Cheats: Diese Codes und Konsolenbefehle gibt es - 7 Days to Die

von: Spieletipps Team (04. Juli 2016)

Das Überleben in 7 Days to Die kann manchmal ziemlich hart sein. Die folgenden Cheats, Codes und Konsolenbefehle helfen euch in jeder noch so verzwickten Lebenslage. Bevor euer Lebenswille erlischt, solltet ihr die unten aufgelisteten Cheats in Erwägung ziehen, damit das Survival-Abenteuer sein wahres Potential entfachen kann.

Bevor ihr euch für den Einsatz von Cheats entscheidet und euch per Tastendruck zu mehr Erfahrungspunkten mogelt oder alle Arten von Zombies in der Welt ausschaltet, solltet ihr euch unseren Einsteiger-Guide anschauen. Alternativ listen wir euch sogar die besten Waffen im Spiel auf, damit ihr euch jeglicher Bedrohung stellen könnt.

7 Days to Die: Cheats und Konsolenbefehle eingeben

Es gibt Cheats für allerlei Probleme und Situationen. Ihr könnt andere Spieler bannen, sie zum Admin machen oder ihnen einen Gegenstand eurer Wahl spendieren. Mit den folgenden Codes könnt ihr Blut ein- oder ausschalten, Spieler und Zombies von der Karte entfernen oder euch die aktuelle Version von 7 Days to Die anzeigen lassen. Wollt ihr die Cheats eingeben, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Drückt die Ö-Taste, um die Konsole zu öffnen
  2. Gebt die angegebenen Codes oder den Shortcut ein.

Der folgenden Tabelle entnehmt ihr die wichtigsten Cheats, Codes und Konsolenbefehle, die es derzeit für 7 Days to Die gibt.

Achtung: Ihr müsst lediglich "{ und }" mit "< und >" ersetzen.

Cheats und Konsolenbefehle Effekt in 7 Days to Die
admin add {Spieler} {Level} Fügt einen Spieler als Admin hinzu.
admin remove {Spieler} Entfernt einen Spieler als Admin.
admin update {Spieler} {Level} Ändert die Berechtigung des Admins.
ban add {Spieler} {Zeit} Entfernt einen Spieler für eine bestimmte Zeit vom Server.
ban del {Spieler} Hebt einen Bann auf.
ban list Zeigt eine Liste gebannter Spieler an.
buff {Effekt} Verleiht einem Spieler den angegebenen Effekt.
chunkcache (Shortcut: cc) Zeigt alle aktuell im Cache geladenen Chunks an.
clear Leert die Konsole.
commandpermission add {Recht} {Level} Weist dem angegebenen Level ein spezielles Recht zu.
commandpermission remove {Recht} Löscht das angegebene Recht aus der Liste.
commandpermission update {Recht} {Level} Passt das Level des angegebenen Rechts an.
creativemenu (Shortcut: cm) Schaltet das Kreativ-Menü ein oder aus.
debuff {Effekt} Entfernt den angegebenen Effekt.
debugmenu (On/Off) (Shortcut: dm) Öffnet oder schließt das Debug-Menü.
enablescopes (Shortcut: es) Öffnet Debug-Möglichkeiten.
gameover (Shortcut: go) Beendet eine Runde im Deathmatch- oder Hardcoremodus.
getgamepref (Shortcut: gg) Zeigt Einstellungen des aktuellen Spiels an.
gettime (Shortcut: gt) Zeigt aktuelle Zeit im Spiel an.
giveself {Gegenstand} [Qualität] Ein gewünschter Gegenstand wird einem Spieler entgegengeworfen.
giveselfxp {Anzahl} Gibt einem Spieler Erfahrungspunkte.
help Zeigt alle Konsolenbefehle an.
kick {Spieler} Entfernt angegebenen Spieler vom Server.
kickall Entfernt alle Spieler vom Server.
killall Entfernt alle Zombies vom Server.
listgameobjects (Shortcut: lgo) Zeigt die Anzahl der Objekte an.
listents (Shortcut: le) Listet alle Items auf.
listthreads (Shortcut: lt) Listet alle Prozesse auf.
listplayerids (Shortcut: lpi) Listet alle Spieler-IDs auf.
listplayers (Shortcut: lp) Listet alle Spieler auf, die online sind.
mem Zeigt Verbrauch an.
mod add {Spieler} {Level} Ernennt einen Spieler zum Moderator.
mod remove {Spieler} Die Ernennung zum Moderator wird aufgehoben.
mod update {Spieler} {Level} Passt das Level des Moderators an.
saveworld (Shortcut: sa) Speichert die Welt.
say Sendet eine Chat-Nachricht an alle Spieler.
setgamepref {Einstellung} (Shortcut: sg) Ändert die Spieleinstellungen.
settime {Zeit} (Shortcut: st) Ändert die aktuelle Zeit im Spiel (0=1).
showchunkdata (Shortcut: sc) Zeigt die Daten eines Chunks an.
shownexthordetime Zeigt die Zeit bis zur nächsten Horde an.
shutdown Beendet das Spiel.
sounddebug Schaltet den Sound-Manager um.
spawnairdrop Ein Flugzeug wirft Versorgungskisten ab.
spawnentity (Shortcut: se) Listet Mobs und Items auf, die erzeugt werden können.
spawnentity {Spieler} {ID} Lässt ausgewählten Mob oder Item beim Spieler spawnen.
spawnsupplycrate Wirft eine Versorgungskiste über dem Spieler ab.
spawnwanderinghorde Schickt eine Horde zum Spieler.
starve {Spieler} Lässt einen Spieler verhungern.
thirsty {Spieler} Lässt einen Spieler verdursten.
toggle_blood_off/on Blut wird ein- oder ausgeschaltet.
version Zeigt die aktuelle Version von 7 Days to Die an.
weather Zeigt die aktuelle Wetterstatistik an.
weathersurvival [on/off] Schaltet den Einfluss auf das Wetter ein oder aus.
whitelist add {Spieler} Fügt einen Spieler zur Whitelist hinzu.
whitelist remove {Spieler} Entfernt einen Spieler von der Whitelist.

Tauchen zu viele Zombies auf, entfernt ihr sie einfach mithilfe unserer Cheats und Konsolenbefehle.Tauchen zu viele Zombies auf, entfernt ihr sie einfach mithilfe unserer Cheats und Konsolenbefehle.

Zugriff auf alle Items

In den Einstellungen eures Spiels könnt ihr zusätzlich ein sogenanntes Cheat-Menü aktivieren. Tut ihr dies, könnt ihr euch jedes beliebige Item oder jeden Gegenstand im Spiel gleich zu Beginn eures Abenteuers aus dem Inventar nehmen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr hier:

  1. In den Einstellungen aktiviert ihr den Cheat-Modus.
  2. Im Spiel drückt ihr anschließend die U-Taste
  3. Aus dem erscheinenden Inventar nehmt ihr euch den gewünschten Gegenstand. Über die Suchfunktion könnt ihr sogar nach einer bestimmten Item-ID suchen.

Wir werden weitere Cheats veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind.

7 Days to Die

7 Days to Die spieletipps meint: Überleben im Endlosspiel in der Zombie-Apokalypse könnt ihr nur, wenn ihr Hunger, Durst und Krankheit im Griff habt. Einige Bugs senken den Spielspaß. Artikel lesen
72

7 Days to Die (Übersicht)