Top 20: Spielerwerte der spanischen La Liga (Primera División) - Fifa 17

von: Spieletipps Team (09. September 2016)

Die spanische La Liga (Primera División) gehört zu den stärksten Ligen der Welt, hier spielen die bestbezahltesten und talentiertesten Fußballspieler der Welt. Auch in Fifa 17 dominieren spanische Spieler und Fußballvereine die Ranglisten und so sind die Fifa 17 Top 20-Spieler natürlich mit vielen Stars besetzt, die uns auch in der realen Welt mit ihren Fähigkeiten erfreuen. In diesem Guide listen wir für euch alle verfügbaren FIFA 17 – Top 20 Spieler der spanischen „La Liga“ auf, einschließlich aller Ratings und Attribute der Top-20.

Bis 2008 war die spanische Liga noch unter dem Namen Primera División bekannt und trug bis 2016 den offziellen Sponsornamen Liga BBVA und in der aktuellen Saison 2016/2017 hat sich der umgangssprachliche Name „La Liga“ durchgesetzt. In der UEFA-Fünfjahreswertung haben spanische Vereine die besten Ergebnisse in den unterschiedlichen europäischen Wettbewerben erzielt. Daher ist die Liga für Sponsoren attraktiv und es können astronomische Gehälter gezahlt werden, um Top-Spieler wie Neymar, Messi oder den portugiesischen Nationalspieler und aktuellen Europameister „Ronaldo“ und auch den deutschen Nationalspieler „Toni Kross“ in der „La Liga“ zu halten. Ähnlich wie in der englischen Premiere League und deutschen Bundesliga, dominieren auch in der La Liga (Primera División) einzelne Vereine die Ranglisten mit den besten Spielern. In Deutschland sind da zum Beispiel Bayern München und Borussia Dortmund zu nennen und in der Premiere League, der FC Chelsea, Manchester United und der FC Arsenal. Hier tummeln sich die klangvollen Namen, im Feld der internationalen Top-Spieler. Aber die La Liga (Primera División) zieht immer noch die großen Weltstars an, die in ihren Heimatländern geradezu verehrt werden, wie zum Beispiel der Heilsbringer des brasilianischen Fußballs „Neymar“.

Alle FIFA 17 – La Liga Top 20–Spieler-Ratings in der Übersicht.Alle FIFA 17 – La Liga Top 20–Spieler-Ratings in der Übersicht.

Fifa 17 – La Liga (Primera Divison): Die Top 20 Spieler - Messi, Ronaldo & CO

In der Saison 2015/2016 gewann wieder der FC Barcelona (91 Punkte) die spanische Meisterschaft, dicht gefolgt von Real Madrid (90 Punkte). Allein bei Barcelona spielen Top-Spieler, wie zum Beispiel Luis Suárez und Lionel Messi und bei Real Madrid spielt z.B. Christiano Ronaldo. Diese Spieler findet ihr auch in unserer Spieleliste der Fifa 17 – Top 20 La Liga – Spieler. Spanische Mannschaften der Primera Division werden also „wahrscheinlich“ bei Fifa 17 Spielern wieder hoch im Kurs stehen.

  • Falls ihr einen Überblick über die Fifa 17 Top 50 Spieler braucht, dann werft einen Blick in unsere Bilderstrecke:
1 von 50

FIFA 17 - Spielerwerte der 50 besten Fußballer

Wir beginnen unsere Aufzählung der Top 20 mit „Ronaldo“.

Christiano Ronaldo – Nr.1 der La Liga

Kein Spieler ist wahrscheinlich so oft kritisiert worden, wegen seinen Ausflügen in die Modewelt und sonstigen Eskapaden und Eitelkeiten, aber ist ein absoluter Weltklasse-Spieler, den wahrscheinlich jeder andere Fußballclub mit Handkuss nehmen würde. Ohne ihn hätte Portugal den Europameister-Titel nicht erringen können, auch wenn er im Finale zum größten Teil zusehen musste. In Fifa 17 überzeugt Ronaldo durch besonders gute Ratings und Bewertungen bei den La Liga Profis, vor allem in den Bereichen Schuss, Dribblings und Geschwindigkeit, macht ihm so schnell keiner etwas vor, er bekommt Bewertungen im Bereich 91-92.

Christiano RonaldoChristiano Ronaldo

Lionel Messi – Nr.2

Dass jetzt Messi auf der Nr.2 aufgeführt wir, hat wohl keine besondere Bedeutung. Ob ihr nun Ronaldo oder Messi in der Mannschaft habt, beide besitzen herausragende Fähigkeiten und sind daher für jede Mannschaft unverzichtbar, wenn sie fit sind. Messi ist extrem antrittsstark und kann mit seinen schnellen Vorstößen die generische Abwehr oft alt aussehen lasen. Außerdem hat er gute Bewertungen im Bereich „Schuss“ und besonders „Dribblings“. Messi trifft aus allen Lagen, in Fifa 17 und in der La Liga!

Lionel MessiLionel Messi

Neymar da Silva Santos Jr. - Nr.3

Neymar ist zwar noch kein Weltmeister, aber für die Brasilianer ist er sicher weltmeisterlich und zumindest ist er schon in Rio (2016) Olympiasieger geworden. In Fifa 17 hat auch im Bereich „Skill Moves“ ganze 5 Sterne erhalten, diese Ehre teilt er nur mit Christiano Ronaldo. Neymar ist ein Torkiller, mit einem exzellenten Schuss und überlegenen spielerischen Fähigkeiten in Kombination mit Geschwindigkeit und Athletik.

Neymar da Silva Santos Jr.Neymar da Silva Santos Jr.

Luis Suárez – Nr.4

Viele erinnern sich bestimmt an den bisswütigen Spieler von der WM 2014, aber er kann noch viel mehr als nur beißen. Suárez hat einen exzellenten Schuss und gute Bewertungen im Bereich Dribblings und trotzdem sind seine Werte im Defensiv-Bereich relativ gut. Suárez ist eine kräftige, bullige Tormaschine, der auch spielerisch überzeugen kann.

Luis SuárezLuis Suárez

Gareth Bale – Nr.5

Der Waliser hat bei der EM 2016 wieder seine Klasse unter Beweis stellen können, auch wenn er allein sein Team nicht weiterbringen konnte, trotz toller Mannschaftsleistung. Gareth Bale ist ein Spieler der ein Spiel im Alleingang drehen kann, ein starkes Dribbling und ein Sprint können ausreichen. Bale hat in Fifa 17 gute Bewertungen im Bereich Geschwindigkeit erhalten, da kann ein Ronaldo auch nicht mithalten. Darüber hinaus sind seine Dribbling-Werte auch gut und wenn Not am Mann ist, kann „Bale“ auch gut als Verteidiger auftrumpfen!

Gareth BaleGareth Bale

Sergio Ramos – Nr.6

Dieser Spieler ist Spanien bekannt wie ein bunter Hund, er ist Teil der goldenen Generation und wurde bereits mehrfach spanischer Meister und Weltmeister und Europameister ist er natürlich auch geworden. In seiner Karriere hat Ramos sowohl als Außenverteidiger und Innenverteidiger gespielt und er hat schon so manchen Stürmer zu Verzweiflung gebracht. Viele Angriffe des Gegners enden bei Ramos (Defensiv-Wert 87 !!)!

Sergio RamosSergio Ramos

Luka Modric – Nr.7

Modric überzeugt durch starke Dribblings und viele gute Pässe, er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, der mit seinen Ideen schon viele erfolgreiche Angriffe eingeleitet hat.

Luka ModricLuka Modric

Diego Godin – Nr.8

Dieser Verteidiger übertrifft mit seinem Defensiv-Wert in Fifa 17 sogar noch Sergio Ramos, an Godin kommt man also schwer vorbei.

Diego GodinDiego Godin

Antoine Griezmann – Nr.9

Griezmann ist einer der auffälligsten französischen Spieler der EM in Frankreich gewesen und er wurde zu Unrecht in der Vergangenheit oft kritisiert, er ist ein hervorragender Allround-Spieler mit sehr guten Stürmerqualitäten, er ist ein guter Dribbler und Schütze. Griezman ist auch für euer Team eine Bereicherung, in Fifa 17 und für die „La Liga“ (Primera División).

Antoine GriezmannAntoine Griezmann

Andrés Iniesta – Nr.10

Anrés Iniesta spielt schon eine kleine Ewigkeit für den FC Barcelona und auch im spanischen Fußball. Auch außerhalb der Primera Division kennt ihn jeder und in Fifa 17 wird er auch als Mittelfeld-Dirigent überzeugen und das Spiel gestalten (gute Dribbling-Werte und Defensiv-Werte).

Andrés IniestaAndrés Iniesta

Képler Laveran Lima Ferreira (Pepe) – Nr.11

In Fifa 17 hat Pepe einen guten und nicht überragenden Physis-Wert bekommen, das überrascht vielleicht, aber trotzdem ist Pepe ein hervorragender Verteidiger mit guten Bewertungen.

Képler Laveran Lima Ferreira (Pepe)Képler Laveran Lima Ferreira (Pepe)

Toni Kroos - Nr.12

Toni Kroos ist ein Spieler der die entscheidenden Pässe, Flanken (Pass-Wert: 88) und Impulse geben kann und dies nicht nur in der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch in Fifa 17. Ebenso sind seine Offensivqualitäten (Schuss: 88/Dribbling 79) nicht zu verachten.

Toni KroosToni Kroos

Jan Oblak – Nr.13

Oblak ist ein guter Taktiker was sein Positionsspiel angeht, er steht immer richtig und er besitzt gute spielerische Qualitäten. Ein richtiger „Allrounder“.

Jan OblakJan Oblak

Ivan Rakitić – Nr.14

Rakitić ist zwar keine Rakete, aber er besitzt sehr gute Dribbling- und gute Defensiv-Werte, ein guter Verteidiger und ebenso gut in der Balleroberung.

Ivan RakitićIvan Rakitić

Sergio Busquets – Nr.15

Busquets ist ein guter Verteidiger mit solider Physis, er verhindert Flanken und ist nicht so leicht abzuschütteln.

Sergio BusquetsSergio Busquets

Karim Benzema – Nr.16

Benzema ist vielleicht nicht mehr das Ausnahmetalent von früher, aber er spielt noch ganz „Oben“ mit und wenn er angreift, dann wird es trotzdem gefährlich.

Karim BenzemaKarim Benzema

James Rodriguez – Nr.17

Dieser Spieler ist eine exzellenter Mittelfeldspieler mit guten Offensivqualitäten. Die Ratings sprechen für sich, Schuss: 85, Dribblings: 85!

James RodriguezJames Rodriguez

Gerald Piqué – Nr.18

Piqué ist ein sehr guter Verteidiger der alten Schule, robust und solide. Auch in den Fifa 17-Ratings.

Gerald PiquéGerald Piqué

Jordi Alba – Nr.19

Alba ist ein guter Dribbler und ebenso ballsicher und schnell unterwegs, eine Bereicherung für euer Team.

Jordi Alba Jordi Alba

Marcelo Vieira da Silva – Nr.20

Da Silva ist ein sehr guter und ausgeglichener Verteidiger, mit ähnlich guten Fifa 17-Ratings in den Bereichen Dribblings, Defensive und Physis.

Marcelo Vieira da SilvaMarcelo Vieira da Silva

Fifa 17

Fifa 17 spieletipps meint: Lizenzen, The Journey und Frostbite-Engine: FIFA 17 bleibt der Publikumsmagnet und protzt mit gewaltigem Umfang ? trotz kleinerer, spielerischer Schwachstellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 17 (Übersicht)

beobachten  (?