Komplettlösung und alle Enden eurer Reise - Lords of the Fallen

von: Spieletipps Team (02. September 2016)

Willkommen zur Komplettlösung zum Hardcore-Action-RPG Lords of the Fallen In den nächsten Beiträgen erfahrt ihr, welche Items ihr finden könnt, welche Wege es zu meistern gilt und natürlich wie ihr die Bossgegner im Spiel besiegt. Zudem haben wir am ende der Komplettlösung alle Enden dieser langen Reise für euch aufgelistet. Beachtet bitte folgendes:

  • Die Lösung ist allgemein für jede Klasse gehalten. Jeder Bossgegner ist auch mit jeder Klasse zu schaffen.
  • Es kann sein, dass ihr manchmal auf schwerere oder leichtere Rüstung umsteigen solltet. Wann wir euch das empfehlen, lest ihr bei den entsprechenden Bossgegnern.
  • Wir bemühen uns, so ziemlich jedes Item aufzulisten und möglichst viele geheime Räume zu entdecken. Items oder Ähnliches sind fett markiert.

Unsere Komplettlösung führt euch komplett durch die Welt von Lords of the Fallen.Unsere Komplettlösung führt euch komplett durch die Welt von Lords of the Fallen.

Lords of the Fallen: Komplettlösung

Sobald der Prolog beendet ist, dürft ihr es mit eurem ersten Gegner aufnehmen. Das Spiel nimmt euch hier mit einem Hilfetext an die Hand (der Gegner wird nicht angreifen oder greift nur stark verlangsamt an), welchen ihr erst einmal befolgen solltet. Interessiert euch das nicht, könnt ihr das Tutorial auch ausblenden. Ist der Marodeur erledigt, geht vorne an die Treppe hoch und redet mit Kaslo auf der rechten Seite. Die Tür lässt sich nicht öffnen, also müsst ihr einen Schlüssel suchen. Sammelt dann noch die Audionotiz neben ihm ein.

Lauft die Stufen wieder runter und öffnet rechts die Tür. Erledigt den Rhogar dort und lauft den Gang weiter, wo ihr wieder einen Rhogar begegnet. Wenn ihr euch nur langsam vorwärtsbewegt, bemerken sie euch nicht, sodass ihr sie mit einem wuchtigen Schlag hart treffen könnt. Links unten warten noch zwei Gleichgesinnte darauf, von euch erledigt zu werden. Hinter den hölzernen Regalen könnt ihr unter dem Gitter durchrollen und aus der Truhe die Leere Flasche mitnehmen!

Der passende Schlüssel

Geht zurück und dann links weiter. Kümmert euch erst um die Rhogar und sammelt dann hier noch die Audionotiz ein. Im angrenzenden Bereich könnt ihr rechts die Treppe runter laufen. Vorsicht vor den tot wirkenden Rhogar! Erledigt den ersten, sobald er am aufstehen ist und den zweiten weiter hinten am Gitter. Das Gitter lässt sich noch nicht öffnen, also nehmt erst einmal den [Riesenschlüssel] mit.

Lauft wieder hoch und nehmt die Audionotiz vor dem Bücherregal mit. Rechts von euch seht ihr am Treppenaufgang einen weiteren Marodeur. Der Gute sollte am Besten runtergelockt werden - auf Treppen kämpft es sich schlecht. Ist er erledigt, nehmt oben rechts den Energiesplitter an euch und lasst euch dann einfach vorne an runter fallen. Kaslo wartet immer noch an der Tür auf euch. Gebt ihm dem Schlüssel.

Nach dieser Begegnung wird der erste Bosskampf gestartet - seid vorsichtig!Nach dieser Begegnung wird der erste Bosskampf gestartet - seid vorsichtig!

Bossgegner: Erster Hüter

Vorsicht: Der erste Bosskampf startet sofort! Wer hätte denn ahnen können, dass hinter der Tür Böses auf uns wartet? Kurz nachdem ihr in die Haupthalle kommt, befördert euch der Erster Hüter erstmal an die Wand - das wird ein Spaß!

Den Bosskampf könnt ihr in einem eigenen Boss-Guide verfolgen.

Nach dem Sieg, könnt ihr zum roten Speicherkristall gehen und dort die gewonnene Erfahrung in Zauberpunkte oder Attributpunkte stecken. Wir empfehlen hier von beidem Etwas zu nehmen. Euer Schwerpunkt sollte danach aber auf den Attributen liegen.

Dunkler Kristall

Ist das erledigt, kehrt nochmal zu dem schwarzen Kristall von vorhin zurück. Dieser öffnet sich jetzt, weil ihr den Erster Hüter erledigt habt. Merkt euch die Position solcher Kristalle in der Spielwelt immer mal wieder - hier könnt ihr einiges an Belohnungen rausholen. In diesem Portal findet ihr Truhen u.a. mit Bollwerk, Treuer Anhänger und Leere Flasche. Letztere gibt euch einen zusätzlichen Lebenstrank - praktisch! In den anderen Truhen gibt es noch ein paar Splitter und eine Rune. Kehrt anschließend wieder zum Speicherpunkt zurück.

Tretet durch die offene Tür in den Nordflügel. Rechts ist ein Gegner, an den ihr euch ranschleichen könnt. Erledigt ihn von hinten und seinen Kumpel vorne an ebenfalls. Sammelt hier direkt die Audionotiz ein und nehmt das Rüstungsset aus der Truhe mit (je nach gewählter Klasse ist das entweder Schurke, Krieger oder Kleriker). Erledigt am Fuße der Treppe den Marodeur. Öffnet die Holztür und erledigt im Raum den Gegner. Links im Raum ist noch ein Rhogar. Sammelt bei ihm die Audionotiz ein und nehmt aus der Truhe im mittleren Raum den Mönchsstab mit.

Cheats zu Lords of the Fallen (7 Themen)

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen spieletipps meint: Gelungenes, wenn auch manchmal etwas zähes Schwertkampf-Abenteuer aus Frankfurt, das auf den Spuren von Dark Souls wandelt. Artikel lesen
81
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lords of the Fallen (Übersicht)

beobachten  (?