DLC starten und Vault 88 freischalten - Fallout 4: Vault-Tec Workshop

von: Spieletipps Team (29. Juli 2016)

Der fünfte DLC zu Fallout 4 heißt Vault-Tec Workshop. Ihr baut den Vault 88 komplett neu auf, damit weitere Bewohner einen Zufluchtsort finden können. Doch zunächst müsst ihr den DLC starten und den Bunker ausfindig machen. In unserem Guide möchten wir euch daher auf Vault-Tec Workshop vorbereiten und eine kurze Anleitung präsentieren, wie ihr den DLC starten könnt.

Vault 88 wird von übermütigen Raidern angegriffen, die ihr vor dem Eintritt beseitigen müsst. In Fallout 4 - Vault-Tec Workshop entledigt ihr euch den Räubern, damit ihr euch um den neuen Vault höchstpersönlich kümmern könnt. Der folgende Guide hilft euch dabei, den DLC starten zu können und die erste Quest anzunehmen. Außerdem verraten wir euch das Level, welches ihr mindestens erreicht haben müsst.

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop: DLC starten und den neuen Vault 88 finden

In Vault 88 trefft ihr auf neue Charaktere und Quests, die euch durch den fünften DLC führen. Um den Vault nach euren Wünschen aufzubauen und zu gestalten, bekommt ihr eine große Auswahl an neuen Items und Dekorationen zur Verfügung gestellt. Darunter zum Beispiel eine Vault-Boy-Statue, die unsere Redaktion schmückt. Hier eine kurze Anleitung, wie ihr den Vault-Tec Workshop DLC starten und Vault 88 finden könnt:

  1. Es ist empfehlenswert, bereits Level 20 erreicht zu haben, damit die erste Quest im DLC automatisch startet. In eurem PipBoy könnt ihr dann die Mission "Vault-Tec Calling" auswählen.
  2. Stellt euren Radio-Sender auf "Vault 88 Radio Beacon" ein. Auf der Karte wird euch der Standort von Vault 88 angezeigt - dieser ist euer nächstes Ziel.
  3. Ihr trefft auf Raider, die den Vault 88 einnehmen wollen. Diese sind ziemlich zäh, da sie auf Level 35 sind. Erledigt die Halunken und beseitigt den Schrott, der die Aufseherin des Vaults eingeschlossen hat. Dafür nutzt ihr euer Werkstatt-Menü.
  4. Sprecht mit der Dame und verschafft euch Zugang zum Vault 88.

Vault-Tec Workshop: Nach der Installation geht ihr in das Menü, wo ihr den DLC starten könnt.Vault-Tec Workshop: Nach der Installation geht ihr in das Menü, wo ihr den DLC starten könnt.

Habt ihr Level 20 noch nicht erreicht, könnt ihr euch dennoch zum südöstlichen Standort des Vaults 88 begeben. Beachtet allerdings die Stärke eurer Gegner, die euch hier erwarten - das wird ein harter Kampf! Nun haben wir euch gezeigt, wie ihr den DLC starten könnt - viel Spaß beim Aufbau eures eigenen Vault-Spielplatzes.

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop (Übersicht)