Cheats für 99 Sonderbonbons und Meisterbälle - Pokémon Uranium

von: Spieletipps Team (19. August 2016)

Ihr wollt euer Pokémon-Team in Pokémon Uranium schneller leveln oder mit dem ersten Wurf sofort neue Pokémon fangen? Dann heißt es Sonderbonbons und Meisterbälle cheaten. Wenn ihr mit dem Mogeln keine Probleme habt, erklären wir euch hier, wie es funktioniert.

Pokémon Uranium: Item-IDs für die Cheat Engine

Damit die Cheat Engine, die ihr zum Cheaten in Uranium benötigt, funktioniert, müsst ihr ein klein wenig Arbeit investieren. Keine Sorge, der Vorgang sollte dennoch nicht länger als maximal 10 Minuten dauern.

Wichtig: Der Cheatvorgang funktioniert, indem ihr einen bereits bestehenden Gegenstand mit dem gewünschten neuen ersetzt. Dadurch verschwindet der alte und zudem müssen die Arten der Gegenstände übereinstimmen. Das bedeutet, dass ihr nicht einen PokéBall durch ein Sonderbonbon ersetzen solltet, sondern dafür lieber ein konsumierbares Item, wie einen Trank oder ähnliches. (Es soll auch Probleme gegeben haben, wenn Gegengifte benutzt wurden, weil das System dann meldet, dass der Gegenstand keinen Effekt auf euer Pokémon haben wird.

In unserem Beispiel wollen wir PokéBälle zu Meisterbällen machen, da wir wirklich keine normalen PokéBälle mehr benötigen, wenn wir 99 Meisterbälle im Rucksack mit uns tragen:

  1. Ladet euch die Cheat Engine herunter und startet sie
  2. Ladet euch außerdem entweder die Item-ID-Liste von Pastebin herunter oder öffnet sie wenigstens, um die entsprechenden Codes für Gegenstände zu finden, die ihr euch cheaten wollt
  3. Startet Pokémon Uranium und ladet euren Spielstand
  4. Wählt in der Cheat Engine nun den linken der drei Buttons, Select a process to open, und wählt im entsprechenden Ordner die Datei 0000XXXX-Uranium.exe aus (die Ziffern vorn können variieren)
  5. Klickt nun auf Open
  6. Sucht den entsprechenden ID-Code für das Item aus, das ihr durch ein anderes ersetzen wollt (in unserem Beispiel der PokéBall), und tragt ihn in das Feld Hex ein, setzt außerdem den Haken davor
  7. Klickt darüber auf First Scan
  8. Im linken Fenster erscheinen nun etliche Codes. Doppelklickt in das Fenster und wählt an der unteren rechten Ecke den roten Pfeil für Copy all selected to the address list
  9. Macht nun einen Doppelklick in das Fenster unten (wo sich nun die Codes befinden sollten), macht einen Rechtsklick und wählt Change record und value
  10. Tragt hier nun den Code aus der ID-Liste für den Gegenstand ein, den ihr für das erste Item haben wollt (In unserem Beispiel die Meisterbälle)
  11. Deaktiviert nun den Haken für Hex und klickt auf New Scan darüber, außerdem klickt auf das rote Verbotsschild, um alle eingetragenen Adressen zu löschen

Nun müsst ihr etwas rechnen, aber keine Sorge: Der PC-eigene Rechner reicht hier schon ;)

  • Die Anzahl des Gegenstandes, den ihr haben wollt, multipliziert ihr mit 2 und zählt eins drauf

Wollt ihr also zum Beispiel aus einem PokéBall 99 Meisterbälle machen, habt aber erst einen, rechnet ihr: 1x2+1=3

  • Diesen Wert tragt ihr nun unter Value in der Cheat Engine ein (dort, wo ihr vorher die Item-IDs eingetragen hattet, ohne den Haken bei Hex)
  • Klickt erneut auf New Scan
  • Klickt nun rechts daneben auf Next Scan
  • Im linken Fenster sollte nun nur ein Wert ausgegeben werden, markiert ihn mit einem Linksklick
  • Doppelklickt nun auf den Wert für Value im unteren Fenster
  • Im geöffneten Fenster tragt ihr nun den gewünschten Wert für eure neue Anzahl der Gegenstände an

Wir setzen das Beispiel von oben fort. Um aus dem einen Meisterball 99 zu machen, rechnet ihr nun: 99x2+1=199

  • Klickt auf OK und schon seid ihr stolzer Besitzer neuer Gegenstände

Fehlermeldung: It won't have any effect

Wie bereits eingehend geschrieben, kann es zu Fehlern in der Anwendung kommen, die mit der Fehlermeldung "It won't have any effect" ausgegeben werden. In diesem Fall habt ihr einen Gegenstand als Ursprungs-Item gewählt, dass nur bei bestimmten Zuständen einen Effekt erzielt (Gegengift, Heiler). In diesem Fall müsst ihr entweder den benötigten Zustand erreichen, um das Item anzuwenden oder ein geeigneteres wählen.

Cheats zu Pokémon Uranium (3 Themen)

Pokémon Uranium

Pokémon Uranium
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 06.08.2016

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Uranium (Übersicht)

beobachten  (?