Teen Wolf freischalten: Der Kampf Bigfoot vs. Werwolf - Grand Theft Auto 5

von: Spieletipps Team (30. Juni 2016)

Wir haben mal wieder ein neues cooles Easter Egg gefunden, leider gerhört es zu den komplexeren Easter Eggs die nicht einfach zu finden sind. Ihr könnt euch nun in GTA 5 in einen Teen Wolf verwandeln und eure Umwelt terrorisieren. Nach einer Begegnung mit Bigfoot gibt es nun auch einen Teen Wolf, die Liste der Kult-Biester wird länger. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr den Kampf "Bigfoot vs. Teen Wolf" erleben könnt und letztendlich den Teen Wolf freischalten könnt, mit dem Rockstar Editor.

Viele von euch kennen bestimmt noch den 80er Jahre Kultfilm mit Michal J. Fox, in der Rolle des Teen Wolf. Der Film handelt von einem Teenager der gebissen wurde und sich plötzlich mit dem Werwolf-Fluch konfrontiert sieht. In GTA 5 hat man sich diesen Teen Wolf zum Vorbild genommen um ein neues Easter Egg zu kreieren. Das Thema erfreut sich in den USA großer Beliebtheit, es wurde vor kurzem sogar eine neue Teen Wolf - Serie auf MTV produziert.

Ihr könnt nur in der Gestalt des Bigfoot den Teen Wolf aufspüren!Ihr könnt nur in der Gestalt des Bigfoot den Teen Wolf aufspüren!

Wenn ihr euch nun in GTA 5 in einen Teen Wolf verwandeln wollt, dann müsst ihr euch zuerst in den legendären Big Foot verwandeln und dann den Teen Wolf zu einem Kampf der Kult-Monster auffordern. Falls ihr es schafft den schnellen und gefährlichen Teen Wolf zu besiegen, dann könnt ihr den Teen Wolf im Director-Modus freischalten und dann selbst im Spiel steuern.

  • Falls ihr euch aber eher für schnelle Autos interessiert und nicht für Werwölfe, dann schaut euch doch einmal den Grotti X80 Proto an.

GTA 5: Den Teen Wolf freischalten – unsere Anleitung

Um euch in den Teen Wolf transformieren zu können, müsst ihr zunächst in den legendären Bigfoot verwandeln, auch bekannt unter dem Namen Sasquatch. Wie ihr das anstellen könnt erfahrt ihr dem verlinkten Guide. Es sind aber zunächst einige Voraussetzungen zu erfüllen, vorher lohnt sich die Mühe gar nicht.

  1. Ihr müsst GTA 5 100% Spielabschluss erreichen.
  2. Ihr müsst 27 Peyote-Pflanzen sammeln.
  3. Ihr müsst eine der „Fremde & Freaks Missionen“ abgeschlossen haben und zwar die Mission „The Last One“.

Ihr müsst alle diese drei Punkte erfüllen, dann könnt ihr euch auf die Suche nach sieben goldenen Peyote-Pflanzen machen. Nur mit diesen goldenen Peyote Pflanzen könnt ihr euch in Bigfoot verwandeln und den Teen Wolf aufspüren.

Fundort des Teen Wolf

  • Diese besonderen goldenen Peyotes spawnen leider nur zu einer bestimmten Zeit zwischen 5:30 und 8 Uhr, also recht früh am Tage.
  • Außerdem müssen zu dieser Zeit ganz bestimmte Wetterbedingungen herrschen, es muss verschneit und neblig sein, falls ihr das Wetter ändern wollt, dann gibt es dafür auch die passenden Cheats. Ihr könnt aber auch PC-Trainer nutzen.
  • Es nun notwendig am jeden Tag der Woche, also von Sonntag bis Samstag, morgens eine goldene Peyote einsammeln.
  • Als Bigfoot spawnt ihr jeweils an den unterschiedlichsten Orten. Neben NPCs oder toten Tieren, zum Beispiel bei Hirschen, Hasen, Wildschweinen, Berglöwen. An bestimmten Tagen auch neben verunglückten Autos und einem Biker und auch neben dem Jäger den ihr in der Mission „The Last One“ kennengelernt habt.

Das "Knurren des Teen Wolfs wird euch leiten!Das "Knurren des Teen Wolfs wird euch leiten!

  • Nun kommen wir der Sache schon näher, als wenn ihr als Big Foot durch die Wildnis rennt, dann drückt L3 auf dem Gamepad und der Sasquatch fängt an zu grunzen. Dies ist auch mit der Strg-Taste am PC möglich. Das Grunzen sorgt dafür, dass der Teen Wolf in der Ferne knurrt. Auf diese Weise könnt ihr einfach in die Richtung laufen aus der das Geräusch (Tipp: schaltet die Hintergrundmusik aus) kommt und das „Knurren“ wird euch dann zur nächsten Peyote-Pflanze führen. Durch diese Vorgehensweise könnt ihre alle Standorte der Peyotes ausfindig machen, die am nächsten Wochentag zu euch nehmen müsst. Natürlich in menschlicher Form.

Wir haben für euch auch ein Youtube-Video herausgesucht, es gibt ja immer Menschen die bewegte Bilder aussagekräftiger finden. Video-Fundorte Teen Wolf – Easter Egg von „GTA Series Videos“:

Bigfoot vs. Teen Wolf - der Fight der Kult-Monster.

Sobald ihr die letzte Peyote-Pflanze gefunden und gegessen habt, ist es Zeit für den Kampf. Nur nach einem Sieg könnt ihr den Teen Wolf freischalten.

Bigfoot vs. Teen WolfBigfoot vs. Teen Wolf

  • Ihr dürft die Halluzination die durch die Peyote Pflanze ausgelöst wird auf keinen Fall unterbrechen. Ihr müsst Bigfoot grunzen lassen um das den Teen Wolf zu finden, nur so wird er sein Knurren verlauten lassen. Er wird euch zu neuen Plätzen führen, die wie vorhin schon beschrieben haben. Zu toten Tieren und Menschen (NPCs) und verunglückten Fahrzeugen. Leider gibt es keinerlei Wegpunkte oder Landmarken an denen ihr euch bei der Suche orientieren könnt, das „Knurren“ des Wolfes musst als akustische Suchhilfe reichen.
  • Falls ihr euch nicht verlaufen habt, wird euch das „Knurren“ zum „Flugzeugfriedhof „Thomson Scrapyard“ führen, im Gebiet „Blaine County“. Hier werdet ihr euch dem Teen Wolf stellen und ihn herausfordern. Im Nahkampf habt ihr eine gute Chance das Biest zu besiegen. Er ist leider stark und wird euch einen harten Kampf liefern. Also falls euch das zu mühsam ist könnt ihr auch Cheats benutzen oder ihr nehmt es sportlich und nehmt es als Test für eure Fighting Skills. Wenn ihr den Kampf gewonnen habt, wird die Halluzination enden und ihr habt wieder eure menschliche Form.

Eine Auflistung unserer GTA 5 Cheats:

Verwandlung: Ihr könnt den Teen Wolf anschließend im Rockstar Editor auswählen und selbst steuern, indem ihr am PC die linke Shift-Taste+Strg drückt und die Tasten L3+R3 auf der Konsolen.

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?