Kostenlose und seltene Waffen: Alle Fundorte in der Übersicht - Deus Ex - Mankind Divided

von: Spieletipps Team (30. August 2016)

Für Deus Ex – Mankind Divided gibt es diverse Waffen-Typen, die ganz einfach im Spielverlauf zu finden sind. Es gibt aber auch seltene Waffen, die nicht so einfach zu finden sind. Damit ihr etwas Geld sparen könnt, haben wir für euch einige Fundorte seltener und kostenloser Waffen zusammengestellt, damit ihr eurer Geld vielleicht für nützliches Waffen-Zubehör ausgeben könnt.

Dieses Video zu Deus Ex - Mankind Divided schon gesehen?

Im Anschluss findet ihr nur Waffen der Katgeorie „seltene und sehr seltene Waffen“, die eben nicht von Soldaten getragen werden. Besonders Waffen wie das Betäubungsgewehr oder die Betäubungspistole, werden nicht von gewöhnlichen Soldaten getragen und können „teilweise“ bei Händlern gekauft werden oder ihr macht euch selbst auf die Suche. Viele der selten Waffen finden sich an geheimen Orten, zum Beispiel hinter „hohlen“ Wänden. Soldaten tragen für gewöhnlich nur Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Pistolen und Schrotflinten (Shotguns), auf diese Waffen stoßt ihr sehr häufig im Spielverlauf.

Fundorte seltener Waffen – mit Wegbeschreibung

Viele seltene Waffen sind wirklich schwer zu finden und werden nicht von Gegner getragen, außerdem können sie auch nicht bei Händlern gekauft werden. Die folgende Auflistung enthält einige dieser kostenlosen Waffen, wir haben außerdem eine kurze Wegbschreibung zu den Fundorten der seltenen und sehr seltenen Waffen angefertigt.

Holt euch die seltene Boss-Waffe: Otar's Revolver.Holt euch die seltene Boss-Waffe: Otar's Revolver.

Betäubungspistole (Stun Gun) - Fundort

  • Fundort: Prag – Die Zeitmaschine (The Time Machine – M5 / Koller's Hideout)

Geht in den obersten Raum, hier ist ein geheimer Aufzug versteckt, welcher direkt in Koller's Hideout (Kollers Versteck) führt. In dem Raum müsst ihr nach einem Regal suchen, auf dem ein Globus und ein Bilderrahmen steht, hinter dem Bild liegt die Betäubungspistole.

Betäubungsgewehr (Tranquilizer Rifle) - Fundort

  • Fundort: Prag – Im Gebiet außerhalb der Zeitmaschine, bzw. außerhalb von Koller's Hideout (Kollers Versteck).

Das Betäubungsgewehr (Tranquilizer Rifle) in voller Pracht!Das Betäubungsgewehr (Tranquilizer Rifle) in voller Pracht!

Ihr findet das Betäubungsgewehr außerhalb des Buchladens, geht vom Eingang aus nach links in eine kleine Gasse. Dort findet sich eine offene Tür, geht als in diesen Raum hinein und sucht nach einer halb verfallenen Wand. Hier kann die Arm-Augmentierung „Wand durchschlagen“ eingesetzt werden oder ihr beseitigt die Wand mit anderen Mittel. Dahinter liegt das Betäubungsgewehr.

Revolver - Fundort

  • Fundort: Golem City – Marktplatz Eingangshalle

Gleich nachdem ihr das Polizeisperrgebiet durchquert habt, kommt ihr durch eine schmale Passage auf einen Marktplatz. Innerhalb dieser Passage befinden sich einige verschlossene Räume, auf eurer rechten Seite. Nehmt dann die Treppe und geht nach oben. Hier müsst ihr nun einen Sicherheitsterminal hacken und ihr erlangt dadurch Zugang zu einem weiteren gesicherten Raum. Der Revolver ist zwischen Couch und Tisch eingeklemmt.

Scharfschützengewehr - Fundort

  • Fundort 1: Prag Außerhalb von Koller's Hideout (Kollers Versteck)

Ihr findet das Scharfschützengewehr (Tranquilizer Rifle) neben dem neben Betäubungsgewehr, die Wegbeschreibung zu dieser Waffe haben wir vorhin beschrieben.

  • Fundort 2: Golem City – (RVAC Row)

Das Scharfschützengewehr findet sich auch an einem anderen Ort und dieser alternative Fundort befindet sich genau an der Stelle, an der ihr die Holosicht-Modifikation finden könnt, die wir ebenfalls in diesem Guide beschrieben haben.

Lancer Rifle (Lanzengewehr) - Fundort

  • Fundort: Golem City Areal: The Throat

Nachdem ihr im Gebiet „The Throat angekommen seid, müsst ihr nach einem Graben Ausschau halten, springt in diesen Graben hinein und lauft nach links, bis zu einem Container-Haus. Hier gelangt durch das Fenster in das Gebäude, innerhalb müsst ihr eine Leiter hinaufklettern und oben befindet sich ein Fahrstuhl, der noch weiter nach oben fährt. Oben müsst ihr einen Sims entlanggehen, bis zu einer Leiter und dann müsst ihr an dieser Stelle hinunterspringen und nicht hinaufklettern. Hier befindet sich eine gelbe Markierung, der ihr folgen müsst. Diese Markierung führt direkt zu einem Waffenkoffer, in dem sich das Lancer Rifle (Lanzengewehr) befindet.

Otar's Revolver – Fundort

  • Fundort: Im Dvali Theater

Gleich zu Beginn des Spiels bekommt Adam Jensen eine besondere Mission. In dieser Mission müsst ihr das Dvali Theater infiltrieren, welches von der Dvali Familie schwer bewacht wird. Im Keller müsst ihr dann gegen zwei Bosse antreten und ein Boss heißt Otar, ihn müsst ihr ausschalten und seine Revolver an euch nehmen.

Cote D'Azur Combat Rifle – Fundort

  • Fundort: Tarvos Security Vault / bei Sobchak Security

Um diese Waffe zu bekommen, braucht ihr zunächst Zugang zu den Untergrundtresoren der Palisade Bank und dafür braucht ihr die Tarvos-Schlüsselkarte. Zu den Tresorräumen kommt man erst nach Abschluss von Mission 12. Aber nur wenn ihr euch zuvor dafür entschieden habt, dort einen Einbruch zu machen. Die gesuchte Schlüsselkarte findet sich im Keller der Sobchak-Sicherheit. In diesem Bereich müsst ihr aufpassen, ihr seid in einem Sicherheitsbereich mit Lasersperren und Kameras. An dieser Stelle solltet ihr die Augmentierung „Remote Hacken“ ausgerüstet haben oder ihr ballert mit EMP-Munition auf die Sicherheitsanlagen. Sobald ihr in den Tresorräumen angekommen seid, kommt ihr zu drei Wandplatten: Beschriftet mit Picus und Tarvos, sowie Tai-Yong Medical. Im Tarvos-Tresor liegt das Cote D'dzur Combat Rifle (Gewehr).

Granatwerfer - Fundort

  • Fundort: Mission 13, im Hangar 1.

Ihr erreicht das gesuchte Gebiet gleich zu Beginn der Mission. Im Hangar 1 müsst ihr die Treppe nach oben laufen, dort befindet sich ein Büro. Hinter dem Schreibtisch steht gut sichtbar ein Waffenregal und dort steht der Granatwerfer.

Fundorte mit seltenem Waffen-Zubehör – einschließlich Wegbeschreibung

Im Spielverlauf stoßt ihr auch immer wieder auf nützliches Waffen-Zubehör, wie zum Beispiel besondere Waffen-Aufsätze, mit denen ihr den Feind aus großer Distanz beobachten und heranzoomen könnt. Wir haben für euch nun ein paar geheime Orte mit seltenem Waffen-Zubehör zusammengestellt:

Silencer Mod (Schalldämpfer-Modifikation) - Fundort

  • Fundort: Prag – Gebäude / Hauptquartier der Taskforce 29 (siehe dazu Seite 1; Fundort Schießstand).

Für diese Waffen-Modifikationen solltet ihr das „Hacken beherrschen“. Geht nun zunächst die Stufen hinauf und zu „Vincent Black's Büro“. Wenn ihr durch die Tür geht findet ihr rechter Hand einen Wand-Safe, diesen könnt ihr hacken oder ihr verwendet das korrekte Passwort (schaut in unseren Passwort-Guide). In dem Safe liegt eine Silencer Mod (Schalldämpfer- Waffen-Modifikation).

4x Zoom Mod (Modifikation) - Fundort

  • Fundort: Golem City - (RVAC Row)

In Golem City gleich nachdem ihr das ARC-Territorium betreten habt, werdet ihr auf zwei ARC Soldatinnen treffen, diese unterhalten sich im hinteren Bereich eines Lagerraums, neben großen braunen, zylindrischen Behältern. Ihr kommt in diese Gebiet, gleich nachdem ihr das große Wohngebiet des ARC-Territoriums durchquert habt.Im Lageraum müsst ihr auf diese braunen Behälter klettern und hinter dem ersten Zylinder findet sich ein Zwischenraum, in dem die Zoom-Modifikation liegt.

Holosicht-Modifikation - Fundort

  • Fundort: Golem City - (RVAC Row)

Nachdem ihr im vierten Stock den Aufzug auf die achte Ebene genommen habt, nachdem ihr zum ARC-Territorium hochgeklettert seid, dann kommt ihr zu einem Gebiet auf der Karte, welches RVAC Row heißt. Sucht dort auf der Karte nach einem Raum der als Gymnasium gekennzeichnet ist, ihr müsst hier einige Stufen hinauf und dann nach rechts. Außen am Gymnasium gibt es ein Abzugsrohr, von diesem Rohr könnt ihr auf die oberste Ebene des Raumes springen. Hier befindet sich eine Waffenkiste mit einem Scharfschützengewehr und einem einem Holosicht-Aufsatz (Waffen-Zubehör).

  • Zu einigen der eben genannten Fundorte kommt ihr, wenn ihr die Hauptmissionen und Nebenmissionen spielt, in unseren verlinkten Guides findet ihr alle nötigen Informationen.