Breach-Punkte: Aktionen und Multiplikatoren für mehr Credits - Deus Ex - Mankind Divided

von: Spieletipps Team (25. August 2016)

Für den Breach-Modus für Deus Ex – Mankind Divided, gibt es bestimmte Aktionen für die ihr mehr Erfahrungspunkte erhalten könnt. Zusätzlich gibt es Multiplikatoren, die euch die Durchführung von Aktionen erleichtern und euch schneller mehr Punkte verschaffen. In diesem Guide für Deus Ex erklären wir euch, wie ihr möglichst viele Credits und Breach-Punkte verdienen könnt und wir listen alle Aktionen auf, mit denen mehr Breach-Punkte erspielt werden können.

Im Breach-Modus von Deus Ex gibt es also Multiplikatoren, die eure Erfahrungspunkte-Ausbeute zusätzlich verstärken, doch allein durch erfolgreiche Aktionen und Datendiebstähle lassen sich keine Highscores brechen oder Erfolge und Trophäen gewinnen. Dafür müsst ihr bestimmte Aktionen, unter bestimmten Voraussetzungen erfüllen. Im Anschluss haben wir deshalb eine Tabelle erstellt, in der alle Aktionen für mehr Erfahrungspunkte aufgelistet sind, einschließlich einer Beschreibung.

Deus Ex - Mankind Divided: Aktionen für mehr Breach-Punkte und Credits

In Deus Ex werdet ihr für bestimmte Aktionen mit Breach-Punkten belohnt. Grundsätzlich ist es nicht möglich während eines Durchlaufs alle Aktionen auszuführen, die wir im Anschluss aufgelistet haben. Ihr könnt zum Beispiel keine Haupteinheiten angreifen und gleichzeitig unentdeckt das Level abschließen. Ihr werdet aber genügend Hacker-Missionen erfüllen müssen, die euch neben den Datendiebstahl in der Serverfarmen der Palisade Bank, zusätzlich Zeit für Aktionen ermöglichen, die ihr nebenher ausführen könnt. In der folgenden Tabelle findet ihr nun eine Zusammenfassung aller Aktionen, für mehr Breach-Punkte und Credits:

Um die Aktion "Unentdeckt bleiben" zu schaffen, müsst ihr gute Skills im geräuschlosen Ausschalten besitzen.Um die Aktion "Unentdeckt bleiben" zu schaffen, müsst ihr gute Skills im geräuschlosen Ausschalten besitzen.

Spiel-Aktionen für mehr Breach-Punkte Beschreibung
Kills Je mehr Kills ausgeführt wurden, desto mehr Breach-Punkte bekommt ihr.
Kopfschuss-Kills Für Kopfschüsse bekommt ihr viele zusätzliche Erfahrungspunkte.
Ausschalten-Kills Diese Kampf-Technik verbraucht Energie- Ihr bekommt aber sehr viele zusätzliche Erfahrungspunkte, wenn ihr einen Gegner ausschaltetet.
Augmentierung-Kills Ihr müsst beim Töten gleichzeitig eine Fähigkeit einsetzen, dann werdet ihr zusätzlich belohnt.
Explosions-Kills Ihr bekommt für diesen Kill besonders viel zusätzliche Erfahrung. Leider ist es eine sehr auffällige Kill-Variante, die vielleicht dazu führt, dass ihr entdeckt werdet.
Haupteinheiten-Kills Tötet ihr diesen bestimmten Wächter-Typ, dann gibt es Extrapunkte.
Zerstörte Panzerung Panzerbrechende Munition: Zerstört ihr die Panzerung eures Gegners, dafür bekommt ihr zusätzliche Belohnungen.
Deaktivierte Sicherheitskameras Mit der EMP-Munition können Kameras für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt werden. Ihr könnt solche Spione aber auch abschießen.
Datenextraktion Hacker-Hauptaufgabe: Es gibt oft mehr Daten zum Extrahieren, als es eure Missions-Bedingung erfordern. Für mehr geheime Daten gibt es aber auch mehr Breach-Punkte.
Fragmentsammlung Haltet Ausschau nach kleinen Fragmenten.Dafür bekommt ihr einen Bonus, also sammelt alle ein.
Überlebte Alarme Löst ihr einen Alarm aus, dann folgt ein schwerer Angriff. Gelingt es euch aber diesen Angriff zu überleben, bekommt ihr viele zusätzliche Erfahrungspunkte.
Remote-Hacks Für das Hacken der Firewall bekommt ihr Breach-Punkte. Je schneller ihr seid, desto mehr Erfahrung bekommt ihr.
Unentdeckt bleiben Wenn ihr eure Gegner geräuschlos ausschaltet (schleichen), werdet ihr vielleicht nicht entdeckt und dafür gibt es zusätzliche Belohnungen.

Tipps und Tricks für Hacker-Missionen im Breach-Modus

  • Wie ihr der Tabelle entnehmen könnt, lassen sich bestimmte Aktionen mit einer geräuschlosen Stealth-Taktik in Einklang bringen und manche erfordern ein aggressive Spielweise, die es erfordert bestimmte Wächter-Einheiten im Kampf zu stellen und dies auf unterschiedliche Art und Weise. Deshalb solltet ihr versuchen Aktionen auszuführen, welche dieselbe Spielweise erfordern.
  • D.h. wenn ihr schon die Aktion „Haupteinheiten-Kills“ ausführt, dann könnt ihr auch gleichzeitig versuchen die Aktion „Überlebte Alarme“ ausführen und möglichst viel Alarme und Gegnerwellen abzuschmettern.
  • Was ihr auch tut, ihr müsst überlegt vorgehen und die richtigen Augmentierungen und Waffen ausgerüstet haben und zum Beispiel die passende Munition, für die eure Gegner anfällig sind. Solltet ihr also einmal scheitern, dann brecht das Level einfach ab und analysiert eure vorherige Vorgehensweise. Jeder Raum hat bestimmte Wächter-Einheiten und Firewalls, ihr müsst nun den besten Weg finden.

Multiplikatoren und ihr Funktion – so bekommt ihr mehr Punkte

Für den erfolgreichen Abschluss eines Raumes bekommt ihr auch Booster Packs, die besondere Items und Waffen, sowie Munition enthalten. Darüber hinaus bekommt ihr auch Multiplikatoren, mit denen ihr den Ablauf einer Aktion positiv beeinflussen könnt, so gibt es zum Beispiel Multiplikatoren die euren Pistolenschaden massiv erhöhen. Die Multiplikatoren beziehen sich also nicht direkt auf Aktionen in der oben aufgeführten Tabelle, ihr könnt euch aber den entscheidenden Vorteil für den Erfolg sichern. Besonders wichtig ist natürlich der Faktor Zeit, so gibt es zum Beispiel ebenfalls Multiplikatoren, wie das „Tempo_Plus 1.0“. Im Hintergrund läuft ja immer der Timer ab und wenn ihr das Level vor Ablauf der Zeit abschließt, dann bekommt ihr mehr Punkte, also kann es nicht Schaden wenn ihr schneller laufen könnt.

Multiplikatoren sind in BoosterMultiplikatoren sind in Booster

Multiplikatoren und Boostern:

  • Multiplikator-TP: Erhöhung eurer Gesundheit um 15%, diese 15% können im Kampf den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Diese kann euch bei vielen Aktionen helfen und auch wenn ihr beispielsweise nur den Kill-Highscore knacken wollt.

  • TP-Plus: Durch diesen Booster wird eure Gesundheitsleiste um 60 Punkte aufgestockt.

  • Pistolen_Plus: Euer Pistolenschaden wird um ganze 150 % erhöht und ihr seid in der Lage schneller Kills auszuführen.

  • Tempo_Plus: Ihr könnt euren Avatar um 130% schneller durch das Level bewegen, was sich natürlich positiv auf den Multiplikator zeit auswirkt und ihn erhöht.

Multiplikatoren in der Übersicht!Multiplikatoren in der Übersicht!