Lebenssamen: Fundorte aller LP-Boosts - Dragon Quest Builders

von: Spieletipps Team (24. Oktober 2016)

In Dragon Quest - Builders könnt ihr Lebenssamen finden, die eure maximale Gesundheit steigern. Diese überlebenswichtigen Items erhaltet ihr zum Großteil als Belohnung für abgeschlossene Quests. Einige Lebenssamen verstecken sich aber auch in Kisten verschiedener Welten. Wir möchten euch hier die Fundorte aller LP-Boosts in den vier Kapiteln beschreiben.

Damit ihr die Kämpfe gegen Bosse wie den Golem übersteht, solltet ihr euch Lebenssamen besorgen. Diese steigern eure Gesundheit um genau fünf Punkte und füllen die Leiste gleich einmal komplett auf.

Dragon Quest Builders: Lebenssamen im Cantlin-Kapitel

Gefahren lauern in Dragon Quest Builders an jeder Abzweigung. Wir empfelen euch, viele Quests der Bewohneer abzuschließen, damit ihr Lebenssamen als Belohnung kassiert. Wir zeigen euch nun, wo ihr alle Lebenssamen im Cantlin-Kapitel finden könnt.

  • Lebenssamen #1 und #2: Diese beiden Items könnt ihr nicht verpassen. Ihr erhaltet die ersten Lebenssamen, wenn ihr Pili bei ihren Problemen helft.

  • Lebenssamen #3: Von eurer Siedlung aus lauft ihr in Richtung Südwesten. Auf einem Hügel sehr ihr eine Höhle, vor der ihr zwei Feinde erledigen müsst. Geht hinein, öffnet die Schatzkiste und sichert euch einen weiteren LP-Boost.

  • Lebenssamen #4: Von der gerade entdeckten Höhle schaut ihr nach Westen und nehmt einen Turm aus Erde wahr. Klettert hinauf und holt euch das vierte lebensspendende Item.

  • Lebenssamen #5: Im Verlaufe der Quests solltet ihr eure Basis nun auf Stufe 2 gebracht haben. Als Belohnung erhaltet ihr einen Lebenssamen. Wie ihr eure Siedlung leveln könnt, erfahrt ihr in dem verlinkten Guide.

  • Lebenssamen #6: Mit dem blauen Teleportal reist ihr in eine neue Welt. Lauft vom Spawn geradeaus und sprecht mit dem gelangweilten Hämmerling. Setzt euren Weg weiter gen Norden fort und sprecht einen weiteren kleinen Hammerfreund an. Dieser gibt euch den Fundort für einen weiteren Lebenssamen durch - schnappt ihn euch!

  • Lebenssamen #7: Larouche ist ein schwieriger Zeitgenosse. Er taucht in eurem Dorf auf und stellt Forderungen. Allerdings überreicht er euch dabei auch einen LP-Boost.

  • Lebenssamen #8: Im Rahmen einer Quest müsst ihr eure Basis auf Stufe 3 bringen. Erledigt ihr diese, erhaltet ihr das achte Items als Belohnung für eure Arbeit.

  • Lebenssamen #9: Holt euch die Fiesen Feuerspeier und wehrt einen weiteren Angriff der Monster ab. Wieder wird euch ein Item überreicht.

  • Lebenssamen #10: Errichtet das Stahltor im Schutzwall und schnappt euch einen weiteren Lebenssamen.

  • Lebenssamen #11, #12 und #13: Schließt das Cantlin-Kapitel ab, indem ihr drei Gegnerwellen abwehrt. Für jede erfolgreiche Verteidigung erhaltet ihr je einen LP-Boost.

Lebenssamen erhaltet ihr in Dragon Quest Builders überwiegend durch abgeschlossene Quests.Lebenssamen erhaltet ihr in Dragon Quest Builders überwiegend durch abgeschlossene Quests.

Lebenssamen im Rimuldar-Kapitel

Wir empfehlen euch, noch alle Herausforderungen und Nebenquests im ersten Abschnitt abzuschließen, bevor ihr das Rimuldar-Kapitel ansteuert. Wieder gibt es 11 Lebenssamen, die überall in den Sümpfen des Siechtums versteckt sind. Hier zeigen wir euch alle Fundorte der LP-Boosts.

  • Lebenssamen #1: Ihr werdet auf Evakuierungsmission von Gerontius geschickt. Südlich seines Standorts findet ihr eine Höhle unterhalb der Klippe - darin findet ihr das erste Item.

  • Lebenssamen #2: Nachdem sich Nosh in eurem Dorf erholt hat, überreicht er euch einen Lebenssamen als Dankeschön.

  • Lebenssamen #3: Casey sucht ebenfalls Ruhe in eurer Basis. Sie schließt sich euch an und liefert euch den dritten LP-Boost im Kapitel.

  • Lebenssamen #4, #5 und #6: Nachdem ihr zwei neue Bewohner begrüßt habt, müsst ihr ein paar Quests im Dorf abschließen. Hierfür erhaltet ihr insgesamt drei lebensspendende Items.

  • Lebenssamen #7: Ihr sollt das Farmer-Sutra für Gerontius besorgen und stoßt dabei auf einen Mini-Boss. Erledigt ihn und schnappt euch den siebten Lebenssamen.

  • Lebenssamen #8 und #9: Heilt eure zwei kränkelnden Patienten. Sie werden sich eurem Dorf anschließen und euch gleich zwei Items spenden.

  • Lebenssamen #10: Im Rahmen einer weiteren Quest müsst ihr eure Basis auf Stufe 4 bringen. Schließt ihr diese ab, erhaltet ihr den zehnten LP-Boost im Rimuldar-Kapitel.

  • Lebenssamen #11: Nachdem ihr Silber für Hazel beschafft habt, überreicht sie euch den letzten Lebenssamen in diesem Kapitel.

Eure Gesundheit wird um fünf Punkte angehoben, wenn ihr einen Lebenssamen einnehmt.Eure Gesundheit wird um fünf Punkte angehoben, wenn ihr einen Lebenssamen einnehmt.

Lebenssamen im Kol- und Galenholm-Kapitel

Jetzt, da ihr alle Lebenssamen im zweiten Kapitel gesammelt habt, sollte eure Anzeige für Lebenspunkte schon ordentlich gewachsen sein. Damit ihr euch für weitere Kämpfe und Entdeckungstouren rüsten könnt, verraten wir euch hier die Fundorte der lebensspendenden Items im dritten Kapitel von Dragon Quest Builders.

  • Lebenssamen #1: Von eurem Dorf aus lauft ihr gen Süden, wo ihr einen Drachen auf einem Turm seht. Dahinter versteckt sich eine Truhe, in der ihr einen Lebenssamen finden könnt.

  • Weitere Lebenssamen: Im dritten Kapitel bekommt ihr jeweils immer ein Item für jeden Bewohner, den ihr rekrutiert. Zudem gibt es Kampf-Missionen, für die ihr ebenfalls mit den wichtigen Gegenständen belohnt werdet.

Sobald wir weitere Lebenssamen gefunden haben, werden wir diesen Beitrag natürlich für euch erweitern. Währenddessen könnt ihr eurer Aufgabe als Erbauer nachkommen oder eure Zeit in der Arena von Terra Incognita vertreiben.

Dragon Quest - Builders

Dragon Quest - Builders spieletipps meint: Charmanter Volltreffer. Die gelungene Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel überzeugt durch äußerst gut durchdachte Abstimmung der einzelnen Spielmechaniken. Artikel lesen

Dragon Quest - Builders (Übersicht)