Teiche, Muscheln und Meditationsstatuen: Alle Sammelobjekte im Video - Abzû

von: Spieletipps Team (09. August 2016)

Was wäre eine fantastische Welt ohne Geheimnisse? Während ihr die Tiefen des azurblauen Meeres in Abzu erkundet, könnt ihr in jedem Kapitel viele Sammelobjekte finden. Das sind versteckte Teiche, Muscheln und Meditationsstatuen. Die Fundorte aller Sammelobjekte möchten wir euch in diesem Guide per Video präsentieren.

Abzu: Sammelobjekte in der Übersicht

Mit Matt Nava und Austin Wintory arbeiten zwei ehemalige Journey-Entwickler an dem Unterwasser-Abenteuer Abzu. Die Parallelen dürften euch bereits nach den ersten Spielminuten auffallen. Schafft ihr es, alle Teiche, Muscheln und Meditationsstatuen zu finden, dann schaltet ihr sogar drei Trophäen frei. Das sind folgende:

  • Zenmeister: Findet alle Meditationsstatuen. (Silber)
  • Ökosystem: Lasst die Fische aus den versteckten Teichen frei. (Silber)
  • Sammler: Fügt eurer Sammlung alle geheimen Muscheln hinzu (Gold)

Zu den Sammelobjekten zählen diese Teiche. Interagiert mit ihnen, um die Fische zu befreien.Zu den Sammelobjekten zählen diese Teiche. Interagiert mit ihnen, um die Fische zu befreien.

Um die Sammelgegenstände schneller aufspüren zu können, solltet ihr immer mal wieder die Viereck-Taste drücken, mit der ihr eure Umgebung scannt. So werdet ihr auf die Fundstücke schneller aufmerksam. Hier alle Sammelobjekte im Überblick:

  • An Meditationsstatuen könnt ihr ruhen und meditieren.
  • Gefangene Fische werden befreit, indem ihr versteckte Teiche findet.
  • An versteckten Orten werden vermehrt geheime Muscheln zu finden sein.

Habt ihr alle Sammelobjekte in Abzu eingesammelt, dann könnt ihr die verschlossene Tür öffnen, die ihr im Spiel gleich mehrmals entdeckt. Ihr erhaltet dadurch einen neuen Taucheranzug. Die folgenden Videos zeigen euch die Fundorte aller Sammelobjekte in den Kapiteln 1 bis 7.

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 1

In dem ersten Kapitel von Abzu findet ihr zwei Meditationsstatuen, vier Teiche und drei Muscheln. Dem Video entnehmt ihr alle Fundorte dieser neun Sammelobjekte.

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 2

Drei Meditationsstatuen, vier versteckte Teiche und drei geheime Muscheln verstecken sich im zweiten Kapitel. Habt ihr sie schon alle gefunden?

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 3

Der nächste Teil eurer Unterwasser-Reise führt euch in das dritte Kapitel von Abzû, wo ihr drei Meditationsstatuen, vier Teiche und drei Muscheln findet.

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 4

Auch in Kapitel 4 gibt es jede Menge versteckte Sammeobjekte. Trophäen-Jäger müssen alle Fundstücke orten, wenn sie die 100% in ihrer Liste erreichen wollen.

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 5

Im fünften Kapitel gibt es leider keine Sammelgegenstände. Daher könnt ihr direkt in das sechste Kapitel springen, um eure Sammlung zu vervollständigen.

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 6

Das vorletzte Kapitel liefert euch noch einmal neun Sammelgegenstände. Nicht aufgeben! Ihr habt es fast geschafft.

Meditationsstatuen, Teiche und Muscheln in Kapitel 7

Das siebte Kapitel liefert euch nur noch vier geheime Muscheln. Das Video zeigt euch die letzten auffindbaren Sammelobjekte im Spiel.

Cheats zu Abzu (2 Themen)

Abzu

Abzu spieletipps meint: Ein Unterwasser-Erlebnis für 20 Euro, das als Spiel in weiten Teilen versagt. Als meditative und leichte Tauchübung versprüht Abzu jedoch durchaus seinen Reiz. Artikel lesen
70
Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Spiele-Abo-Dienst für Xbox One an

Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Spiele-Abo-Dienst für Xbox One an

Über 100 "Xbox One"-Spiele für 9,99 Euro im Monat: Das verspricht Microsoft mit der Ankündigung des soge (...) mehr

Abzu (Übersicht)