Korki im Heuhaufen: Fundorte aller versteckten Korkis im Video - Fallout 4 - Nuka-World

von: Spieletipps Team (30. August 2016)

In Fallout 4 - Nuka World könnt ihr den Erfinder hinter dem populären Erfrischungsgetränk Nuka Cola kennenlernen. Dazu absolviert ihr die Quest "Korki im Heuhaufen", in der ihr versteckte Korkis finden müsst. In diesem Guide möchten wir euch daher alle Fundorte der Korkis präsentieren und euch dazu gleich ein Video zur Verfügung stellen, welches euch bei der Suche weiterhilft.

Fallout 4 - Nuka-World: Versteckte Korkis finden

Wie in den vorigen Erweiterungen für Fallout 4, gibt es auch in Nuka-World einige Sammelobjekte, die euch Extras liefern oder euch, wie in diesem Fall, zu einem Geheimnis führen. Zunächst müsst ihr die Quest finden, mit der ihr die Suche nach den Korkis starten könnt.

Bei Sierra Petrovita könnt ihr euch die Quest "Korki im Heuhaufen" abholen.Bei Sierra Petrovita könnt ihr euch die Quest "Korki im Heuhaufen" abholen.

Nachdem ihr den DLC gestartet habt, gelangt ihr in den Freizeitpark namens Nuka-World. Nachdem ihr zum Raider-Anführer mutiert seid, könnt ihr euch im Gebiet umschauen. Sucht nach Sierra Petrovita, die sich meistens vor der Spielhalle aufhält - der Nuca-Cade. Die blonde Frau mit der sehr auffälligen Kronkorken-Brille dürften viele Spieler noch aus Fallout 3 kennen. Hier habt ihr ebenfalls eine Nebenquest von ihr erhalten.

Nach dem Gespräch mit Sierra übergibt sie euch ihre Brille und die Mission "Korki im Heuhaufen" startet. Ihr setzt euch das Kronkorken-Gestell auf die Nase und sucht gleich nach ein paar Korkis, die überall in der Spielwelt zu finden sind. Diese aufgemalten Maskottchen müsst ihr lediglich anschauen und dabei die angegebene Taste drücken. Das Pop-up benachrichtigt euch über den erfolgreichen Scan. Die meisten findet ihr auf Augenhöhe an Wänden und Objekten.

Niedlich: Das sind versteckte Korkis - zum Knuddeln, oder?Niedlich: Das sind versteckte Korkis - zum Knuddeln, oder?

Fundorte aller Korkis in Nuka-World

Versteckte Korkis und ihre geheimen Botschaften findet ihr zum Beispiel in Mad Mulligans Mine oder im Schloss von König Cola. Einige Fundorte sind offensichtlich, während ihr andere Standorte gezielt aufsuchen müsst. Auf dem YouTube-Kanal von Hey Im Starlord findet ihr ein Video mit allen versteckten Korkis und ihren Fundorten.

Vorsicht: Wollt ihr euch das Ende von "Korki im Heuhaufen" nicht spoilern lassen, dann solltet ihr das Video nicht bis zum Ende anschauen.

Fallout 4 - Nuka World

Fallout 4 - Nuka World

Fallout 4 - Nuka World (Übersicht)