Dragon Balls farmen und Wünsche von Shenlong - Dragon Ball Xenoverse 2

von: Spieletipps Team (31. Oktober 2016)

Auch in Dragon Ball - Xenoverse 2 könnt ihr die sieben Dragon Balls sammeln, um euch Wünsche von Shenlong erfüllen zu lassen. Es gibt es eine sehr schnelle und einfache Methode, wie ihr früh im Spiel Dragon Balls farmen könnt. In diesem Beitrag möchten wir euch zeigen, wie das genau funktioniert. Weiter unten findet ihr die Bedeutung aller Wünsche, die ihr dem heiligen Drachen übergeben dürft.

Es gibt sieben Dragon Balls, die ihr zufällig als Belohnung für das absolvieren von Parallel-Quests erhalten könnt. Genau genommen müsst ihr innerhalb dieser Missionen meist einen speziellen Gegner besiegen oder eine Zusatzbedingung erfüllen. Legt ihr alle Dragon Balls dann im Podest ab, erscheint Shenlong, der euch einen Wunsch erfüllt.

Dragon Ball Xenoverse 2: Dragon Balls farmen

Wenn ihr die sieben Dragon Balls sammeln möchtet, solltet ihr die Parallel-Quests absolvieren. In Conton-City sucht ihr das runde Gebäude, in denen die kleinen Roboter euch mit Missionen versorgen. Nutzt diese Schritt-für-Schritt-Anleitung, um schnell Dragon Balls farmen zu können:

  1. Wählt die PQ Nr. 4: Drohender Angriff der Saiyajin! aus.
  2. Besiegt die ersten drei Gegner - Krillin, Tenshinhan und Yamchu - so schnell wie möglich.
  3. Anschließend erscheinen drei Zeitsoldaten im ersten Gebiet. Reist nicht durch das Portal und sprecht sie an. Nehmt ihre Herausforderungen an und erledigt alle drei. Diese Gegner lassen mit etwas Glück einen Dragon Ball (Schlüssel-Item) fallen.
  4. Erscheint die Meldung "Schlüssel-Item erhalten", müsst ihr die Mission nur noch zuende spielen. Sollte kein Dragon Ball droppen, könnt ihr die Mission an dieser Stelle einfach neustarten.
  5. Wiederholt die Mission so oft ihr wollt. Im Durchschnitt erhaltet ihr bei jedem dritten Versuch einen neuen Dragon Ball.

Erscheint diese Meldung (Schlüssel-Item erhalten!), dann habt ihr einen Dragon Ball gesammelt.Erscheint diese Meldung (Schlüssel-Item erhalten!), dann habt ihr einen Dragon Ball gesammelt.

Nun, da ihr alle sieben Dragon Balls beisammen habt, könnt ihr zum Podest reisen. Hier könnt ihr nun Shenlong beschwören, der euch einen Wunsch erfüllen wird.

Dragon Balls von Zeitsoldaten bekommen

Solltet ihr auf diese Weise keine bis wenig Dragon Balls sammeln können, dann solltet ihr immer mal wieder die Herausforderungen von fremden Zeitsoldaten annehmen. Diese überreichen euch als Belohnung ebenfalls einen Dragon Ball, der euch noch in eurer Sammlung fehlt. In Conton-City werden diese hilfsbereiten Zeitsoldaten mit einem hellblauen Ausrufezeichen markiert.

Sanud fordert euch heraus und übergibt euch als Siegbelohnung einen Dragon Ball.Sanud fordert euch heraus und übergibt euch als Siegbelohnung einen Dragon Ball.

Relativ früh im Spiel fordern euch Sanud an der Orange Star High School und Ganto im Bambuswald heraus. Absolviert weitere Missionen der Story und haltet auf der Karte Ausschau nach den hellblauen Markierungen. Diese werden meistens nach einer absolvierten Saga freigeschaltet.

Wünsche von Shenlong und ihre Bedeutung

Der heilige Drache Shenlong wird beschworen und wird euch genau einen Wunsch erfüllen. Die Äußerungen eures Charakters können sehr kryptisch sein, weshalb wir euch hier zeigen möchten, welche Boni ihr erhalten könnt, wenn ihr alle sieben Dragon Balls gefunden habt - diese können vorher nämlich nicht eingesehen werden.

Die folgende Tabelle zeigt euch alle Wünsche von Shenlong, die sich im Vergleich zum Vorgänger kaum geändert haben:

Wunsch Belohnung
Ich will Geld! 500.000 Zeni
Ich will ein seltenes Objekt! Liefert euch ein seltenes Item oder ein seltenes Material.
Ich will mich schick machen! Liefert euch einen seltenen Ausrüstungsgegenstand.
Ich will stärker werden! Liefert euch sechs Seelenecho-Geräte.
Ich will wachsen! Ermöglicht euch einen sofortigen Levelaufstieg.
Ich will einen neuen Ultimativen-Angriff! Beim ersten Wunsch: Zeitsprung/Molotov
Ich will einen neuen Super-Angriff! Liefert euch einen zufälligen Shenlong-Exklusiven Super-Angriff.
Ich will mehr spielbare Charaktere! • Beim ersten Wunsch: Hit
• Beim zweiten Wunsch: Eis Shenlong
• Beim dritten Wunsch: Nuova Shenlong
• Beim vierten Wunsch: Omega Shenlong
Ich will eine zweite Chance! Attribut-Punkte eures Charakters werden zurückgesetzt und ihr könnt sie neu verteilen.
Ich will verdammt gut aussehen! Ihr könnt das Aussehen eures Charakters ändern.
Ich will Medaillen Liefert euch 10 TP-Medaillen.
Ich will einen vollen Magen! Liefert euch 30 Mal Pudding.

Dragon Ball Xenoverse 2: Shenlong kann euch nur einen Wunsch erfüllen - wählt weise!Dragon Ball Xenoverse 2: Shenlong kann euch nur einen Wunsch erfüllen - wählt weise!

Die fehlenden Angaben werden wir in Kürze erweitern. Außerdem verraten wir euch bald genau, welche Charaktere ihr durch die Wünsche freischalten könnt oder welche Fähigkeiten euch Shenlong übergeben kann.

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)