Koop-Modus: Gibt es einen Multiplayer für das neue Mafia-Epos? - Mafia 3

von: Spieletipps Team (07. Oktober 2016)

Mafia 3 ist seit dem 07.10.16 Oktober auf dem Markt und ihr bekommt ein actionreiches Open-World-Spiel, dass allen Vorgängern gerecht wird. Viele Spieler fragen sich nun ob es einen Mehrspieler-Modus (Multiplayer-Modus) gibt, bei dem ihr mit euren Freunden ein Mafia-Syndikat aufbauen könnt oder nicht? In diesem Artikel klären wir diese Frage, ob es in New Bordeaux ein Mehrspielerabenteuer geben wird.

Mafia 3: Multiplayer und Koop-Modus

Schon in früheren Spielen der Mafia-Spielreihe gab es keinen Titel der über einen Multiplayer-Modus verfügte, weder in Mafia 1 oder Mafia 2. Leider wir es auch in Mafia 3 keinen Multiplayer-Modus geben. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Einzelspielerfahrung und der Geschichte von Lincoln Clay und seinem Kampf gegen die Marcano-Familie und ihre Unterbosse und deren Gangs.

Leider könnt ihr nicht mit euren Freunden Mulitplayer-Schlachten führen.Leider könnt ihr nicht mit euren Freunden Mulitplayer-Schlachten führen.

Das Entwickler-Studio Hangar 13 hat offiziell vor einem Jahr erklärt, dass es keinen Mehrspieler-Modus geben wird und auch kein Update geplant ist, um das Spiel durch einen Koop-Modus zu erweitern. Es gibt im Moment nur den Einzelspieler-Modus.

Aber es gibt noch Hoffnung, dass es vielleicht für die PC-Version einen Multiplayer geben wird. Zumindest verdichten sich die Gerüchte. Aber Mafia 3 hat wieder einiges zu bieten, ihr könnt gegnerische Gangster an Alligatoren verfüttern und mit coolen 60-er Jahre Straßenkreuzern durch die Gegend heizen. Außerdem stehen euch diverse Waffen zur Verfügung, mit denen ihr der Marcano-Familie einheizen könnt. Allein für den Prolog müsst ihr mindesten 3 Stunden einplanen, das Spiel bietet also genug Unterhaltung, auch ohne Koop-Modus.

Multiplayer für den PC – Vielleicht wird es eine Mod geben?

Vielleicht wird es für PC-Spieler eine Multiplayer-Mod geben, für die Vorgänger-Versionen Mafia 1 und Mafia 2, wurden damals einige Mods entwickelt. Viele Hobby-Programmierer hatten sich damals daran gesetzt, um dieses coole Feature auch in einem Mafia-Spiel erleben zu können. Es gibt also noch Hoffnung!

Mafia 3

Mafia 3 spieletipps meint: Nicht der erwartete Meilenstein, sondern ein durchschnittliches Spiel mit Höhen und Tiefen, dem im Gegensatz zu seinen Vorgängern das Zeug zum Klassiker fehlt. Artikel lesen
74
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 3 (Übersicht)

beobachten  (?