Alle Luigi-Fundorte - so findet ihr Luigi - Paper Mario: Color Splash

von: Spieletipps Team (10. Oktober 2016)

In Paper Mario - Color Splash spielt natürlich der beliebte Videospiel-Klempner in rot die Hauptrolle. Grund genug für seinen übergangenen Bruder Luigi sich in einigen Level zu verstecken. Dieser Guide verrät euch, wo sich Luigi versteckt hält und welche Auswirkungen es hat, wenn ihr ihn findet.

Insgesamt gibt es sechs Luigi-Verstecke – alle in verschiedenen Level. Um Luigi zu finden, müsst ihr die Auschneide-Funktion an auffälligen Stellen anwenden. Wenn ihr Luigi findet, erhaltet ihr 300 Münzen und einen Brief, den ihr in Port Prisma lesen könnt. Wenn ihr alle sechs Verstecke findet, erhält Luigi noch einen kleinen Auftritt in den Credits des Spiels. Um das Spiel zu beenden, müsst ihr zahlreiche Bosse besiegen und viele Dings-Objekte finden – an anderer Stelle helfen wir auch hierbei aus.

Paper Mario - Color Splash: Luigi-Fundort Nr. 1: Azurbucht

Luigis Versteck #1.Luigis Versteck #1.

Das erste Luigi-Versteck befindet sich in dem Level Azurbucht. Und zwar müsst ihr euch auf dem Festplatz hinter dem Toad-Laden umsehen. Dort findet ihr eine Toilette – der Türschlitz zeigt die Schuhe von Luigi.

Luigi-Fundort Nr. 2: Kupfer-Canyon

Luigis Versteck #2.Luigis Versteck #2.

Das zweite Luigi-Verstecke befindet sich in dem Level Kupfer-Canyon. Nachdem ihr das erste Mal von dem Kettenhund verfolgt wurdet, findet ihr wenig später einen Lift. Wenn ihr in die obere rechte Ecke des Bildschirms schaut, seht ihr ein „L“ – das ist Luigis Versteck.

Luigi-Fundort Nr. 3: Goldenes Colorseum

Luigis Versteck #3.Luigis Versteck #3.

Das dritte Luigi-Versteck befindet sich in dem Level Goldenes Colorseum. Wenn ihr in der Arena seit, müsst ihr in die obersten Zuschauerränge schauen. Ganz oben hat sich Luigi versteckt.

Luigi-Fundort Nr. 4: Flieder-Park

Luigis Versteck #4.Luigis Versteck #4.

Das vierte Luigi-Versteck befindet sich in dem Level Flieder-Park. Untersucht das Gebüsch vor der Birdo-Bühne ganz genau, um Luigi darin zu erkennen. Das Gebüsch ist rechts vom gelben Retter-Toad.

Luigi-Fundort Nr. 5: Siena-Krater

Luigis Versteck #5.Luigis Versteck #5.

Das fünfte Luigi-Versteck befindet sich in dem Level Siena-Krater. Spielt den Level bis zum Ende, bis ihr die heiße Quelle erreicht. Hinter dem Wasserfall seht ihr Luigis Silhouette – dort versteckt er sich.

Luigi-Fundort Nr. 6: Grünkernkraftwerk

Luigis Versteck #6.Luigis Versteck #6.

Das sechste Luigi-Versteck befindet sich in dem Level Grünkernkraftwerk. Ihr findet Luigi direkt am Anfang des Levels rechts vom Toad-Haus.

Paper Mario - Color Splash

Paper Mario - Color Splash spieletipps meint: Bunt, intelligent und überraschend: Der neue Paper Mario ist kein reinrassiges Rollenspiel, macht aber eine Menge Spaß und bietet viele witzige Ideen. Artikel lesen

Paper Mario - Color Splash (Übersicht)