Mr. Handy freischalten - Fallout Shelter

von: Spieletipps Team (19. Juli 2016)

Fallout Shelter ist nun auch für den PC erhältlich, deshalb möchten wir euch in diesem Guide kurz erläutern, wie ihr Mr. Handy freischalten könnt. Der treue Roboter-Butler sammelt Ressourcen für euch ein, was ihn zu einem besonders wertvollen Spielgegenstand macht. Lest hier alle Möglichkeiten, wie ihr Mr. Handy freischalten und für euren eigenen Vault einsetzen könnt.

Dieses Video zu Fallout Shelter schon gesehen?

Mr. Handy ist deswegen so nützlich, weil er automatisch Ressourcen wie Nahrung, Wasser und Energie für euch einsammelt. Folglich müsst ihr diese Arbeit nicht mehr selber verrichten. Zudem schickt ihr ihn auf Ödland-Expeditionen oder nutzt ihn als Verteidigung bei feindlichen Angriffen.

So könnt ihr Mr. Handy freischalten und ihn Ressourcen sammeln lassen.So könnt ihr Mr. Handy freischalten und ihn Ressourcen sammeln lassen.

Fallout Shelter: Mr. Handy freischalten - so geht's

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ihr Mr. Handy freischalten könnt - die erste wäre der Ingame-Shop. Hier zahlt ihr für den Hilfsroboter etwa einen Euro - im Fünfer-Pack sind das etwa vier Euro. Dies ist die einfachste und schnellste Methode, um Mr. Handy für euren Vault zu gewinnen.

Vorsicht: Müsst ihr den Roboter einmal reparieren, gehen locker 2.000 Kronkorken dabei drauf. In einem gesonderten Beitrag zeigen wir euch, wie ihr euer Konto an Kronkorken schnell aufstocken könnt. Wollt ihr kein virtuelles Kapital verschwenden, gibt es eine zweite Variante zum Freischalten des Charakters.

  • Mr. Handy in Lunchboxes ziehen: Wer echtes Geld sparen will, kauft Lunchboxes in Fallout Shelter. In diesen Paketen bekommt ihr zufällige Items, Waffen, Outfits und Charaktere. Mit etwas Glück auch einen Mr. Handy. Ihr braucht viel Geduld, um Mr. Handy aus einem solcher Essenspakete zu erhalten. Bei dem Roboter handelt es sich nämlich um einen sehr seltenen Gegenstand.

  • Mr. Handy im Ödland finden: Die Gerüchteküche brodelt: Einige Spieler konnten Mr. Handy wohl während einer Ödland-Expedition ausfindig machen. Bestätigt ist dies jedoch nicht. Solltet ihr den Roboter-Helfer ebenfalls auf diese Weise erhalten haben, dann könnt ihr uns gerne einen Tipp dazu einsenden.

Mit etwas Glück erhaltet ihr die Blechbüchse in einer Lunchbox.Mit etwas Glück erhaltet ihr die Blechbüchse in einer Lunchbox.

Versucht eine dieser drei Methoden in eurem Vault aus, um Mr. Handy freischalten zu können. Die Blechbüchse ist euch ein besonders treuer Kumpane, der zudem wertvolle Ressourcen mit nach Hause bringt - das ist doch toll oder?

Fallout Shelter

Fallout Shelter

Fallout Shelter (Übersicht)