Ausbruch-Primus: Exotische Quest und Puzzle lösen - Destiny: Rise of Iron

von: Spieletipps Team (30. September 2016)

Um das exotische SIVA-Impulsgewehr Ausbruch-Primus bekommen zu können, müsst ihr zunächst die Geheimnisse im Raid lösen und anschließend die exotische Quest der Waffe absolvieren. Die Ausbruch-Primus ist aktuell das stärkste Gewehr in Destiny - Rise of Iron, weshalb sich die Mühen definitiv lohnen. In diesem Guide verraten wir euch die Voraussetzungen für die exotische Quest "Korruptionskanalisierung" und wie ihr schließlich das Impulsgewehr freischaltet.

Bevor ihr euch auf die Suche nach der Ausbruch-Primus macht, solltet ihr euch einen geeigneten Einsatztrupp bestehend aus einem Titan, Jäger und Warlock - sonst funktioniert unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht. Im Raid Zorn der Maschine erhaltet ihr die exotische Quest. Steigt also direkt mit jeweils zwei Charakteren jeder Klasse ein.

Ausbruch-Primus: Wir verraten euch, wie ihr die Quest bekommt und die Puzzle löst.Ausbruch-Primus: Wir verraten euch, wie ihr die Quest bekommt und die Puzzle löst.

Destiny - Rise of Iron: Exotische Quest für Ausbruch-Primus bekommen

Die exotische Quest für Ausbruch-Primus heißt "Korruptionskanalisierung" und kann nur dann erhalten werden, wenn ihr alle fünf Monitore im Raid entdeckt und das Laser-Rätsel löst. Wie ihr das schafft, lest ihr in unserem Guide zu Zorn der Maschine. Sind die Laser abgeschaltet, findet ihr eine Truhe und ein SIVA-Triebwerk. Sobald ihr dieses Item aufsammelt, startet die Quest zur Waffe automatisch.

Begebt euch zurück in den Orbit und besucht Shiro-4 auf dem Felwinter-Gipfel mit dem SIVA-Triebwerk im Inventar. Hier werden nun die folgenden Schritte von "Korruptionskanalisierung" freigegeben.

Ausbruch-Primus bekommen

Der erste Schritt setzt einen Einsatztrupp bestehend aus einem Titan, Jäger und Warlock voraus. Mit euren Teamkollegen müsst ihr verschiedene Aktivitäten wie einen Dämmerungs-Strike, öffentliche Events oder Schmelztiegel-Matches abschließen. Zusätzlich benötigt ihr 50 Kills mit einem beliebigen Impulsgewehr.

Für die öffentlichen Events könnt ihr auf den Verseuchten Landen patrouillieren oder einfach die Archon-Schmiede im Burgfried betreten und einige Prüfungen bestehen. Habt ihr den ersten Schritt der Quest abgeschlosssen, müsst ihr ein Puzzle bezüglich des SIVA-Triebwerkes abschließen. Wählt ihr das Item aus, seht ihr Felder, die ihr in korrekter Reihenfolge auswählen müsst. Die erste Reihe ist logischerweise die 1, die zweite die 2 und die letzte im Bunde die Nummer 3. Für jede Klasse löst ihr das Rätsel wie folgt:

  • Titan: 32323
  • Jäger: 23223
  • Warlock: 31313

Wenn ihr die Ausbruch-Primus bekommen wollt, müsst ihr diese Puzzle lösen.Wenn ihr die Ausbruch-Primus bekommen wollt, müsst ihr diese Puzzle lösen.

Als nächstes müsst ihr in den Verseuchten Landen patrouillieren und Missionen abschließen, drei Siege in der Archon-Schmiede erreichen und Sepiks-Perfektioniert im gleichnamigen Strike besiegen. Mit dem nächsten Schritt müsst ihr euch mit eurem gesamten Einsatztrupp im Turm befinden. Hier müsst ihr ein zweites Puzzle knacken - die Lösung haben wir hier für euch parat:

  • Titan: 42123
  • Jäger: 24414
  • Warlock: 13334

Habt ihr das zweite Rätsel gelöst, müsst ihr den Raid Zorn der Maschine erneut abschließen. Hier lohnt es sich nicht, Glitches oder Bugs auszunutzen, da ihr alle drei Bosse bezwingen müsst. Nach Abschluss der Mission begebt ihr euch erneut zu Shiro-4, der euch ein instabiles SIVA-Triebwerk überreicht. Hier folgt eine letzte Knobelaufgabe, bei der es keinen bestimmten Code gibt.

Wählt ihr einen Knoten aus, seht ihr unter dem Begriff eine Zahl. Die Endsumme bei fünf aktivierten Feldern muss dabei bei allen Mitgliedern eures Einsatztrupps gleich sein. Beachtet dabei, dass die obersten drei Reihen die Zahlen addieren (+), während die letzten beiden von der Endsumme subtrahieren (-). Einigt euch auf eine Summe und versucht sie drei Mal zu erreichen. Danach aktiviert ihr den letzten Knoten unten rechts.

Mit dem letzten Puzzle endet auch die Quest "Korruptionskanalisierung" und ihr dürft euch das Impulsgewehr Ausbruch-Primus bei Shiro-4 abholen. Mit einem Schaden von 390 können euch kaum irgendwelche Spleißer etwas anhaben - gut gemacht, Hüter!

Wollt ihr euch diese Anleitung im Video noch einmal genauer anschauen, dann empfehlen wir euch den YouTube-Kanal von Datto, der diesen Clip zur Ausbruch-Primus erstellt hat.

Hat dir "Ausbruch-Primus: Exotische Quest und Puzzle lösen - Destiny: Rise of Iron" von x3Kashi gefallen? Gib uns Feedback oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Destiny - Rise of Iron

Destiny - Rise of Iron spieletipps meint: Preislich mit 30 Euro völlig überzogene Erweiterung, das willkommene, neue Inhalte liefert, das Spiel aber keinen Meter nach vorne bringt.
75
Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Nach Stardew Valley versucht ein weiteres Spiel den verlassenen Thron von Harvest Moon für sich zu beanspruchen. (...) mehr

Destiny - Rise of Iron (Übersicht)