Fahrzeugliste: Alle Kampf-Fahrzeuge und Flugzeuge - Battlefield 1

von: Spieletipps Team (08. September 2016)

Im Multiplayer-Shooter Battlefield 1 stehen euch diverse Fahrzeuge zur Verfügung, ob ihr euch nun auf den Schlachtfeldern in Europa oder im Nahen Osten bewegt, überall stehen Fahrzeuge die euer Team nutzen kann. Der erste Weltkrieg gab starke Impulse für eine technische Revolution auf der ganzen Welt, zum ersten Mal wurden Flugzeuge, Panzer und andere neue Technologien im Kampf eingesetzt. Deshalb könnt ihr auch auf den Schlachtfeldern von Battlefield 1 verschiedene Panzer, Schiffe, Panzerwagen und Panzer-Züge steuern, zudem existiert immer noch das altbekannte Schlachtross. In diesem Guide haben wir für euch eine vollständige Fahrzeugliste für Battlefield 1 erstellt, einschließlich einer Beschreibung der neuen mechanisierten Waffengattungen.

Zur Zeit beziehen wir unsere Informationen noch aus der Alpha und Beta-Version von Battlefield 1, aber hier konnten wir schon einige neue Waffengattungen testen, wie den Doppeldecker und verschiedene Panzerwagen und Panzer. Das Spiel wird offiziell am 21.10.2016 im Handel erhältlich sein und falls die Fahrzeugliste zu diesem Zeitpunkt noch einmal erweitert wurde, dann werden wir unseren Artikel natürlich erweitern.

Battlefield 1 - neue Fahrzeugklassen: Dürfen nicht von jedem Spieler benutzt werden

Bisher gab es die regulären Klassen Sturmsoldat, Sanitäter, Späher und Versorgungssoldat. Früher war es möglich dass sich normale Soldaten auch in ein Flugzeug oder eine Panzer setzen können. Das geht jetzt nicht mehr, ihr spielt jetzt entweder Panzerfahrer oder Pilot und tauscht dann die normale Klasse gegen die neuen Fahrzeugklassen aus. Anstelle eines Sturmsoldaten, seid ihr also beispielsweise Pilot und eure Hauptwaffe ist jetzt z.B der Doppeldecker und sein schweres Maschinengewehr.

In Battlfield 1 gibt es neue "vollwertige" Fahrzeugklassen! In Battlfield 1 gibt es neue "vollwertige" Fahrzeugklassen!

Die Infanterie ist spezialisiert und besitzt einzigartige visuelle Merkmale und Fähigkeiten. Sturmsoldaten sind Experten wenn es um das Sprengen von Fahrzeugen geht, Sanitäter heilen Kameraden und „Fahrzeuge“ und Späher konzentrieren sich auf die Aufklärung. Außerdem gibt es noch Infanterie-Eliteklassen, wie zum Beispiel die Flammschützen-Eliteklassen, Wachsoldat-Eliteklassen und die Panzerjäger-Eliteklassen, die zudem mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet sind. Doch nun widmen wir uns den verschiedenen Fahrzeug-Klassen von Battlefield 1.

Die vollständige Fahrzeugliste mit allen Fahrzeug-Typen in der Übersicht

Im Anschluss haben wir für euch eine Fahrzeugliste erstellt, für die mechanisierten Waffengattungen: Panzer, Flugzeuge und Schiffe, einschließlich der berühmten Zeppeline (Luftschiffe).

Panzer

Bisher wurden vier unterschiedliche Panzer bestätigt, wobei Panzerwagen ebenfalls zur Kategorie Panzer gezählt wurden.

Panzer Mark I im Einsatz.Panzer Mark I im Einsatz.

  • Panzer Mark I: Dieser britische Kampfpanzer, war der erste einsatzfähige Kampfpanzer der Welt. Ausgerüstet zwei 6-Pfünder Kanonen und vier Maschinengewehren.
  • Sturmpanzerwagen A7V: Dieser Panzerwagen wiegt stolze 30 Tonnen und überzeugt durch gute Panzerung, aber durch seine Masse und Größe bekommt er Schwierigkeiten auf weichem Untergrund. Bewaffnung: Schnellfeuerkanone.
  • Panzer Renault FT – 17: Im ersten Weltkrieg fertigte der französische Autobauer Renault diesen leichten Panzer, bewaffnet mit einer 37mm Kanone.
  • Rolls-Royce Panzerwagen: Hierbei handelt es sich eher um eine Laster der zu einem Panzerwagen umgebaut wurde, man kann das Fahrzeug nur schwer als Panzer bezeichnen, da auch nur eine leichte Panzerung verbaut wurde und kein Kettenantrieb. Bewaffnung. Vickers-MG 7,65 mm.

Bevor wir unser Fahrzeugliste fortsetzen, können wir euch noch unser 33-minütiges Gameplay-Video ans Herz legen. Hier haben wir verschiedene Infanteristen und auch Flugzeuge und Panzerwagen getestet:

Flugzeuge

Bisher sind 5 Flugzeuge für Battlefield 1 bestätigt:

  • Fokker Dr.I: Dieses berühmte Dreidecker-Jagdflugzeug wurde in Schwerin entwickelt und es wurde auch von einem der legendärsten deutschen Piloten geflogen, dem „Roten Baron“ (Manfred von Richthofen). Dieser Flieger war extrem wenig und schnell war mit einem Doppel-MG ausgerüstet, welches durch die Rotorblätter feuern konnte.
  • Gotha G.V: Bei diesem Flugzeugtyp handelt es sich um einen deutschen Langstreckenbomber, der für 3-4 Crew-Mitglieder Platz bot und 12m lang war.
  • Bistol F.2B: Ein schnelles Doppeldecker-Jagdflugzeug, das von der britischen Royal Air Force eingesetzt wurde. Hergestellt in Großbritannien bei der Bristol Aircraft Company. Der Jäger hatte ein Länge von 8 m und bot Platz für einen Piloten und einen Beisitzer (hinter dem Pilotensitz, der Pilot konnte mit seinem Vickers-MG nach vorne feuern und auf dem Beobachtersitz gab es noch ein drehbares MG.
  • Sopwith F.1 Camel: Diese Doppeldecker-Jagdflugzeug, wurde in Großbritannien entwickelt und seine Länge betrog 6 Meter und es war mit zwei MG ausgestattet.
  • Airco D.H.4: Bei diesem Flugzeug handelt es sich um eine leichten Doppeldecker-Bomber, der von Großbritannien und den USA zusammen entwickelt wurde. Das Flugzeug war 8m lang und konnte höher fliegen als die meisten Jagdflugzeuge seiner Zeit.

Dreidecker im Einsatz.Dreidecker im Einsatz.

Schiffe

Zur Zeit ist nur ein Schiffstyp für Battlefield 1 bekannt:

  • Dreadnought: Diese Kriegsschiff gehört zu den berühmtesten Großkampfschiffen der Geschichte und es war das erste wirkliche Schlachtschiff, mit schwerer Panzerung und drehbaren Doppel-Geschütztürmen.

Sonstige Fahrzeuge

Neben klassischen Kriegsfahrzeugen wie Panzern, Panzerwagen und Kampfflugzeugen gibt es auch noch andere Kriegsfahrzeuge, die in Battlefield 1 zum Einsatz kommen.

  • Panzerzug: Dieser gepanzerte Zug wurde zu Beginn des 20 Jhr. entwickelt und besaß unterschiedliche Bewaffnungen.

Militär-ZeppelinMilitär-Zeppelin

  • Militär-Zeppelin (Militär-Luftschiff): Ursprünglich glaubte man in Deutschland ganze Zeppelin-Flotten gegen gegnerische Städte und Truppen einsetzen zu können, da Zeppeline nicht nur zur Aufklärung dienten sondern auch mit Bomben ausgerüstet werden konnten. Letztendlich setzen sich Flugzeuge durch. In Battlefield 1 werden sie zur Aufklärung und zur Unterstützung der Bodentruppen eingesetzt.
  • Pferde: Mit Pferden kann sich die Infanterie schnell über die Karte bewegen.

Battlefield 1

Battlefield 1 spieletipps meint: Dice baut die Stärken der Serie weiter aus und konzentriert sich auf den Mehrspieler-Modus. Das Resultat sind atmosphärische Schlachten für die große Leinwand. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battlefield 1 (Übersicht)

beobachten  (?