Alle Extras im Überblick - Call of Duty: Infinite Warfare

von: Spieletipps Team (04. November 2016)

Auch in Call of Duty - Infinite Warfare ist eine bedachte Kombination aus verschiedenen Perks im Mehrspieler-Modus von besonderer Wichtigkeit. Hitzige "1-gegen-1"-Duelle werden in Sekundenbruchteilen entschieden und die Extras helfen euch dabei, diese für euch zu entscheiden. In diesem Beitrag listen wir euch alle Perks auf, liefern euch die Freischaltbedingung und Tipps zu den Extras.

Call of Duty - Infinite Warfare: Extras in der Übersicht

In Infinite Warfare gibt es drei Kategorien an Extras, aus denen ihr jeweils sechs unterschiedliche Perks auswählen könnt - im Vorgänger waren es nur fünf. Per Wildcard dürft ihr sogar zwei Vorteile aus einer Kategorie wählen. Dabei solltet ihr das Limit von 10 Ausrüstungsgegenständen beachten, das ihr nicht überschreiten könnt. Daher ist eine bedachte Auswahl der Perks für jeden Modus wichtig. Einige Extras wie der Techniker zum Beispiel, bieten sich überwiegend in Modi wie Sprengkommando an.

Die folgenden Tabellen liefern euch einen Überblick zu allen Perks von Infinite Warfare.

Extra 1: Blaue Perks der ersten Kategorie

In der ersten Kategorie an Perks dürfte Gewandheit das beliebteste Extra sein. Waffen schneller nachladen zu können ist in nahezu jeder Kampfsituation ein großer Vorteil. Der Aussteiger dürfte CoD-Veteranen als Geist bekannt sein. Auch dieses Perk wurde in vorigen Ablegern des Ego-Shooters gern genutzt. Neu hingegen ist die Aufklärung, mit der ihr von feindlichen Drohnen profitiert, wenn diese eingesetzt oder abgeschossen werden.

Extra 1 Beschreibung Freischaltung
Aufklärung Eure Minimap deckt einen größeren Bereich ab. Zudem werden euch Feinde auf dem Radar angezeigt, wenn eine feindliche Standard-Drohne eingesetzt und zerstört wird. Von Beginn an verfügbar.
Blinder Erwacher KI-Zielsysteme, Luft-und-Boden-Punkteserien sowie Ladungen können euch nicht mehr orten. Darunter folgende: Vulture, Schockgeschütz, Warden, R-C8 und Mikrogeschütz. Von Beginn an verfügbar.
Explosionsschild Die Resistenz gegen sämtlichen Explosionsschaden wird erhöht. Von Beginn an verfügbar.
Gewandheit Ihr könnt Waffen schneller nachladen und wechseln. Ab Level 5.
Aussteiger Ihr seid unsichtbar für Drohnen und Radar. Darunter folgende: Drohnen, Ping und Relais. Ab Level 18.
Übertakten Die Ladung eurer Rüstung lädt sich schneller auf - ihr seid folglich mobiler. Ab Level 33.

Aufklärung für mehr Übersicht: Ein neues Extra unter den blauen Perks.Aufklärung für mehr Übersicht: Ein neues Extra unter den blauen Perks.

Extra 2: Grüne Perks der zweiten Kategorie

Hier findet ihr mit Hardliner, Kaltblütig und Plünderer echte Klassiker unter den Extras. Besonders viele andere Perks kontert ihr mit Taktikwiderstand und Aufgespürt. Ersteres schützt euch vor gegnerischer Ausrüstung, während das zweite Extra Feinde sichtbar macht, obwohl sie durch ihre Perks "unsichtbar" scheinen.

Für Spieler, die lange auf dem Schlachtfeld überleben oder sich gerne mal in sicherer Entfernung verschanzen, bietet sich Plünderer an. Egal ob Verbündeter oder Feind: Ihr hebt Munition und Granaten von toten Soldaten auf. So müsst ihr nicht ständig andere Waffen von euren Kontrahenten aufsammeln.

Extra 2 Beschreibung Freischaltung
Taktikwiderstand Widerstand gegen Blend- und Betäubungseffekte wird erhöht. Kontert folgendes: Störergranate, Blackout-Granate, Kryo-Mine, Nahkampfbetäubung. Von Beginn an verfügbar.
Hardliner Ihr erhaltet für bis zu acht Abschüsse Bonuspunkte. Zwei Assists zählen dabei so viel wie ein Abschuss. Von Beginn an verfügbar.
Dynamik Euer Tempo beim Sprint wird mit der Zeit erhöht. Wandläufe, Sprünge und Rutschen setzen den Schub zurück. Von Beginn an verfügbar.
Aufgespürt Ihr könnt frische Spuren eurer Feinde wahrnehmen, selbst wenn sie getarnt sind. Kontert folgendes: Totenstille und Aktivtarnung. Ab Level 8.
Kaltblütig Ihr seid unsichtbar für thermale Wahrnemungssysteme. Zudem können Feinde euer Namensschild nicht sehen. Kontert folgendes: Thermalvisier, Wahrnemung und Persönliches Radar. Ab Level 22.
Plünderer Ihr stockt Munition und Granaten bei toten Spielern auf. Ab Level 37.

Dynamik für schnellere Fortbewegung: Dieses grüne Extra ist ebenfalls neu hinzugekommen.Dynamik für schnellere Fortbewegung: Dieses grüne Extra ist ebenfalls neu hinzugekommen.

Extra 3: Rote Perks der dritten Kategorie

Stürzt ihr euch gerne Hals über Kopf ins Gefecht, dann empfehlen wir euch das Extra Totenstille, mit dem ihr sämtliche Geräusche dämpft. Spielt ihr lieber als Scharfschütze, dann solltet ihr definitiv Meisterschütze ausrüsten. Ihr schreckt bei Treffern weniger zurück und könnt im Zielfernrohr die Namen der Feinde auch auf große Distanz sehen. So entdeckt ihr Soldaten, die sich vor euch verstecken.

Ein neues Perk ist Punktgenau, das Gegner hervorhebt, wenn sie Waffenschaden verursachen oder selber erleiden.

Extra 3 Beschreibung Freischaltung
Gung-Ho Beim Sprinten könnt ihr feuern und Ausrüstung sowie Punkteserien einsetzen. Von Beginn an verfügbar.
Punktgenau Feinde werden markiert, wenn sie Waffenschaden verursachen oder erleiden. Wird gekontert durch: Fest verdrahtet. Von Beginn an verfügbar.
Fest verdrahtet Ihr seid immun gegen EMP-Effekte und blockt Ausrüstung und Fähigkeiten, durch die euch eure Gegner markieren. Kontert folgendes: Pulsar, Trojaner-Visier, Konterdrohne, Punktgenau, Markiertes Ziel, Störergranate, Zenturio. Von Beginn an verfügbar.
Meisterschütze Feindliche Namen werden auf größere Distanzen angezeigt. Zudem schreckt ihr bei Treffern weniger zurück. (Effekt wirkt vor allem bei Scharfschützengewehren und in geringem Maße bei anderen Waffen) Ab Level 11.
Techniker Ausrüstung und Punkteserien werden markiert und können sogar durch Wände gesehen werden. Ihr verzögert außerdem feindliche Minen und platziert die Bombe lautlos bei speziellen Modi. Kontert folgendes: Relais, Kryo-Minen und Stolperfallen. Ab Level 25.
Totenstille Schritte und Geräusche von Sprungpacks werden gedämpft. Wird gekontert durch: Aufgespürt. Ab Level 43.

Punktgenau für gezieltes Töten: Dieses rote Perk markiert auffällige Feinde für euch.Punktgenau für gezieltes Töten: Dieses rote Perk markiert auffällige Feinde für euch.

Ihr müsst nicht zwingend ein Perk jeder Kategorie auswählen. Lasst ihr eines weg, könnt ihr beispielsweise eine zweite Taktikausrüstung oder einen weiteren Waffenaufsatz nutzen.

CoD - Infinite Warfare

Call of Duty - Infinite Warfare spieletipps meint: Routiniert inszeniertes Baller-Spektakel mit Weltraum-Einsätzen, Raumschiffschlachten und bewährten Mehrspieler-Partien. Innovationsarm, aber spielenswert. Artikel lesen

CoD - Infinite Warfare (Übersicht)