Sing das Eisenlied: So löst ihr das Glocken-Rätsel - Destiny: Rise of Iron

von: Spieletipps Team (22. September 2016)

Im Eisentempel von Destiny - Rise of Iron gibt es ein besonders musikalisches Easter Egg. Ihr müsst das Glocken-Rätsel lösen, wenn ihr die Trophäe bzw. den Erfolg "Sing das Eisenlied" freischalten möchtet. Wir zeigen euch in diesem Guide, in welcher Reihenfolge ihr die Klingeln drücken müsst, um den Titelsong des DLCs erklingen zu lassen.

Sing das Eisenlied! Um die korrekte Melodie erklingen zu lassen, müsst ihr die Glocken in der richtigen Reihenfolge aktivieren. Dies funktioniert allerdings nur mit einem Feuerteam bestehend aus zwei oder im besten Fall drei Hütern. Ansonsten könnt ihr die korrekte Reihenfolge nicht schnell genug aktivieren. Die folgende Grafik hilft euch beim Leuten der Glocken.

Nicht schön, aber selten: So könnt ihr das Glocken-Rätsel lösen.Nicht schön, aber selten: So könnt ihr das Glocken-Rätsel lösen.

Geht ihr links die Treppen hinauf, schaut ihr direkt auf eine Wolfsstatue. Hier biegt ihr erneut links ab und folgt dem Weg bis zur ersten Glocke. Nun lauft ihr wieder zurück an der Statue vorbei und findet insgesamt fünf weitere Glocken vor. Für das Rätsel benötigt ihr allerdings nur die ersten fünf, daher haben wir sie in der Grafik weggelassen.

Destiny - Rise of Iron: Glocken-Rätsel lösen

Um den Eisentempel betreten zu können, müsst ihr die Mission "Wenn die Mauern fallen" abgeschlossen haben. Danach werdet ihr gebeten, Lord Saladin auf dem Felwinter-Gipfel zu besuchen. Hinter Tyra Karn betretet ihr die heiligen Hallen der Eisernen Lords. Im Rondell biegt ihr links ab und beachtet beim Glocken-Rätsel die folgende Reihenfolge:

  • 1-2-3-1-5-4-3-2-3-1-3-4

Das folgende Video zeigt euch die korrekte Reihenfolge in bewegten Bildern. Im Zusammenspiel mit der Grafik (siehe oben), solltet ihr den Titelsong von Rise of Iron ohne Probleme abspielen können. Alleine werdet ihr allerdings zu langsam sein. Schnappt euch ein paar Freunde und knackt das Rätsel.

Die folgende Trophäe bzw. der Erfolg taucht sofort auf, wenn ihr die Klingeln in der richtigen Reihenfolge aktiviert habt:

  • Sing das Eisenlied: Spielt den Titelsong von "Das Erwachen der Eisernen Lords" auf den Glocken im Eisentempel. (Bronze / 20 G)

Wir zeigen euch zudem, wie ihr exotische Waffen wie die Gjallarhorn oder die Khvostov 7G-0X in die Finger bekommt.

Destiny - Rise of Iron

Destiny - Rise of Iron spieletipps meint: Preislich mit 30 Euro völlig überzogene Erweiterung, das willkommene, neue Inhalte liefert, das Spiel aber keinen Meter nach vorne bringt. Artikel lesen
75
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny - Rise of Iron (Übersicht)

beobachten  (?