Mission 10 komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Deus Ex: Mankind Divided

von: Spieletipps Team (19. August 2016)

Mission 10: Dem Rätsel auf der Spur

Nachdem ihr das NSN-Gerät verlassen habt, wartet ein Gespräch mit Delara auf euch, die ihr in Millers Büro trefft. Sobald das erledigt ist und ihr das TF29-Versteck verlassen habt, meldet sich Alex und bestätigt ein Treffen mit Janus. Der Treffpunkt ist ein Gebäude in der Nähe der U-Bahn-Station. Die Tür ist zwar verbarrikadiert, aber dafür könnt ihr durch das kaputte Fenster daneben steigen.

Drinnen hackt ihr das Tastenfeld bei der Tür und klettert in den Luftschacht auf der rechten Seite. Danach klettert ihr die zwei folgenden Leitern hinab und betretet das Informationszentrum. Janus wartet auf euch im Raum auf der Ostseite.

Hier ist euer Eingang zum Informationszentrum.Hier ist euer Eingang zum Informationszentrum.

Nach der Zwischensequenz müsst ihr euch aus dem Drohnen-verseuchten Gebiet schleichen. Die Zielmarkierung führt euch zu einem Loch im Boden auf der Westseite des Informationszentrums. Dieser Weg ist nicht zu empfehlen, weil es einen deutlich einfacheren Weg gibt - nämlich denselben, den ihr gekommen seid. Wenn ihr die Augmentierung „Remote-Hacken“ besitzt, könnt ihr die Drohnen im Hauptsaal kurzzeitig deaktivieren und in Ruhe zu der Leiter gehen (Glasschild bei den Lichtschranken einsetzen).

Habt ihr diese Augmentierung nicht, gibt es eine Alternative. Im Janus-Raum gibt es hinter den zwei Holzkisten an der Nordwand einen Luftschacht. Wenn ihr den durchquert habt, müsst ihr im nächsten Raum an die Decke schauen, dort ist ein weiterer Schacht - klettert auf den Schrank und springt in den Schacht.

Hinter den Kisten verbirgt sich ein Luftschacht.Hinter den Kisten verbirgt sich ein Luftschacht.

Daraufhin landet ihr bei den Toiletten, direkt vor dem angesprochenen Loch im Boden. Schleicht an dem Loch vorbei zu den Toiletten auf der anderen Seite. Öffnet die letzte Tür links und ihr entdeckt ein Loch in der Wand, von wo ihr die Lichtschranken beim Ausgang sehen könnt. Wenn alle Drohen nicht in eure Richtung blicken (Augmentierung „Optisches Feedback“ empfohlen) schleicht ihr zur Leiter und setzt bei den Lichtschranken - und generell bei Bedarf - den Glasschild ein. Lasst den Glasschild beim Hochklettern der Leiter aktiviert, da oben eine weitere Lichtschranke ist. Wenn ihr genug Biozellen habt und sie verwenden wollt, könnt ihr den Umweg sparen und direkt zum Ausgang mit aktiviertem Glasschild schleichen.

Klettert danach die zweite Leiter hoch, passiert den Luftschacht und verlasst das Gebäude - Mission beendet.