Mission 2 & Mission 3 komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Deus Ex: Mankind Divided

von: Spieletipps Team (19. August 2016)

Mission 2: Allzu frühe Dämmerung

Nachdem Anschlag im Prag, wacht ihr in eurer Wohnung auf. Ihr könnt hier Sarif anrufen und die Wohnung nach Objekten auf den Kopf stellen. Sobald ihr hier alles erledigt habt und eure Wohnung verlasst, endet die Mission.

Das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear zeigt euch in bewegten Bildern, wie ihr die Mission absolviert:

Mission 3: Zurück zur alten Stärke

Sobald ihr eure Wohnung verlassen habt, kontaktiert ihr Miller und Koller und erhaltet Mission 3 sowie auch Mission 4. Da Koller direkt in eurer Nähe ist, solltet ihr chronologisch vorgehen und Mission 3 abschließen. Auf dem Weg zu Koller, werdet ihr bemerken, dass die Straße Richtung Ziel blockiert wird. Kehrt also am besten direkt wieder um und geht nordöstlich (nächste Straße rechts) zum Kontrollposten in der Nähe.

Der Polizist will euch nicht durchlassen und scheint alles andere als koscher zu sein. Sofern ihr ihn nicht verärgert, erhaltet ihr hier eure erste Nebenmission. Das aber nur nebenbei, denn mit dem Glasschild könnt ihr den Kontrollpunkt unbemerkt passieren, was ihr tun solltet. Lauft auf der anderen Seite die Straße entlang, bis zu dem grünen Auto. Die sicherste Methode, um in das Sperrgebiet rechts einzudringen, ist der Weg über die Dächer.

Dank des Autos erreicht ihr die Dächer auf der rechten Seite.Dank des Autos erreicht ihr die Dächer auf der rechten Seite.

Klettert auf das grüne Auto, springt rüber zum rechten Balkon und klettert weiter auf das Dach. Geht bis zur Wand des nächsten Gebäudes (ihr könnt leider nicht auf das Dach springen), schleicht rechts über den Vorsprung und springt runter auf den nächsten Balkon. Benutzt zur Sicherheit die Beinschalldämpfer, damit der Gegner unter euch nicht stutzig wird. Vor euch befindet sich jetzt das Gebäude mit der Hausnummer „84“ - klettert auf das grüne Dach. Wenn ihr nach Süden über das Dach schleicht, seht ihr das „Time Machine“-Gebäude, in das ihr eindringen müsst.

Aktiviert Glasschild und Beinschalldämpfer und springt runter auf die Straße. Lauft danach nach links und versteckt euch hinter dem roten Wagen oder noch besser hinter dem großen Pflanzenkübel beim Fenster. Steigt durch das Fenster und ihr habt das Innere des Gebäudes erreicht.

Auf der linken Seite des Gebäudes, findet ihr das Fenster.Auf der linken Seite des Gebäudes, findet ihr das Fenster.

Geht hinter dem Tresen vor euch in Deckung und analysiert die Lage. Die Zielmarkierung ist geradeaus, doch dort tummeln sich auch einige Gegner, die die Treppe beschießen. Schleicht also links um die Treppe herum, um unentdeckt die andere Seite zu erreichen. Von der Treppe aus lauft ihr weiter nach Süden, bis zum gelben „Vorsicht Rutschgefahr“-Schild. Nehmt hier die linke Tür, um in einer Abstellkammer zu landen.

Klettert in den Schacht auf der rechten Seite und folgt ihm, bis ihr links eine Lüftung einschlagen könnt - direkt danach folgt eine zweite. Ihr habt eine Sackgasse erreicht, stellt euch auf und springt hoch zur oberen Ebene des Schachts. Sobald ihr den Luftschacht verlassen habt, meldet sich Koller und verrät euch, wie ihr in sein Geheimversteck kommt. Untersucht dazu das rote Buch in den Regalen und benutzt den Fahrstuhl hinter dem Geheimgang.

Das rote Buch ist kaum zu übersehen.Das rote Buch ist kaum zu übersehen.

Koller repariert euer System, musste euch jedoch rebooten. Zudem erklärt er euch, wie die speziellen Fähigkeiten funktionieren, die er im System gefunden hat. Ihr erhaltet zehn Praxispunkte, die ihr neu verteilen könnt. Hier noch einmal der Hinweis, dass ihr ein oder zwei Punkte immer als Reserve parat haben solltet, um im Notfall nachrüsten zu können, wenn ihr bestimmte Fähigkeiten braucht, um zum Beispiel Abkürzungen benutzen zu können. Nach dem Gespräch mit Koller endet die Mission.