Schnell leveln und Erfahrungspunkte farmen - Dragon Ball Xenoverse 2

von: Spieletipps Team (14. November 2016)

In Dragon Ball - Xenoverse 2 gibt es viele Möglichkeiten, wie ihr schnell leveln und Erfahrungspunkte farmen könnt. In diesem Guide möchten wir euch die effektivsten Methoden zeigen und euch zudem eine Superseele empfehlen, die eure EXP am Ende jeder Runde fast verdoppelt.

Egal, ob ihr Parallel-Quests abschließt oder die Lektionen aller Meister absolviert: Ein hohes Level erleichtert euch jeden Kampf und ihr kommt schneller an Belohnungen wie Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände. Wenn ihr Erfahrungspunkte farmen und gleichzeitig schnell leveln wollt, solltet ihr euch als erstes die Superseele "Ich bin 40 Tonnen schwer!" zulegen.

Mit der ausgerüsteten Superseele könnt ihr noch schneller leveln und Erfahrungspunkte farmen.Mit der ausgerüsteten Superseele könnt ihr noch schneller leveln und Erfahrungspunkte farmen.

Dragon Ball Xenoverse 2: Erfahrungspunkte verdoppeln

Die Effektivität der folgenden Methoden könnt ihr beinahe verdoppeln. Dafür legt ihr euch die Superseele "Ich bin 40 Tonnen schwer!" zu, die eure Punktzahl bzw. die Erfahrungspunkte am Ende jedes Kampfes fast verdoppelt. Zunächst müsst ihr alle Story-Missionen abgeschlossen haben. Auf Zeitpatrouille solltet ihr sowieso gehen, da ihr mit dem Abschließen der Sagas schon ordentlich schnell leveln könnt. Am Ende der Geschichte erhaltet ihr für jeden gewonnenen Kampf etwa 20.000 Punkte, womit ihr in den meisten Fällen schon fast ein Level aufsteigt.

Jetzt fliegt ihr in die Kuppel über dem Empfangsbereich, wo ihr Online-Kämpfe und Parallel-Quests starten könnt. Hier steht ein Mitglied der Zeitpatrouille, die euch die Superseele "Ich bin 40 Tonnen schwer!" überreicht. Ta-da: Rüstet den Gegenstand aus und ihr erhaltet jetzt nach jedem Gefecht einen Bonus, der eure Erfahrungspunkte stark erhöht und teilweise sogar verdoppelt.

Schnell leveln mithilfe von PQs

Eine gute Quelle für das Farmen von Erfahrungspunkten sind die Experten-Missionen. Diese sind allerdings nicht gerade leicht und rauben euch viel zu viel Zeit, wenn ihr schnell leveln wollt. Daher haben wir uns zwei PQs herausgesucht, mit denen ihr in kürzester Zeit jede Menge EXP verdienen könnt. Habt ihr die Geschichte von Xenoverse 2 beendet, solltet ihr die folgenden beiden Aufträge auch schon freigeschaltet haben. Diese Methoden lassen euren Charakter schnell leveln:

  • PQ 83: Gefahren-Duo! Krieger ruhen nie: Hier sind locker 20.000 Erfahrungspunkte in etwa 30 Sekunden möglich. Habt ihr die Superseele ausgerüstet, könntet ihr sogar 45.000 EXP erreichen. In der Mission müsst ihr nur die drei Dragon Balls sammeln und zur Kapsel bringen. Danach ist der Auftrag schon abgeschlossen.

  • PQ 92: Rache der Tsufuru-jin: Ihr kämpft gegen Weraffe Baby, der nicht allzu schwer ist. Besiegt ihr ihn in unter fünf Minuten, tauchen Trunks, Pan und Goku auf. Für den zweiten Teil der Mission solltet ihr schon ein etwas höheres Level erreicht haben - dieser ist etwas knifflig. Allerdings erhaltet ihr als Belohnung etwa 60.000 EXP mit ausgerüsteter Superseele.

Mit diesen beiden Methoden werdet ihr sehr schnell leveln können. Da der Bonus erst nach der Bewertung ausgeschüttet wird, könnt ihr den Z-Rang dadurch leider nicht viel einfacher erreichen. In dem separaten Guide verraten wir euch aber einige wichtige Tipps, damit ihr den höchsten Rang einfacher freischaltet.

Sobald wir weitere Methoden entdeckt haben, werden wir sie natürlich mit euch teilen und den Guide entsprechend erweitern.

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)

beobachten  (?