World of Final Fantasy: Lesertipps

Geisterschiff

von: Zerosiz / 31.10.2016 um 09:22

Will man das Geisterschiff am Hafen anlegen lassen, muss man die 3 Glocken in der richtigen Reihenfolge aktivieren. Neben den Glocken sind Körbe mit verschiedenen Dingen die unterschiedliche farben haben.

Die richtige Reihenfolge der Glocken ist blau, grün, weiß, blau. Habe es selbst nie mit weniger Glocken versucht kann sein dass eine zu viel dabei ist. Aber so funktioniert es zu 100%.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Seetang -> Muscheln -> Fische ist völlig ausreichend, wer sich im Armenviertel in Port Saronia mal die Wand genau angeschaut hat weiß sowas ;)

01. November 2016 um 07:13 von Chunji94


Dieses Video zu World of Final Fantasy schon gesehen?

Anfangs Mirage von Ifrit ,Shiva und Ramuh

von: Yuina80 / 31.10.2016 um 09:24

In der Nebula Grotte hat man die Auswahl gegen Ifrit, Shiva oder Ramuh zu kämpfen. Jenachdem für wem man sich entscheidet, bekommt man nach dem Kampf dessen Anfangs Mirage.

  • Für Ifrit - Frifri
  • Für Shiva - Schneeflöckchen
  • Für Ramuh - Fünkchen

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit,die anderen einzufangen. Dafür braucht ihr einen Mirage der "Zerstören" kann und einen Mirage der "Flattern" beherrscht. Empfehlenswert wäre auch mindesten Level 15 zu sein. Mit diesen Mirage geht ihr wieder zur Nebula Grotte bis kurz vor dem Speicherpunkt. Anstatt hoch zum Speicherpunkt zu laufen, geht ihr rechts zum Felsen der euch den Weg versperrt. Hier nutzt der Mirage dann zerstören. Ein kurzes Stück weiter steht ihr dann vor einen Abgrund. Dort müsst ihr vor dem Symbol X drücken,um Flatter zu nutzen. Ab da kommt ihr zu einem Abschnitt,wo die Mirage stärker sind. Die besten Fangmöglichkeit ist ganz am Ende dieses Abschnitt. Dort könnt ihr die Mirage Fünkchen, Schneeflöckchen und Frifri fangen.

Aber ihr müsst auch viel Geduld mitbringen, da diese sehr selten auftauchen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Perfekt, wenn man noch zu klein ist für Shiva, Ifrit und Ramuh um sie im Kollosseum zu besiegen. Ausserdem lässt sich hier sehr sehr gut bis 30 leveln. Keine Ahnung warum die Anderen einen Daumen nach unten geben.

17. November 2016 um 03:04 von SquallLeonheart

man kann die anderen auch alternativ im Kolloseum in der normalen variante fange (day one Edition) Sprich Shiva und Ifrit in dem man den kampf gegen das schnee cokobo macht

06. November 2016 um 21:37 von darkBAJ

Man hat später nochmal die Chance diese Miragen zu fangen, sobald man das Luftschiff hat kann man auf der Map nach Finsterkluften suchen (müssten insgesammt 6 auf der Map sein, welche jedoch nach einmaligem Betreten verschwinden) in den Finsterkluften (allessamt Level 60) findet man eig überall eine oder mehrere von den 3 Formen, so kann man sich das lange Suchen in der Grotte also sparen.

01. November 2016 um 09:17 von Chunji94


Shiva und Ifrit früh im Spiel fangen

von: DarkPaladin / 31.10.2016 um 09:24

Man kann Shiva und Ifrit relativ früh im Spiel fangen.

Mann muss bereits Zugang zum Kolloseum haben.

Nachdem man 3 Kolloseumkämpfe gemacht hat, besteht eine 30% Chance, das die beiden zufällig im nächsten Kampf auftauchen.

Nun muss man beide mit ihrem jeweiligem Element angreifen, um sie fangen zu können. Der Fangversuch klappt nicht immer, es wird vermutlich einige Versuche benötigen, das man sie fängt.

Ein Kampfstapel, der eines der beiden Elemente absorbiert, wäre von Vorteil.

Wenn man besiegt wird, kann man die beiden als eigenen Kampf auswählen. Die beiden haben Level 40.

Ich selber habe sie auf Stufe 15 gefangen.

Nachdem man 5 Kolloseumskämpfe absolviert hat, besteht eine 20%ige Chance, das auch noch Ramuh auftaucht

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kampfmusik

von: Scyla7 / 04.11.2016 um 17:12

Wenn ihr ins Menü unter Einstellungen geht, dann könnt ihr da die Kampfmusik ändern. Ihr bekommt auch immer die Musik von den Erlösern dazu, sobald Ihr den jeweiligen freigeschaltet habt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Analyse ist euer Freund

von: Letivolt / 07.11.2016 um 09:09

Stumpfes Prügeln hilft nicht mehr um ein Mirage fangbar zu machen? Dann nutzt Analyse, es sagt euch was das Mirage will damit ihr es fangen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: World of Final Fantasy - Lesertipps: FP übertragen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

World of Final Fantasy

World of Final Fantasy spieletipps meint: Rollenspiel nach alter Schule, das zwar gut umgesetzte Ideen bietet, sich insgesamt jedoch zu sehr in Nostalgie verrennt. Artikel lesen
74
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Final Fantasy (Übersicht)

beobachten  (?