Geheimnisvolle Augmentierungen - Nebenquest SM03 komplett gelöst

von: Spieletipps Team (22. August 2016)

In Deus Ex - Mankind Divided könnt ihr eure Augmentierungen erst dann einsetzen, wenn ihr mit Koller in Prag gesprochen habt. Dieser ist Experte im Gebiet der modernen Implantate und entdeckt inaktive Augs in Adam Jensens Körper. Stattet ihr Koller in seiner Werkstatt einen Besuch ab, dann startet die Nebenquest SM03: Geheimnisvolle Augmentierungen.

Eure Implantate unterscheiden sich von gewöhnlichen Augmentierungen. Wollt ihr diesem Mysterium auf den Grund gehen, dann solltet ihr Geheimnisvolle Augmentierungen auf jeden Fall abschließen. Der Nebenauftrag zieht sich etwas in die Länge, da ihr später auf eine Antwort von Sarif warten müsst - dazu aber später mehr. Wir zeigen euch hier nun, wie ihr SM03 erfolgreich absolviert.

Hip: Das ist Koller, der euch SM03 - Geheimnisvolle Augmentierungen beschert.Hip: Das ist Koller, der euch SM03 - Geheimnisvolle Augmentierungen beschert.

Deus Ex - Mankind Divided: Geheimnisvolle Augmentierungen gelöst

Euer erstes Ziel ist euer eigenes Apartment. Geht hinein und hebt die Fernbedienung vom Tisch auf - hier wählt ihr "Sarif anrufen". Ihr haltet ein nettes Pläuschchen mit David Sarif, der von den inaktiven Augs nichts gewusst haben will - habt ihr den Vorgänger Deus Ex - Human Revolution gespielt, dann solltet ihr Sarif Industries kennen. Nach einigen Dialogoptionen verspricht euch Sarif, dass er den Wissenschaftler Vadim Orlow für euch aufspürt. Dafür benötigt er allerdings etwas Zeit.

Um erneut mit Sarif in Kontakt treten zu können, müsst ihr mindestens die siebte Hauptmission abgeschlossen haben. Danach meldet er sich per Infolink bei euch. Im späteren Verlauf von SM03: Geheimnisvolle Augmentierungen verrät euch Sarif den Aufenthaltsort von Orlow, der schon seit längerer Zeit in Prag lebt. Somit erhaltet ihr den nächsten Auftrag: die Wohnung des Wissenschaftlers durchsuchen.

Wohnung durchsuchen und Jensens Akte finden

Ihr folgt der Zielmarkierung bis zu einem Hinterhof, der euch direkt in die Wohnung von Orlow führt. Wieder schnappt ihr euch ein paar Mülltonnen und stellt eure Tetris-Fähigkeiten auf die Probe. Stellt sie so auf, dass ihr auf das Dach gelangt. Sobald ihr die Wohnung über den Balkon betretet, werdet ihr die Leiche des Wissenschaftlers auffinden.

Unsere Tetris-Skills könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Durchsucht Orlow und nehmt ihm die Zugangskarte ab. Diese verschafft euch später Zutritt zum Medical-Tresor von Tai Yong in der Palisade Property Bank. Wollt ihr mehr Ereignisse zur Geschichte von Vadim Orlow erfahren, dann solltet ihr die Computer von Madame Photographe und des Wissenschaftlers hacken.

An der Wand findet ihr zudem einen verschlossenen Safe. Nutzt den Code 3608 und sammelt die Akte von Adam Jensen ein. Verlasst nun die Wohnung von Orlow und wartet auf einen erneuten Anruf von Sarif.

Vadim Orlow ist tot: Durchsucht den Safe links und schnappt euch die wichtige Akte.Vadim Orlow ist tot: Durchsucht den Safe links und schnappt euch die wichtige Akte.

Verfolgt ihr die Hauptmissionen von Mankind Divided, dann kehrt ihr schon bald das dritte Mal nach Prag zurück. Sarif ruft euch an: Er möchte, dass ihr euch über das Smart-Home-System bei ihm meldet. Daraufhin kehrt ihr in euer Apartment zurück, nehmt die Fernbedienung auf und wählt die Option "Sarif anrufen".

Aufgrund von Spoilern möchten wir euch nicht weiter verraten, was nun passiert. Sobald das Gespräch ein Ende findet, habt ihr SM03: Geheimnisvolle Augmentierungen beendet. Auf der folgenden Seite werden wir euch helfen, SM04: Der Kalibrator abzuschließen.

Deus Ex - Mankind Divided

Deus Ex - Mankind Divided spieletipps meint: Die Cyberpunk-Marke Deus Ex ist in Topform. Eine sinnvolle Weiterentwicklung aller wesentlichen Aspekte führt zu einem durch und durch würdigen Nachfolger. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex - Mankind Divided (Übersicht)

beobachten  (?