Alle Charaktere: Killer und Überlebende in der Übersicht - Dead by Daylight

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Das Horror-Mulitplayer Spiel Dead by Daylight bietet euch puren Survival-Horror-Spaß, ihr habt die Wahl entweder Killer oder Überlebende zu spielen. Das neue System ermöglicht euch, auch einmal hinter die Maske des Killers zu schauen und selbst für Angst und Schrecken zu sorgen oder ihr spielt die Seite der Überlebenden, ihr habt die Wahl. In einer Arena müssen nun vier Personen um ihr Überleben kämpfen, während die Killer ihr Jagd beginnen. In diesem Guide stellen wir euch die unterschiedlichen Charaktere vor, die bei Dead by Daylight zur Verfügung stehen.

Die Entwickler von Behavior Digital Inc. haben gleich mehrere spielbare Charaktere eingebaut, ihr könnt zwischen 4 unterschiedlichen Überlebende und 3 Killern wählen. Die Killer haben alle ihre eigene „Signature-Power“ oder eine persönliche Handschrift, die sie von anderen Killern unterscheidet. In diesem Fall handelt es sich um besondere Fähigkeiten, wie lautloses Schleichen oder Fallen stellen und die individuellen Mord-Waffen die zum Einsatz gebracht werden. Manche Killer besitzen auch eine besondere übernatürliche „Signature-Power“. Die Überlebenden unterscheiden sich nur durch einzigartige Outfits, eine individuelle Hintergrundgeschichte und nützliche Suvival-Skills. Im Folgenden stellen wir euch alle Killer und Überlebende vor.

Unter den Überlebenden befinden sich "Nerds" mit nützlichen Skills.Unter den Überlebenden befinden sich "Nerds" mit nützlichen Skills.

Wir haben auch schon einige andere Guides für euch erstellt, wir könne euch z.B. erklären, wie ihr schnell leveln könnt und welche Erfolge in Dead by Daylight errungen werden können. Anfänger sollten auch einen Blick in den Einsteiger-Guide werfen.

Dead by Daylight – Charaktere: Alle Killer in der Übersicht

Ihr habt zunächst nur drei Killer zur Auswahl, aber es wurden noch weiter Killer angekündigt. Es gilt also abzuwarten, welche perversen und furchterregende Killer den Überlebenden noch auf den Hals gehetzt werden. Es stehen euch im Spiel also 3 Killer zur Verfügung, mit besonderen Perks und Fähigkeiten:

  • Ihr könnt eure Killer mit ganzen 32 Power-Upgrades noch tödlicher machenaround
  • Zudem gibt es noch 20 besondere Killer-Perksaround
  • Vor Kurzem wurde auch schon der vierte Killer angekündigt, bekannt unter dem Namen „Crawler“.

Killer 1 - Geist (Wraith): Ein Glockenton kündigt den unsichtbaren Geist an

Dieser Killer ist ein unsichtbarer leiser Killer, es handelt sich um einen Geist der unsichtbar ist und durch die Spielwelt schwebt. Die Überlebenden hätten nicht die geringste Chance gegen diesen Killer, wenn sein Kommen nicht durch einen Glockenton angekündigt würde. Der Wraith-Killer verrät sich auch manchmal durch seinen fauligen Dunst. Hinweis: Als Überlebender solltet ihr auf den Nebel achten, wenn sich der Geist nähert schimmert der Nebel leicht und verrät die Position des Geistes.

Killer 2 - Fallensteller (Trapper): Ein Fallensteller der mit seiner Beute spielt

Dieser Killer ist auch unter dem Namen „Trapper“ bekannt, seine Spezialität sind tödliche Bärenfallen, die er für die Überlebenden auslegt. Er setzt zudem perfide Taktiken ein und nutzt die Hilfsbereitschaft der Überlebenden aus. Also wenn ein Überlebender irgendwo am Hacken hängt und um sein Leben schreit, dann möchten seine Freunde ihn retten und so mancher Retter endet dann auch als Beute des „Fallenstellers“. Der Killer trägt zudem eine furcheinflößende Maske, die mit einem breiten Grinsen verziert wurde, um den Opfer noch mehr Angst zu machen. Wenn ihr gegen diesen Killer und seine Machete bestehen wollt, dann müsst ihr lernen euch leise anzupirschen. Falls ihr von ihm verfolgt werdet, dann hilft nur eine Flucht durch Häuserschluchten, bzw. Ruinen oder ihr versucht ihn in einem Haus abzuhängen.

Killer 3 – Hinterwäldler: Der Schlächter mit der Kettensäge

Schon in Filmen, wie zum Beispiel „Das Texas Chainsaw Massaker“ „zerschnetzelte“ ein verrückter Hillbilly seine unschuldigen Opfer mit einer Kettensäge und dieser Killertyp macht auch Dead by Daylight unsicher. Der Hillbilly hält in seiner linken Hand die Kettensäge, die ihm eine übernatürliche Geschwindigkeit verleiht und in seiner rechten Hand hält er den Schlachterhammer. Einzig der Lärm der Kettensäge gibt euch die Chance zu fliehen, sofern ihr Richtung der Geräusche schnell genug ausmachen könnt. Jeder Überlebende der aber in die Schlagreichweite seinen mächtigen Hammers gerät, um den ist es geschehen.

Killer Nr .4 – Ankündigung: Der Crawler wird kommen

Die Entwickler von Behavior Digital haben bereits auf der E3 2016 in Los Angeles neue Spielfiguren, Maps und Modi angekündigt. Es wurde auch der neue Killer „Crawler“ angekündigt. Darüber hinaus könnt ihr euch auch über den neuen „Party-Lobby-Modus“ freuen, hier könnt ihr zusammen mit euren Freunden in öffentlichen Lobbies zusammenkommen. Ihr könnt mit euren Freunden spielen und bekommt dafür Blutpunkte, mit denen ihr euer Blutnetz ausbauen könnt.

Der „Crawler-Killer“! Der „Crawler-Killer“!

Leider gibt es zum „Crawler-Killer“ nur wenige neue Details, er soll aber besondere Fähigkeiten haben, die es ihm ermöglichen auf Bäume und Hauswände zu klettern. Der Lead Designer „Dave Richard“ hat diesbezüglich aber nur Andeutungen gemacht, eine endgültige Bestätigung gibt es noch nicht. Falls es neuen Informationen gibt, dann werden wir diese zeitnah ergänzen.

Dead by Daylight – Charaktere: Alle Überlebenden in der Übersicht

Zur Zeit gibt es 4 spielbare Überlebende, jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, über die Gründe warum sie sich in dieser prekären Situation befinden. Außerdem besitzt jede Person ein individuelles Outfit und sie verfügen über besondere Items, Perks und Opfergaben.

Die ÜberlebendenDie Überlebenden

Übersicht:

  • Die 4 alternativen Outfits
  • 5 Items der Überlebenden
  • 55 Opfergaben, die im Spiel verändert werden können
  • 40 Item-Upgrades
  • *25 Survivor-Perks *

Dwight FairfieldDwight Fairfield

Überlebender 1: Dwight Fairfield

Dwight ist ein schüchtener Nerd, der in seiner Schulzeit immer ein cooler Teenager sein wollte und dann aber von den Kids auf der Highschool ausgegrenzt wurde. Dwight wurde nun von seinem Chef auf ein nettes Wochenende im Wald eingeladen und ihn mit Alkohol abzufüllen. Am nächsten Tag beginnt der Albtraum für Dwight, alle haben ihn verlassen und er findet sich plötzlich in einem Kampf um Leben und Tod wieder.

Jake ParkJake Park

Überlebender 2 - Jake Park

Jake ist ein unscheinbarer Charakter der gern übersehen wird. Seine Eltern waren so ehrgeizig, dass sie ihm zum ständigen lernen zwangen, auf diese Weise isolierte er sich von anderen Schülern. Er hat also wenig Freunde und flog dann auch noch wegen Marihuana-Missbrauch von der Schule. Jetzt lebt Jake in einem Wohnwagen am Wald und von diesem Ort wurde er nun entführt.

Meg ThomasMeg Thomas

Überlebender 3 – Meg Thomas

Meg ist eine hervorragende Sportlerin, aus diesem Grund hatte sie auch ein Sportstipendium für die Uni erhalten. Leider wurde ihre Mutter krank und sie musste das Studium abbrechen. Eines Tages geht sie nun in den Wald, um ein wenig zu joggen und verschwand plötzlich, um dann in einem Albtraum aufzuwachen.

Claudette MorelClaudette Morel

Überlebender 4 – Claudette Morel

Claudette ist eigentlich Kanadierin und sie begeistert sich für die Wissenschaft, schon seit frühester Kindheit. Aus diesem Grund bekam sie auch ein Stipendium für das College und verließ dafür Kanada. Ihre Hobbies sind Chatrooms, Foren und Botanik. Aber irgendwann muss jeder einmal an die frische Luft, nun ist sie von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt und kämpft nun auch gegen böse Killer in der Wildnis.

Falls ihr eine Übersicht über alle Perks und von Killern und Überlebenden benötigt, dann können wir euch damit auch weiterhelfen.

Dead by Daylight

Dead by Daylight spieletipps meint: Falls ihr schon immer mal den Horror der Opfer aus dem Film "Freitag, der 13" am eigenen Leib spüren wolltet, liegt ihr bei diesem Mehrspieler-Spiel richtig. Artikel lesen
84
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead by Daylight (Übersicht)

beobachten  (?