Komplettlösung - wichtige Entscheidungen und Konsequenzen: Batman - The Telltale Series

von: Spieletipps Team (10. August 2016)

Mit Batman - A Telltale Game Series erwartet euch ein Abenteuer, in dem ihr den dunklen Ritter auf eine neue Weise kennenlernt. Denn wie bei Telltale üblich, haben sie hier ein Spiel entwickelt, in dem es hauptsächlich um die Geschichte, Entscheidungen und Rätsel geht. Ein flottes Kampfsystem und bombastische Action sucht ihr hier also vergebens. In diesem Guide zeigen wir euch Episode für Episode die wichtigsten Entscheidungen auf, die ihr während eurer Reise zu treffen habt und die Folgen die daraus resultieren.

Dieses Video zu Batman - A Telltale Game Series schon gesehen?

Insgesamt besteht das Batman Telltale Game aus fünf Episoden, die alle zeitlich nacheinander erscheinen. Somit wird dieser Guide mit jeder neuen Episode die erscheint aktualisiert.

Batman - A Telltale Game Series: Tipps und Tricks

Bevor es an die wichtigen Entscheidungen geht, hier noch einige Tipps, die euch im Spiel vielleicht helfen können:

  • Seid während Zwischensequenzen wachsam, damit ihr nicht durch Quick-Time-Events überrascht werdet, denn diese treten dort häufig auf.

  • Das Kämpfen in diesem Spiel besteht meist aus Quick-Time-Events. Ihr dürft einige Fehler machen, aber haltet euch in Grenzen, denn bei zu vielen Fehlern bekommt ihr ein Game Over.

  • Falls ihr mal durch, wie oben schon erwähnt, zu viele Fehler sterben solltet, so ist das gar kein Problem, da ihr direkt wieder an der gleichen Stelle startet und ihr es so oft versuchen könnt, bis ihr es schafft.

  • An einigen Stellen des Spiels, wie z.B. an Tatorten, müsst ihr als Batman Beweise finden und diese schlüssig verbinden um das Geschehen zu rekonstruieren. Seht euch also genau um, denn das Spiel geht nur weiter, wenn ihr alle Beweise gefunden und miteinander verbunden habt.

  • Ihr habt unendlich Versuche Beweise miteinander zu verbinden. Da es sich immer um zwei Beweise handelt, die zueinander passen, könnt ihr, falls ihr bei einem Beweis nicht weiter wisst, einfach die restlichen Beweise so lange damit verbinden, bis ihr das richtige Paar habt.

Episode 1: Reich der Schatten

Die erste wichtige Entscheidung des Spiels erwartet euch in der Villa der Waynes während der Spendengala für Harvey Dent. Neben vielen anderen wohlhabenden und einflussreichen Gästen, erscheint auch Falcone, ein mächtiger Mafiaboss in Gotham, zu eurer Party. Nach einigen Dialogen mit ihm, begebt ihr euch zusammen zum Salon, um das Gespräch in Ruhe fortzusetzen. Falcone möchte Harvey Dent bei dem Gespräch nicht dabei haben und nun müsst ihr die wichtige Entscheidung treffen, ob ihr Falcone trotzt und Harvey mit rein lasst oder ob ihr Harvey vor der Tür stehen lasst.

Falcone trotzen und Harvey rein lassen: Harvey wird euch dankbar dafür sein und vertraut euch nun mehr, da ihr ihn verteidigt habt.

Harvey vor der Tür lassen: Harvey merkt sich euer Verhalten und ist enttäuscht. Desweiteren schürt ihr später damit die Gerüchte in Gotham, dass Bruce Wayne mit Falcone Geschäfte macht, da er unter vier Augen mit ihm in einem geschlossen Raum geredet hat.

Die nächste wichtige Entscheidung müsst ihr wieder in der Wayne-Villa treffen. Nachdem die Gerüchte aufgetreten sind, dass die Wayne-Familie mit Falcone seit Jahren Geschäfte macht, durchsucht die Polizei die Villa. Daraufhin taucht auch Vicki Vale, eine Reporterin des Gotham Gazettes, auf und möchte von euch eine Stellungnahme zu den Gerüchten haben. Nun habt ihr die Möglichkeit euch zu den Gerüchten zu äußern oder keinen Kommentar abzugeben.

Kommentar zu den Gerüchten geben: Ihr baut eine bessere Beziehung zu Vicki Vale auf, da ihr ihre Hilfe angenommen habt. Zudem werdet ihr in den Medien besser da stehen, da ihr konkret Stellung zu den Vorwürfen bezogen habt.

Keinen Kommentar geben: Ihr werdet schlecht in den Medien da stehen, als ob Bruce Wayne etwas zu verbergen hat, da er keinen Kommentar abgegeben hat. Somit leidet auch euer Ruf unter den Bürgern in Gotham.

Weiter geht es im Lagerhaus 133 des Gotham Hafens. Dort werdet ihr einen Tatort entdecken. Als Batman rekonstruiert ihr das Verbrechen, in dem ihr Beweise miteinander verknüpft und findet am Ende einen Schützen, der sich im Lagerhaus versteckt hat. Nun müsst ihr den Schützen verhören um an Informationen zu dem Verbrechen zu gelangen. Dabei habt ihr jetzt die Entscheidung, ob ihr Gnade bei dem Verhör walten lasst oder den Verbrecher schwer verletzt.

Gnade walten lassen: Ihr werdet besser bei der Polizei da stehen, weil ihr wichtige Informationen besorgt habt. Zudem wird Commissioner Gordon ein besseres Bild von Batman haben, da er keine Gewalt angewendet hat.

Dem Schützen Knochen brechen und verletzen: Damit würdet ihr ein Signal an die Verbrecher Gothams schicken, dass mit Batman nicht zu spaßen ist. Jedoch würde euch die Polizei noch mehr hassen und euch für einen gefährlichen Mann halten. In den Medien wird Batman als Monster dargestellt und somit würden auch die Bürger Angst vor Batman kriegen.

Gegen Ende der Episode findet ihr heraus, dass auf der Festplatte, die ihr Catwoman abgenommen habt, viele Informationen zu den illegalen Aktivitäten von Falcone gespeichert sind. Damit habt ihr nun eine Menge Beweise, um Falcone in Gotham zu Fall zu bringen und ihn ins Gefängnis zu bringen. Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, über welchen Kanal ihr die Informationen verbreitet. Zur Auswahl stehen dabei Gordon und Vicki Vale.

Gordon die Informationen geben: Gordon merkt sich Bruce Wayne's gutes Verhalten und ist froh darüber Falcone endlich hinter Gitter bringen zu können. Damit verbessert ihr also die Beziehung zwischen Gordon und Bruce Wayne

Vicki Vale die Informationen geben: Vicki Vale sorgt dafür, dass die Informationen überall in Gotham duch die Medien verbreitet werden und jeder Bürger von Falcones Verbrechen hört. Ihr werdet eine bessere Beziehung zu Vicki aufbauen, da sie sehr froh darüber ist, dass Bruce ihr vertraut und ihre Karriere damit einen großen Aufschwung bekommt.

Die letzte große Entscheidung, müsst ihr am Ende der Episode während des großen Showdowns zwischen Batman und Falcone treffen. Ihr seid im Skyline Club, dem Versteck von Falcone und habt all seine Schläger und ihn überrumpelt. Während ihr Falcone in der Mangel habt, betritt auch die Polizei den Club und ein Nachrichtenhubschrauber sieht Batman dabei zu, was er mit Falcone machen wird. Nun müsst ihr entscheiden, ob ihr Falcone ohne Verletzungen der Polizei übergebt oder ob ihr in vorher nochmal sehr schwer verletzt.

Falcone ohne Verletzung der Polzei übergeben: Ihr verbessert das Ansehen von Batman bei den Medien, der Polzei und den Bürgern Gothams.

Falcone schwer verletzen: Ihr sendet ein klares Signal an die Verbrechen in Gotham. Damit schürt ihr aber nicht nur Angst bei den Verbechern, sonder auch bei den normalen Bürger, da Batman als Monster in den Medien bezeichnet wird. Zudem wird die Polizei euch als gefährlichen Verbrecher sehen.

Batman - A Telltale Game Series

Batman - A Telltale Game Series spieletipps meint: Die behandelten Themen sind mittlerweile etwas breitgetreten und werden eher farblos präsentiert. Es ist an der Zeit, etwas an der Telltale-Formel zu verändern. Artikel lesen
72
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - A Telltale Game Series (Übersicht)

beobachten  (?