Das Wasserloch: Chemische Formeln finden - Fallout 4: Vault-Tec Workshop

von: Spieletipps Team (09. August 2016)

In Fallout 4 - Vault-Tec Workshop dürft ihr diabolische Experimente an den Bewohnern von Vault 88 durchführen. Im Rahmen dieser erhaltet ihr neue Quests von Aufseherin Barstow, darunter auch "Das Wasserloch". Hier müsst ihr chemische Formeln finden, die im Gebäude von HalluciGen, Inc. versteckt sind. Um euch die Suche etwas zu erleichtern, möchten wir euch in diesem Guide die Fundorte der chemischen Formeln zeigen, damit ihr die Quest abschließen könnt.

Im Rahmen der Quest "Das Wasserloch" ist es eure Aufgabe, einen Getränkeautomaten zu bauen. Hierfür müsst ihr die chemischen Formeln finden, die Tief in den Ruinen von HalluciGen, Inc. versteckt sind - dieses Gebäude findet ihr übrigens in der Nähe von Vault 114.

Wenn ihr die chemischen Formeln finden wollt, müsst ihr diese Kiste im HalluciGen-Gebäude suchen.Wenn ihr die chemischen Formeln finden wollt, müsst ihr diese Kiste im HalluciGen-Gebäude suchen.

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop: Chemische Formeln finden in "Das Wasserloch"

Da sich der Fundort der chemischen Formeln in der Nähe des Vaults 114 befindet, empfehlen wir euch, dorthin zu reisen und von hier aus die Suche nach den Fundstücken zu starten. Betretet das HalluciGen, Inc. und haltet euch an folgende Beschreibung, wenn ihr schneller ans Ziel kommen wollt:

  • Im ersten Raum lauft ihr links an dem großen Schreibtisch vorbei, wo ihr die Treppen nach unten nehmt. In dem Zimmer mit den vielen Spinden haltet ihr euch rechts und verlasst den Raum wieder.

  • Lauft weiter durch die beiden Löcher in den Wänden vor euch und folgt dem Pfad im nächsten Raum geradeaus. Ihr biegt links ab und lauft eine Etage nach oben.

  • Erreicht ihr den dunklen Raum mit den blauen und runden Fenstern, dann findet ihr hier auch ein Terminal auf dem Schreibtisch. Verlasst diesen Ort wieder über die Tür zu eurer linken Seite. Biegt rechts ab und folgt dem von grünem Rauch eingehüllten Gang bis zum Ende.

  • Nehmt die Treppen nach oben und biegt links durch die Tür ab, wenn ihr das blaue Poster seht. Lauft durch den heruntergekommenen Raum zur gegenüberliegenden Tür, biegt erneut rechts ab und nehmt die Treppen nach unten. Vorsicht: Hier bekommt ihr RAD ab - haltet euch hier also nicht zu lange auf!

  • Verlasst den verseuchten Ort durch die einzige Tür. Schaut ihr geradeaus, seht ihr drei Türen. Nehmt die dritte von links und setzt damit den Weg rechts fort. Lauft durch den Schutt nach oben in die nächste Ebene.

Hier geht's lang: Diese Tür führt euch weiter durch die Quest "Das Wasserloch".Hier geht's lang: Diese Tür führt euch weiter durch die Quest "Das Wasserloch".

  • Lauft über das Geländer und biegt am Ende links ab. Nehmt die Treppen nach oben und betretet das Treppenhaus über die Tür mit der Uhr darüber. Begebt euch nach ganz unten, wo ihr links im ersten Raum einen Erste-Hilfe-Koffer auffindet.

  • Folgt dem Weg weiter, bis ihr links ein Loch in der Wand seht. Ihr kommt in ein kleines Büro, wo ihr rechts ein weiteres Terminal seht. Hier könnt ihr die Dekontaminierung aktivieren, um den nächsten Raum ohne Schaden durchqueren zu können.

  • Öffnet die Tür vor euch und folgt ein letztes Mal der Zielmarkierung. Ihr seht eine Kiste, in der ihr die chemischen Formeln finden könnt. Um "Das Wasserloch" abschließen zu können, müsst ihr die Formeln nur noch zu Aufseherin Barstow bringen, damit ihr den Getränkeautomaten bauen könnt.

Wollt ihr den Weg lieber in bewegten Bildern verfolgen, dann empfehlen wir euch das folgende Video, in der euch YouTuber TechoFuns Gaming den Fundort der chemischen Formeln zeigt.

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop (Übersicht)