Ornamente: Das sind die neuen Waffen-Skins - Destiny: Rise of Iron

von: Spieletipps Team (12. September 2016)

Mit Destiny - Rise of Iron wird ein langersehntes Feature eingeführt, auf das sich die Community schon lange freut. Die sogenannten Ornamente erlauben es euch, den Stil einiger exotischer Waffen zu verändern. Diese Waffen-Skins tanken euer Lieblingsgewehr in eine neue Farbe ein oder verleihen eurer Handfeuerwaffe ein modernes Muster. In diesem Guide möchten wir euch alle Waffenornamente zeigen, die ab dem Start des aktuellsten DLCs verfügbar sein werden.

Es gibt zwar keine speziellen Waffen-Shader für jede Klasse, dennoch könnt ihr einige Waffen mit Ornamenten anpassen. Leider sind diese Skins exotischen Waffen wie der Monte Carlo, Zhalo Supercell oder Falkenmond vorenthalten. Bei Xûr könnt ihr Ornamente künftig im Tausch gegen die neue Währung namens Silberstaub bekommen.

Destiny - Rise of Iron: Ornamente im Überblick

Eine Vorschau für die neuen Waffen-Skins erhaltet ihr gleich in eurem Inventar. Wählt die exotische Waffe aus, drückt Dreieck bzw. die Y-Taste und hovert über die beiden verfügbaren Ornamente. Hier drückt ihr erneut Dreieck / Y, um das Ornament an die Waffe anzubringen. Wie ihr bemerken werdet, verändert sich nur das Aussehen eurer Waffe - die Perks bleiben gleich. Für diese Schießeisen gibt es beim Start von Rise of Iron zwei Waffenornamente:

  • Des Wölflings Geheul
  • Falkenmond
  • Khvostov 7G-0X
  • MIDA Multi-Werkzeug
  • Monte Carlo
  • Nemesisstern
  • Schmähung
  • Telesto
  • Unbefugter
  • Wahrheit
  • Zhalo Supercell

Damit ihr euch die bisher veröffentlichten Waffen-Ornamente anschauen könnt, haben wir hier eine Bilderstrecke für euch erstellt. Klickt einfach auf das erste Bild, um auch die anderen einsehen zu können.

1 von 12

Destiny - Rise of Iron: Waffen-Ornamente im Überblick

Wir werden diesen Guide natürlich auf dem neuesten Stand halten, sollten bald weitere Ornamente für andere exotische Waffen angekündigt werden. Zudem folgen einige Aktivitäten, mit denen ihr die Waffen-Ornamente in Destiny - Das Erwachen der Eisernen Lords freischalten könnt.

Ornamente bekommen - so geht's

Wie bereits erwähnt, führt Schwarzmarkthändler Xûr die Ornamente in seinem Inventar. Die zwei zufälligen Items könnt ihr für 25 Silberstaub erwerben. Eine Alternative stellen die Strahlenden Schätze dar. Diese Loot-Boxen könnt ihr euch durch unterschiedliche Aktivitäten wie Strikes erspielen. Wenn ihr echtes Geld investieren möchtet, könnt ihr Strahlende Schätze im Eververse bei Tess Everis gegen 200 Silber tauschen.

Strahlende Schätze: So könnt ihr Ornamente bekommen.Strahlende Schätze: So könnt ihr Ornamente bekommen.

Wenn ihr eine Box öffnet, ist der Erhalt von einem Ornament garantiert. Mit etwas Glück könnt ihr zusätzlich eine neue Geste oder Ruf-Booster erhalten.

Anmerkung: Die Ornamente sind nur mit dem aktuellsten Update (2.4.0) einsehbar. Gerüchten zufolge sollen auch schon neue Waffen wie die "Unbefugter" zu finden sein.

Destiny - Rise of Iron

Destiny - Rise of Iron spieletipps meint: Preislich mit 30 Euro völlig überzogene Erweiterung, das willkommene, neue Inhalte liefert, das Spiel aber keinen Meter nach vorne bringt. Artikel lesen
75

Super Mario Odyssey: Das Spiel ist angeblich schon fast fertig und bereit zur Veröffentlichung

Super Mario Odyssey: Das Spiel ist angeblich schon fast fertig und bereit zur Veröffentlichung

Geht es nach einem Insider, dann ist das „Nintendo Switch“-Spiel Super Mario Odyssey bereits nahezu komplet (...) mehr

Destiny - Rise of Iron (Übersicht)