Alte Quartiere: Teil 9 der Komplettlösung - Lords of the Fallen

von: Spieletipps Team (02. September 2016)

Dies ist der letzte Teil unserer Komplettlösung zu Lords of the Fallen. Hier lest ihr alles über euren letzten Kampf und alle Enden eures Abenteuers.

Alte Quartiere

Ihr könnt nun wieder nach oben in Richtung der großen Zitadelle gehen. Dort wartet Antanas, den ihr zur Rede stellen sollt. Geht doch zuerst die Treppe in einer der Ecken des Raumes nach unten. Dort befindet sich ein Kontrollpunkt, an dem ihr eure XP sichert. Ihr könnt jetzt schon zur Schmiedestation in den überfluteten Hallen. Dort erzählt euch der Schmied von der Rune, die euch Adyr gegeben hat. Mit der Entscheidung, wo ihr die Rune einsetzt, bestimmt ihr zum Teil das Ende von Lords of the Fallen. Weiter unten erklären wir, welche Auswirkung die Entscheidung hat.

Die Wachen der Alten Quartiere wollen euch aufhalten - macht euch auf einen harten Kampf gefasst!Die Wachen der Alten Quartiere wollen euch aufhalten - macht euch auf einen harten Kampf gefasst!

Geht nun weiter und ihr kommt zu mehreren Wachen, die euch nun an den Kragen wollen. Sie sind nicht zu unterschätzen. Bleibt ruhig und versucht sie zu umrunden. Mit kritischen Angriffen bekommt ihr sie schnell klein. Auf der linken Seite führt eine Treppe nach oben. Nutzt sie. Hier findet ihr auch noch einmal einen Kristall, bei dem ihr Gegnerwellen für fette Belohnungen erledigen könnt. Danach geht es weiter durch die kleinen Räume. Ihr gelangt so wieder zurück zur Haupthalle.

Zurück in der Haupthalle

In der Haupthalle warten wieder Wachen auf euch. Geht nicht die Treppe nach unten, da ihr sonst von einer Übermacht überrollt werdet. Geht stattdessen in Richtung der Zitadelle weiter. Ein kleiner Hinterhalt mit zwei Gegnern sollte keine Herausforderung sein. Zieht einfach einen weiter nach hinten und erledigt sie dann nacheinander. Bevor ihr nun weiter geradeaus geht, solltet ihr nach links. Ihr findet euch nun im Areal des ersten Bosses wieder, wo sich natürlich noch der Kontrollpunkt befindet. Aktiviert ihn und geht dann weiter zu Antanas.

Nur der Hauptmann trennt euch noch von eurem Ziel.Nur der Hauptmann trennt euch noch von eurem Ziel.

Dort wartet noch der Hauptmann auf euch. Versucht hinter ihn zu gelangen oder mit Zaubern anzugreifen. Danach könnt ihr ihn noch erledigen. Wollt ihr ihn verschonen, geht einfach weiter den Turm nach oben. Auch diese Entscheidung wird euch im Ende vor Augen geführt. Bevor ihr den letzten Aufzug benutzt, geht auf den Balkon davor und aktiviert den Kontrollpunkt. Nun könnt ihr auch noch die Rune beim Schmied in eure Waffe oder Schild einsetzen sowie sie bei ihm abgeben. Welche Auswirkungen dies hat, erklären wir euch weiter unten.

Endboss: Richter

Nun steht ihr dem letzten Boss von Lords of the Fallen gegenüber. Der Richter ist ein riesiges Ungetüm, dass euch enormen Schaden zufügen kann. Wie ihr ihn zu Fall bringt, lest ihr in unserem letzten Eintrag des Boss-Guides.

Nach dem Kampf bekommt ihr einen Abspann zu sehen, der euch alle Entscheidungen des Spiels noch einmal vor Augen führt. Welche das sind, verraten wir euch in unserem letzten Beitrag in dieser Komplettlösung.

Alle Enden im Überblick - Agyrs Rune

Abhängig davon, was ihr mit der Rune Adyrs anstellt, ändert sich das Schicksal der Welt. In unserer Tabelle seht ihr, wie sich das Ganze auf euer Ende auswirkt. Zudem zeigen wir euch unser Ende im Video. Dort werden noch einmal alle Entscheidungen zusammengefasst, die ihr während eures Abenteuers fällen musstet.

Rune Auswirkung
Setzt die Rune in euer Schwert ein. Die Rhogar gewinnen den Krieg.
Setzt die Rune in euer Schild ein. Die Menschen siegen.
Gebt dem Schmied die Rune. Harkyr stellt das Gleichgewicht wieder her.

Wir zeigen euch, wie ihr alle Enden sehen könnt.Wir zeigen euch, wie ihr alle Enden sehen könnt.

Des Weiteren gibt es einige kleinere Entscheidungen, die ebenfalls zu eurem Ende gezählt werden.

  • Entscheidet euch den riesigen Schmiederhogar, den Yetka gesucht hat, zu töten oder sie mit ihrer Familie zu vereinen.
  • Erledigt den Hauptmann der Wache, wenn ihr in die Zitadelle zurückkehrt oder verschont sein Leben.
  • Sucht den Käfig der Bestie in den Katakomben, nachdem ihr sie erledigt habt.
  • Sammelt das Planetariumsstück auf (direkt vor dem Eingang der Zitadelle) und gebt es Antanas.
  • Mit welcher Waffe oder Magie ihr Endbosse erledigt habt

Das war es mit unserer Komplettlösung zu Lords of the Fallen. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

Cheats zu Lords of the Fallen (7 Themen)

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen spieletipps meint: Gelungenes, wenn auch manchmal etwas zähes Schwertkampf-Abenteuer aus Frankfurt, das auf den Spuren von Dark Souls wandelt. Artikel lesen
81
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lords of the Fallen (Übersicht)

beobachten  (?