Der Riss: Teil 8 der Komplettlösung - Lords of the Fallen

von: Spieletipps Team (02. September 2016)

Durchbrecht nach dem Kampf die Barriere, schnappt euch die Glaubensrüstung aus der Truhe und begebt euch ins Innere des Gebäudes. Dort geht ihr gleich nach rechts, wo ihr eine weitere Kiste findet. Ihr Inhalt: Großschwert letzter Wille und das Schild feurige Zurückweisung. Statt euch nun blindlinks mit den drei Magiern im Raum anzulegen, geht ihr langsam auf die linke Seite. Dort ist eine Tür, die euch zwar zu großen Gegnern, aber ebenfalls zu einem Kontrollpunkt führt.

Da ihr nun abgesichert seid, geht ihr wieder raus und kümmert euch um die nervigen Zauberer. Nehmt euch erst einen auf der rechten Seite vor. Die anderen Beiden kommen dann von ganz allein. Fokussiert euch auf ein Ziel und nutzt die Säulen als Schutz vor ihren Zaubern. Sind sie aus dem Weg, geht es weiter die Treppen nach unten. Ihr befindet euch nun auf der anderen Seite der Kammer der Täuschung.

Habt ihr den zweiten Hebel umgelegt, entscheidet ihr über das Yetkas Schicksal.Habt ihr den zweiten Hebel umgelegt, entscheidet ihr über das Yetkas Schicksal.

Geht den Weg rechts an der Barriere vorbei. Am Ende gelangt ihr in einen Raum mit einigen Spinnen, die euch von der Decke aus angreifen. Lasst euch nicht in die Enge treiben und sie sollten kein Problem sein. Öffnet die Tür am hinteren Ende rechts und ihr schafft eine neue Abkürzung zum ersten Kontrollpunkt. Für eine Rune in der angrenzenden Tür bekomm ihr den Questgegenstand Stabgriff. Folgt dann den Treppen immer weiter, bis ihr auf einen Magier trefft. In den nun folgenden Gängen warten einige Schützen auf euch. Schlagt sie schnell mit Magie nieder. Am Ende des Weges steht euch ein Tyrann im Weg. Ihr bekommt zudem den Großhammer Tor. Die Urne des Tyrannen befindet sich direkt neben dem Hebel.

Zieht nach dem Kampf an diesem und fahrt so die zweite Plattform nach oben. Yetka stößt wieder kurz zu euch und verschwindet aber genauso schnell wieder. Geht ihr hinterher und ihr könnt eine weitere Abkürzung zum Hauptraum öffnen. Wenn ihr eure Gesundheit und Tränke auffüllen müsst, könnt ihr dies nun tun. Anschließend löst ihr die Barriere unten und könnt zum riesigen Rhogar gehen. Yetka wird euch stoppen, sobald ihr den letzten Hebel an der Plattform gezogen habt. Angeblich ist der Vernichter der Schlüssel zu ihrer Familie. Ob ihr das Vieh am Leben lasst oder nicht, ändert nichts am nächsten Bosskampf, aber an eurem persönlichen Ende des Spiels. Je nach dem, wie ihr euch entscheidet, seht ihr eine andere kurze Endsequenz.

Der Riss

Um zum Boss zu gelangen, müsst ihr wieder aus der Kammer hinaus und zum Platz der ewigen Flamme gehen. Dort warten nun einige feurige Hunde auf euch. Erschlagt sie mit etwas Geduld und geht dann in Richtung Panorama. Statt wieder nach links zu gehen, nehmt ihr den rechten Weg zur Haupttreppe. Hier habt ihr vorhin eine Abkürzung ins Innere der Kammer geschaffen (auf der gegenüberliegenden Seite). Nutzt sie und geht wieder zu der großen Treppe zurück, wo sich auch das Tentakelmonster befindet. Hier führt nun noch eine weitere Treppe nach oben und diese zum Boss.

Bossgegner: Vernichter

Der Vernichter macht euch mit seinem Blitzangriff benommen. Wie ihr diesen entgehen könnt, erfahrt ihr in unserem Boss-Guide zu Lords of the Fallen.

Habt ihr den Hünen erlegt, geht es durch das Portal auf der anderen Seite der Arena zur Hand Gottes.

Hand Gottes

Nach dem Kampf erscheint ein Portal am Ende des Gebietes. Schreitet hindurch und ihr gelangt zur Hand Gottes. Geht den steinigen Weg immer weiter nach oben und hört euch an, was Adyr zu sagen hat. Ihr bekommt nun eine Zusammenfassung der Bossgegner. Ihr seht, wieviel Zeit und Versuche ihr für sie gebraucht habt und erhaltet die Gefallener-Rüstung. Schlagt die Ebenbilder nieder, um fortzufahren. Sprecht dann mit dem Geist Kaslos und ihr werdet wieder zurückgebracht.

Bossgegner: Verlorene Brüder

Dieser Kampf von Lords of the Fallen ist etwas anders als die bisherigen. Hier trefft ihr gleich auf zwei Gegner. Wie ihr die Brüder mit Leichtigkeit besiegt, erfahrt ihr in unserem Boss-Guide.

Liegen sie im Staub, seid ihr in der letzten Phase des Spiels angelangt. Nun müsst ihr euch nur noch auf den beschwerlichen Weg durch die Zitadelle begeben.

Cheats zu Lords of the Fallen (7 Themen)

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen spieletipps meint: Gelungenes, wenn auch manchmal etwas zähes Schwertkampf-Abenteuer aus Frankfurt, das auf den Spuren von Dark Souls wandelt. Artikel lesen
81
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lords of the Fallen (Übersicht)

beobachten  (?