Alle Enden freischalten und spezielle Perks abstauben - Fallout 4: Nuka-World

von: Spieletipps Team (05. September 2016)

Der DLC Fallout 4 - Nuka World liefert euch ein gutes Ende und ein böses Ende, wobei letzteres auf drei unterschiedliche Weisen abgeschlossen werden kann. Wollt ihr alle Enden freischalten, dann müsst ihr den Themenpark entweder von allen Raider-Banden befreien oder eine Gruppierung zur herrschenden Macht in Nuka World ernennen. In diesem Guide möchten wir euch alle Enden präsentieren und euch die freischaltbaren Perks dazu zeigen, die ihr als Belohnung erhalten werdet.

Fallout 4 - Nuka World: Das gute Ende freischalten

Das gute Ende in Nuka-World setzt den Tod aller Raider voraus. Entscheidet ihr euch für diesen Ausgang der Geschichte, dann müsst ihr die Nebenquest "Open Season" annehmen und abschließen. Die Händler übernehmen folglich die Kontrolle über den Freizeitpark. Um den Auftrag zu erhalten, stattet ihr Mackenzie auf dem Nuka-Town-Markt einen Besuch ab - von ihr erhaltet ihr die Quest "Open Season".

Bedenkt bei diesem Ende, dass alle Raider - egal welcher Bande sie angehören - sofort feindlich gesinnt sind und euch angreifen werden. Euer liebgewonnener Begleiter Porter Gage ist von diesem Verhalten natürlich nicht überzeugt und wird euch ebenfalls als Feind ansehen.

Alle Enden freischalten: Porter Gage attackiert euch, wenn ihr das gute Ende erreichen möchtet.Alle Enden freischalten: Porter Gage attackiert euch, wenn ihr das gute Ende erreichen möchtet.

Als Resultat werden alle aktuellen Quests in Bezug auf die Geschichte von Nuka-World unterbrochen und die wiederholbaren Missionen können nicht noch einmal gespielt werden. Überlegt euch also gut, ob ihr das gute Ende erreichen wollt.

So erreicht ihr ein böses Ende in Nuka-World

Ihr werdet vermutlich überrascht sein, aber im letzten DLC wird euch eher ein böses Ende ans Herz gelegt. Ihr erhaltet dadurch nämlich spezielle Perks der herrschenden Raider-Banden. Im Rahmen einer Hauptquest werdet ihr eine der drei Gruppierungen ausschalten müssen, weil sich diese gegen euch als Raider stellt. Ob euch die Jünger, die Unternehmer oder das Rudel angreifen, könnt ihr ganz einfach beeinflussen, indem ihr eure Gunst bei den Banden kontrolliert.

In Nuka-World gibt es zwei Quests, bei denen ihr den Ausgang des bösen Endes bestimmen könnt: "Die große Tour" und "Home Sweet Home". In der ersten Mission müsst ihr jeweils eine Flagge der Raider-Gruppen in einem Bereich des Parks aufstellen. Euer Ruf steigt, wenn ihr eine bestimmte Bande unterstützt. In der zweiten Quest dürft ihr eine der drei Banden als Begleiter auswählen. Auch das erhöht eure Gunst bei den Mitgliedern der ausgewählten Gruppierung.

In den Bereichen des Freizeitparks verteilt ihr die Macht der Raider-Banden.In den Bereichen des Freizeitparks verteilt ihr die Macht der Raider-Banden.

Habt ihr Home Sweet Home abgeschlossen, startet die letzte Quest namens "Power Play", in der ihr eine Raider-Bande auslöschen müsst. Als Belohnung erhaltet ihr jeweils ein Perk der Gruppierungen, mit denen ihr kooperiert habt. Damit euch die Entscheidung im Vorfeld einfacher fällt, haben wir hier alle drei Fähigkeiten für euch zusammengefasst:

  1. Jünger: Ihr stellt 25% eurer AP wieder her, wenn ihr einen Gegner per Nahkampfangriff tötet.
  2. Unternehmer: Ihr teilt 25% mehr Schaden mit schallgedämpften Waffen aus und erhaltet 10% auf Schleichen im Schatten.
  3. Rudel: Ihr teilt 25% mehr Schaden mit Nahkampfangriffen und waffenlosen Attacken aus. Außerdem erhaltet ihr 25% Resistenz gegen Energie- und normalen Schaden.

Die oben genannten Perks sollten natürlich zu eurem Charakter passen - andernfalls habt ihr eine ganze Gruppierung umsonst ausgelöscht und ob ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt ist fraglich, oder?

Fallout 4 - Nuka World

Fallout 4 - Nuka World

Fallout 4 - Nuka World (Übersicht)