Mission 1 komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Deus Ex: Mankind Divided

von: Spieletipps Team (19. August 2016)

Mission 1: Schwarzmarktgeschäfte

Ihr seid unterwegs zu eurer ersten Mission, um einen illegalen Waffenhandel zu unterbinden. Noch im Flieger entscheidet ihr, welche Waffen ihr auf die Mission nehmt. Eine Konfrontation mit Gegnern ist eigentlich nicht notwendig, deswegen ist das Getäubungsgewehr zu empfehlen. Sobald ihr euch frei bewegen könnt, folgt ihr der gelben Markierung, passiert den Tunnel und verlasst ihn wieder durch den rechten Schacht - klettert die Leiter hinauf. Danach müsst ihr auf der rechten Seite die Kisten aus dem Weg räumen und weiter geradeaus durch das Loch in der Wand steigen. Im nächsten Raum könnt ihr dank Smart Vision erkennen, dass eine Wand fragil ist - diese Wand könnt ihr einschlagen.

Nun gilt es das Tastenfeld bei der rechten Tür mit Strom zu versorgen. Lauft dazu das eingestürzte Gerüst hoch, das nun als Rampe dient. Von dort aus erreicht ihr den Generator, den ihr nur noch aktivieren müsst. Nachdem ihr das Tastenfeld gehackt habt, erwartet euch ein kleines Tutorial zur Deckungsmechanik.

Hier lernt ihr zum ersten Mal, dass es mehr als nur einen richtigen Weg gibt.Hier lernt ihr zum ersten Mal, dass es mehr als nur einen richtigen Weg gibt.

Versucht am besten nicht den direkten Weg, sondern schleicht nach Südosten (rechts von den zwei Gegnern). Hier klettert ihr die Leiter hinauf und könnt die Passage von oben überwinden. Am Ende lasst ihr euch in den rechten Raum fallen. Räumt die schwere Kiste auf der Westseite des Raums zur Seite und schlagt die Wand ein - danach springt ihr auf den Fahrstuhl runter.

Es wartet ein weiteres Tutorial auf euch - diesmal werdet ihr mit den Stealth-Elementen vertraut gemacht. Wie gerade gelernt, aktiviert ihr die Beinschalldämpfer und erledigt die zwei folgenden Gegner leise. Folgt dem weiteren Weg, bis das Luftschachtgitter herunterfällt - ein Hinweis, dass ihr am besten in den Schacht steigen solltet. Passiert den Schacht bis zum Ende, verlasst ihn und geht hinter der zweiten Holzplatte in Deckung. Vor euch steht ein Gegner und nach einigen Sekunden gesellt sich ein zweiter zu ihm. Beide könnt ihr mit dem Betäubungsgewehr ausschalten.

Mit dem Betäubungsgewehr könnt ihr die Wachen aus sicherer Entfernung ausschalten.Mit dem Betäubungsgewehr könnt ihr die Wachen aus sicherer Entfernung ausschalten.

Springt danach runter und lauft geradeaus Richtung Zielmarkierung. Geht am Ende hinter dem Geländer in Deckung und betäubt die Wache auf der anderen Seite - dort müsst ihr jetzt hin. Dazu springt ihr rechts nach unten und klettert die Leiter nordwestlich hoch. Vergesst nicht Glasschild und Beinschalldämpfer zu nutzen, falls ihr in Gefahr seid.

Danach schleicht ihr weiter nach Norden. Bei der ersten Möglichkeit, könnt ihr rechts abbiegen und die optionale Aufgabe in dieser Mission erfüllen. Andernfalls geht ihr weiter nach Norden (am Gegner vorbei) und schleicht die Treppe runter. Die Tür, die ihr vermeintlich passieren müsst, ist gut bewacht. Deswegen solltet ihr stattdessen den Schacht an der Nordwand wählen. Habt ihr diesen passiert, habt ihr eure Zielmarkierung fast erreicht - nur noch einmal Hacken und das war's.

Wenn ihr die optionale Aufgabe erledigen wollt, könnt ihr diese beiden Gegner mit nur einem Takedown gleichzeitig ausschalten.Wenn ihr die optionale Aufgabe erledigen wollt, könnt ihr diese beiden Gegner mit nur einem Takedown gleichzeitig ausschalten.

Nach der Zwischensequenz müsst ihr schnell zum Helikopter. Der schnellste, aber auch auffälligste Weg, wäre einfach runterzuspringen und zum Helikopter zu stürmen. Alternativ könnt ihr den Fahrstuhl nehmen und euch leise um die Gegner schleichen. So oder so: Wenn ihr den Helikopter erreicht habt, endet die Mission.