Koop-Modus: Gibt es einen Multiplayer für das neue Mafia-Epos? - Mafia 3

von: Spieletipps Team (07. Oktober 2016)

Mafia 3 ist seit dem 07.10.16 Oktober auf dem Markt und ihr bekommt ein actionreiches Open-World-Spiel, dass allen Vorgängern gerecht wird. Viele Spieler fragen sich nun ob es einen Mehrspieler-Modus (Multiplayer-Modus) gibt, mit dem ihr zusammen mit euren Freunden ein Mafia-Syndikat aufbauen könnt oder eben nicht? In diesem Artikel klären wir diese Frage, ob ihr in New Bordeaux ein Mehrspielerabenteuer erleben dürft.

Mafia 3: Multiplayer und Koop-Modus

Schon in früheren Spielen der Mafia-Spielreihe gab es keinen Titel der über einen Multiplayer-Modus verfügte, weder in Mafia 1 oder Mafia 2. Leider wir es auch in Mafia 3 keinen Multiplayer-Modus geben. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Einzelspielerfahrung und der Geschichte von Lincoln Clay und seinem Kampf gegen die Marcano-Familie und ihre Unterbosse und deren Gangs.

Leider könnt ihr nicht mit euren Freunden Mulitplayer-Schlachten führen.Leider könnt ihr nicht mit euren Freunden Mulitplayer-Schlachten führen.

Das Entwickler-Studio Hangar 13 hat offiziell vor einem Jahr erklärt, dass es keinen Mehrspieler-Modus geben wird und auch kein Update geplant ist, um das Spiel durch einen Koop-Modus zu erweitern. Es gibt im Moment nur den Einzelspieler-Modus.

Aber es gibt noch Hoffnung, dass es vielleicht für die PC-Version einen Multiplayer geben wird. Zumindest verdichten sich die Gerüchte. Aber Mafia 3 hat wieder einiges zu bieten, ihr könnt gegnerische Gangster an Alligatoren verfüttern und mit coolen 60-er Jahre Straßenkreuzern durch die Gegend heizen. Außerdem stehen euch diverse Waffen zur Verfügung, mit denen ihr der Marcano-Familie einheizen könnt. Allein für den Prolog müsst ihr mindesten 3 Stunden einplanen, das Spiel bietet also genug Unterhaltung, auch ohne Koop-Modus.

Multiplayer für den PC: Vielleicht wird es eine Mod geben?

Vielleicht wird es für PC-Spieler eine Multiplayer-Mod geben, für die Vorgänger-Versionen Mafia 1 und Mafia 2, wurden damals einige Mods entwickelt. Viele Hobby-Programmierer hatten sich damals daran gesetzt, um dieses coole Feature auch in einem Mafia-Spiel erleben zu können. Es gibt also noch Hoffnung!

Mafia 3

Mafia 3 spieletipps meint: Nicht der erwartete Meilenstein, sondern ein durchschnittliches Spiel mit Höhen und Tiefen, dem im Gegensatz zu seinen Vorgängern das Zeug zum Klassiker fehlt. Artikel lesen
74
Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Seit der Veröffentlichung von Splinter Cell - Blacklist im Jahr 2013, ist es sehr ruhig um Geheimagent Sam Fisher (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 3 (Übersicht)

beobachten  (?