Komplettlösung - alle Missionen gelöst - Metroid Prime: Federation Force

von: Spieletipps Team (01. September 2016)

In Metroid Prime - Federation Force erwartet euch ein etwas anderes Metroid-Spiel. Statt einer offenen Spielwelt gibt es 22 Missionen mit zahlreichen Bossen, die ihr etweder alleine oder im Multiplayer abschließen könnt. Diese Lösung verrät euch, wie ihr alle Missionen erfolgreich absolviert.

Die 22 Missionen haben neben einer Hauptmission auch eine Nebenmission, dessen Abschluss euch zusätzliche Punkte bringt. Außerdem gibt es Zeitboni, falls ihr euch schnell genug die Level ballert. Hinter einer Nebenmission ist sogar eine geheime Endsequenz versteckt.

Tipps und Tricks

Bevor ihr in das neue Abenteuer eintaucht, hier einige allgemeine Tipps, die euch den Einstieg erleichtern:

  • Das wichtigste, was ihr verinnerlichen müsst, ist die Steuerung des Spiels. Sobald ihr die R-Taste gedrückt haltet, aktiviert ihr die Gyroskop-Steuerung. Damit müsst ihr das 3DS-System im Raum bewegen und neigen, um im Spiel zu zielen. Mit der L-Taste könnt ihr hingegen Ziele anvisieren.
  • Wenn ihr den Singleplayer spielt, solltet ihr unbedingt die drei Roboter als Begleitung mitnehmen und den speziellen MOD aktivieren, der nur im Solo-Spiel verfügbar ist. Damit wird eure Angriffskraft und Verteidigung verdoppelt.
  • Es gibt zahlreiche MODs, die ihr vor einer Mission in euren Anzug einbauen könnt. Passt die MODs an die Beschaffenheiten der Missionen an. So könnt ihr beispielsweise vom Eisplaneten „Excelcion“ ableiten, dass die Feuer-MOD effektiv ist.
  • Ihr könnt euch in jeder Mission bis zu drei Medaillen verdienen. Mit einer ausreichenden Anzahl schaltet ihr neue Farben oder mehr MOD-Plätze für euren Roboter frei.
  • Um alle drei Medaillen zu erhalten, müsst ihr neben der Hauptmission auch eine Nebenmission abschließen und ein vorgegebenes Zeitlimit einhalten.
  • Das wird euch jedoch kaum im ersten Versuch gelingen. Spielt die Missionen mehrmals und perfektioniert eure Strategie.

Metroid Prime - Federation Force

Metroid Prime - Federation Force spieletipps meint: Leichte Shooter-Kost für Koop-Enthusiasten anstelle einer würdigen Fortsetzung - das macht zwar Spaß und zeigt Ambitionen, doch wird dem Namen nicht gerecht. Artikel lesen
68
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Metroid Prime - Federation Force (Übersicht)