Mission 11 komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Deus Ex: Mankind Divided

von: Spieletipps Team (19. August 2016)

Mission 11: Die Bombenlegerin

Kurz nach dem Beenden der letzten Mission, kontaktiert euch Nomad Stanek und sagt, dass seine Tochter Allison getötet werden soll. Auf dem Weg zum Treffpunkt meldet sich Alex und hat ebenfalls einen dringenden Auftrag für euch, wo ihr das Gegenmittel für die Orchidee erhalten könnt. Wenn ihr Mission 12 macht, wird Allison sterben. Jedoch könntet ihr mit dem Gegenmittel einen Charakter gegen Ende des Spiels retten, falls ihr das Gegenmittel besitzt.

Entscheidet ihr euch für Mission 11, fahrt ihr mit der U-Bahn zum Treffpunkt und redet mit Nomad. Seine Tochter befindet ihr in einem Zimmer im obersten Stockwerk. Normalerweise müsstet ihr euch vorsichtig Stockwerk für Stockwerk nach oben arbeiten, aber glücklicherweise gibt es hier eine sehr schöne Abkürzung für die ihr nur den Glasschild und die Augmentierung „Kybernetische Beinprothese“ braucht. Durchquert zuerst die Einganghalle und verlasst sie auf der anderen Seite wieder, um im Hinterhof zu landen.

Hier müsst ihr hochklettern.Hier müsst ihr hochklettern.

Auf der linken Seite gibt es zahlreiche gelbe Generatoren, die ihr hochklettern müsst. Geht erst einmal geradeaus und springt auf die grünen Waschmaschinen. Von hier aus könnt ihr zu den gelben Generatoren springen, bis ihr ganz oben seid. Wenn ihr jetzt nach Norden zum Gebäude schaut, seht ihr ein Loch in der Wand und links davon eine Mine. Damit die Mine nicht hochgeht, müsst ihr den folgenden Sprung so ansetzen, dass ihr möglichst weit rechts landet.

Mit der Augmentierung „Remote Hacken“ könnt ihr die Mine alternativ deaktivieren.Mit der Augmentierung „Remote Hacken“ könnt ihr die Mine alternativ deaktivieren.

Auf der anderen Seite angekommen, steigt ihr durch das Loch in der Wand, geht neben der Tür in Deckung und blickt in den nächsten Raum. Ihr müsst jetzt nur noch ein Stockwerk nach oben und wenn ihr an die Decke des Nebenraums schaut, seht ihr ein weiteres Loch, das ihr als Abkürzung nehmen könnt.

Nur noch ein Sprung und seid am ZielNur noch ein Sprung und seid am Ziel

Im Raum sind jedoch noch zwei Gegner, die quatschen. Wenn ihr wartet, bis sie fertig sind, könnt ihr den verbleibenden Gegner im Raum betäuben und die zwei Türen schließen, damit ihr in Ruhe versuchen könnt, durch das Loch in die obere Ebene zu gelangen. Alternativ benutzt ihr den Glasschild, klettert auf den Generator und springt hoch - eventuell habt ihr hier aber nur ein paar Versuche (speichert das Spiel vorher zur Sicherheit ab).

Oben angekommen, öffnet ihr die Tür und hackt das Tastenfeld bei der Zielmarkierung, um zu Allison zu kommen. Jetzt gilt es Allison während einer Konversation auf eure Seite zu ziehen. Wählt hierzu folgende Dialogoptionen aus:

  • Kritisieren.
  • Konzentrieren.
  • Kritisieren.
  • Beraten.

Allison hat die Bomben gebaut - mit ihrer Hilfe könnt ihr Schlimmeres verhindern.Allison hat die Bomben gebaut - mit ihrer Hilfe könnt ihr Schlimmeres verhindern.

Wenn das geschafft ist, gibt euch Allison einen Zünder, der die Bomben deaktivieren kann. Darüber hinaus erzählt sie euch von GARM. Euer nächstes Ziel ist der Hubschrauberplatz, wo Chikane und Miller auf euch warten. Nehmt die nächste Mission an und diese wird erfolgreich beendet.