Face Scan: So könnt ihr eurer Gesicht einscannen - NBA 2K17

von: Spieletipps Team (12. September 2016)

In NBA 2K17 könnt ihr ab sofort euer Gesicht einscannen und einem Spieler eurer reales Erscheinungsbild verpassen, auf diese Weise könnt ihr euch wirklich einmal wie ein NBA Superstar fühlen. Ihr braucht dazu nur die Companion-App „My NBA 2K17“, mit der ihr ganz einfach euer Gesicht einscannen und übertragen könnt. Es gab schon früher schon einmal die Möglichkeit, in NBA Live einen Spieler zu personalisieren, aber die Option des „Face Scan“ über die Konsole, hat sich als zu fehlerbehaftet erwiesen. Die Entwickler von 2K Games haben auf die Probleme reagiert und die Face-Scan Option via Companion App entwickelt, außerdem kommen jetzt auch PC-Spieler in den Genuss ihr Gesicht auf einen NBA 2K17 Spieler zu zaubern. In diesem Guide liefern wir euch alle Informationen, bezüglich des NBA 2K17 „Face Scan“ und der Handhabung über die My NBA 2K17 - Companion App.

Dadurch dass die Option des Face Scan (Gesicht einscannen) mit einer App durchgeführt werden kann, soll der „Scan“ nun ohne technische Probleme und Einschränkung funktionieren. Bei früheren Versionen des Spiels, konnte der Gesichts-Scan nur mithilfe der Konsolenkamera durchgeführt werden.

Leider gibt es auch mit der Companion App noch gewisse Probleme und Fehlermeldungen, z.B. dass Gesichtszüge verzerrt und unkenntlich dargestellt werden. Aber es ist nun viel einfacher den Gesichts-Scan schnell zu wiederholen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Zumindest geht der Scan mit dem Smartphone wesentlich schneller.

NBA 2k17: Der Face Scan mit der Companion-App – unsere Anleitung

Seit dem 09. September habt ihr die Möglichkeit, die „Prelude-Version“ von NBA 2K17 zu spielen und dies kostenlos. Bis jetzt können aber nur PS4 und Xbox One Spieler das Spiel testen, PC-Spieler müssen sich noch etwas gedulden. Ohne die „Prelude-Version“ habt ihr natürlich keinen Zugriff auf die neue Option des Face-Scan. Also wenn ihr schon die „Early Access“ Version geladen haben, dann könnt ihr euch nun die App downloaden, verfügbar für iOS- und Android-Geräte.

Shop-Links:

Sobald der Download der App abgeschlossen ist, könnt ihr euch entweder mit eurem Xbox-Account oder oder Playsstation-Account einloggen, um das Spiel dann mit der App zu verbinden. Sämtliche Spiel-Fortschritte sollten dann später mit der Vollversion synchronisiert werden, also könnt ihr schon jetzt „den Ball aufnehmen“ und loslegen.

  • Öffnet nun die App und schaut euch die unterschiedlichen Funktionen an, wie zum Beispiel Überblick über eure Karrieren und weitere Funktionen zu VC-Punkten. Außerdem könnt ihr nun mit einem Regler innerhalb der App, zwischen App-Funktionen und dem Spiel hin- und herwechseln.

Wenn ihr die Funktion Face-Scan (Gesicht einscannen) aufruft, müsst ihr nur noch bestätigen und mit dem „Scannen“ beginnen.

Hier könnt ihr die "Prelude-Version" herunterladen:

Im Folgenden geben wir euch einige Tipps für den "optimalen" Gesichts-Scan.Im Folgenden geben wir euch einige Tipps für den "optimalen" Gesichts-Scan.

NBA 2K17: Tipps für einen guten Face Scan - ohne Fehler

Falls ihr doch ein paar Anfangsschwierigkeiten bei der Verwendung des „Face-Scan“ via Companion App habt, dann werft einen Blick in unsere Tipps, so könnt ihr „fehlerhafte“ Aufnahmen vermeiden:

Ihr könnt schnell und oft Gesichts-Scans durchführen!Ihr könnt schnell und oft Gesichts-Scans durchführen!

  • Der einfachste Tipp für eine optimale Aufnahme, ist natürlich eine ausreichende Beleuchtung. Zu starke Sonneneinstrahlung am Fenster ist auch nicht optimal, das Licht sollte von vorne kommen und möglichst keine Schatten auf eure Gesichtspartien werfen, von der Nase oder dem Kinn.
  • In NBA 2K17 sind langes Haar leider nicht vorgesehen, also solltet ihr sie möglichst aus dem Gesicht streichen, das Gesicht muss frei von Haaren sein.
  • Brillen, Mützen und extrem auffälliger Gesichtsschmuck sollten auch abgenommen werden, da gibt es im Spiel noch andere neue „Verschönerungs-Optionen“ zur Auswahl.
  • Außerdem solltet ihr die alte „Schauspielerregel“ befolgen und nicht direkt in die Kamera schauen. Ihr müsst knapp an der Linse vorbeischauen und eine Punkt dich neben der Kamera fixieren. Zudem solltet ihr „stillhalten“ und möglichst nicht „blinzeln“.
  • Face-Scan: Anschließend müsst ihr nun die App auf euer Gesicht richten, für den eigentlichen Scan. Dabei müsst ihr den Kopf langsam von links nach rechts drehen, damit das Gerät fehlerfrei das Gesicht einscannen kann. Dieser Scanvorgang dauert etwa 45 Sekunden!

NBA 2K17

NBA 2K17
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K17 (Übersicht)

beobachten  (?