Das sind die besten Mods - Civilization 6

von: Spieletipps Team (06. November 2016)

Civilization 6 kann mit nur einer Partie unzählige Stunden an den Bildschirm fesseln. Doch das bedeutet nicht, dass es für jedermann perfekt ist. Die ein oder andere Mod bringt Spielerweiterungen mit sich, die sehr gelungen sind. In diesem Guide findet ihr die Mods, die unserer Meinung nach die derzeit besten sind! Solltet ihr euch auch für Tipps und Tricks zu Civilization 6 interessieren, werft doch auch einen Blick auf unsereren Einsteiger-Guide.

Mods installieren

Dieses Video zu Civilization 6 schon gesehen?

Die meisten Mods, die ihr für Civilization 6 finden könnt, sind sehr einfach zu installieren. Nachdem ihr die Mod-Dabei heruntergeladen habt, entpackt ihr sie mithilfe von einem Programm, wie dem kostenlosen "WinRAR" in Dokumente/my games/Sid Meyer's Civilization 6/mods. Demnach könnt ihr in das Spiel einsteigen und im Hauptmenü den Reiter "Zusätzliche Inhalte" auswählen. Es erscheint eine Liste, mit einem oder mehreren Inhalten. Jetzt müsst ihr nur noch die gewünschte Mod aktivieren, schon kann es losgehen!

Moar Units

Das sind einige der neuen EinheitenDas sind einige der neuen Einheiten

Moar Units stellt 12 neue Einheiten für Civilization 6 zur Verfügung. Dabei handelt es sich meist um eine Einheit pro Volk. Außerdem wurde bei der Mod darauf geachtet, dass sich Krieger einer früheren Epoche auf diese neuen Einheiten per Upgrade modernisieren lassen. Da jedes Volk mit nicht vielen eigenen Einheiten auskommen muss, trägt diese Mod ein wenig zur Vielfältigkeit bei.

Hier seht ihr alle Einheiten, die "Moar Untis" bereithält:

  • Amerika: Minuteman
  • Arabien: Kamel-Bogenschütze
  • China: Cho-Ko-Nu
  • Deutschland: Husar
  • Griechenland: Hetairoi
  • Spanien: Jinete (Reiter)
  • Italien: Eques (Reiter)
  • Russland: Druschina (Leibwache)
  • Norwegen: Hirdman (Axtkämpfer)
  • England: Langbogenschütze
  • Indien: Mughal Sowar (Reiter mit Speeren)
  • Sumerien: Phalanx

Hier könnt ihr Moar Units downloaden.

Yet not another Map Pack

Hier seht ihr den europäischen Teil der WeltkarteHier seht ihr den europäischen Teil der Weltkarte

Diese Mod bringt unter anderem die Weltkarte mit all ihren Kontinenten und sogar mit den richtigen Startpositionen für jedes Volk zurück. Da Civilization 6 die korrekte Weltkarte nicht anbietet, ist diese Mod für all jene geeignet, die sie vermissen. Außerdem fügt die Mod gewaltigere Kartengrößen hinzu und sorgt so für mehr "Freiraum" und Spielzeit.

Hier könnt ihr Yet not another Map Pack downloaden.

Mynex's increased Starting Distances

Wie der Titel schon verrät kümmtert sich diese Mod um die Startdistanz zu anderen Völkern, wie auch Barbaren-Siedlungen. Dabei empfiehlt der Modder die Karten auf größer als "Standard" zu stellen. Wenn man nahezu jedes Volk mit im Spiel haben möchte, sind die Abstände der Startpositionen, trotz Kartengröße "riesig" oft nur minimal. Mit dieser Mod soll das der Vergangenheit angehören.

Hier könnt ihr die Mynex's increased Starting Distances downloaden.

Daughter of Seth

Diese Mod bietet euch eine Menge VorteileDiese Mod bietet euch eine Menge Vorteile

Diese Mod bietet euch mit der ägyptischen Tochter von Seth viele Vorteile anderer Völker. So kann sie jede Spezialeinheit bauen, die es im Spiel gibt und erhält zahlreiche Boni. Wer sich also gerne Mal deutlich stärker als all die anderen Völker fühlen möchte, der hat nun die Möglichkeit dazu.

Hier könnt ihr Daughter of Seth downloaden.

Restart Button

So klein dieser Mod auch sein mag, er kann eine Menge Zeit ersparen. Diese Mod fügt dem Menü während eines laufenden Spiels einen "Restart"-Button hinzu, womit das Spiel mit den gleichen Einstellungen erneut gestartet werden kann. Bisher ist es nur möglich die letzten Auto-Speicherungen, sowie seine eigenen Speicherungen zu laden oder zum Hauptmenü zurückzukehren und dann alle Einstellungen noch einmal vorzunehmen, ehe man die Partie wieder starten kann.

Hier könnt ihr Restart Button downloaden.

Civilization 6

Civilization 6 spieletipps meint: Dank neuer Ideen und sinnvoller Ergänzungen gelangt die Serie auf einen neuen Zenit und setzt abermals Maßstäbe für die Welt der Strategiespiele. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 6 (Übersicht)

beobachten  (?