Fundorte aller Gartenzwerge und Gnom-Outfit freischalten - Watch Dogs 2

von: Spieletipps Team (15. November 2016)

In Watch Dogs 2 gibt es jede Menge zu tun. Wenn ihr dann doch nicht wisst, was ihr machen könnt, geht doch auf die Suche nach den zehn versteckten Gartenzwergen, um das Gnom-Outfit freizuschalten – dieser Guide hilft euch dabei.

Wenn ihr dieses zugegeben ulkige Outfit haben wollt, folgt den Anleitungen des Guides.Wenn ihr dieses zugegeben ulkige Outfit haben wollt, folgt den Anleitungen des Guides.

Eigentlich wäre diese Sammelaufgabe perfekt für Trophäen-Jäger. Tatsächlich bekommt ihr dafür keine Trophäe, aber immerhin ein seltenes Kleidungsstück. Eine Sammelmission, die euch indes einen Erfolg beschert, ist die Suche nach allen Kerndaten.

Auf der Suche nach den zehn Gartenzwergen ist die Schnellreise-Funktion sehr empfehlenswert. Als aufmerksame Spieler des ersten Teils, werdet ihr im Übrigen ein Déjà-vu erleben, denn schon dort gab es dieses merkwürdige Easter Egg mit den Gartenzwergen.

Watch Dogs 2: Fundorte aller versteckten Gnome

Das ist der Ausgangspunkt der Gartenzwerg-Mission.Das ist der Ausgangspunkt der Gartenzwerg-Mission.

Begebt euch zuerst zu dem Fishfood-Restaurant in der Nähe von Fisherman's Wharf. Dort gibt es unter der Treppe, die zum Eingang des Restaurants führt, einen geheimen Durchgang, den ihr mit dem Jumper passieren könnt. Am Ende findet ihr einen Gartenzwerg vor einem Laptop. Wenn ihr nun auf die Kamera des Jumpers wechselt, könnt ihr euch den Bildschirm des Laptops genauer ansehen – dieser zeigt eine Karte mit zwölf grünen Markierungen. Davon sind zehn grüne Kreise und zwei grüne Kreuze.

Die Karte zeigt euch die Fundorte aller Gnome.Die Karte zeigt euch die Fundorte aller Gnome.

Das nördliche der beiden grünen Kreuze zeigt euch eure aktuelle Position. Die zehn grünen Kreise sind hingegen die Fundorte der zehn Gartenzwerge, die ihr nun finden müsst. Mit der Schnellreise-Funktion schafft ihr es in relativ kurzer Zeit die Standorte aufzusuchen und die Gartenzwerge einzusammeln.

Habt ihr das geschafft, müsst ihr zum zweiten grünen Kreuz auf der Karte. Hinter einem Gebüsch am Rande der Straße steht ein verlassenes Zelt mit weiteren Zwergen darin. Mit dem Jumper könnt ihr in das Zelt springen und das Item in der Ecke des Zelts einsammeln. Wenn ihr jetzt in euer Lager zurückkehrt und euren Kleiderschrank durchforstet, werdet ihr das neue Gnom-Outfit finden. Zu dem Outfit gehören ein Oberteil, eine Hose, eine Maske und Schuhe.

Falls ihr trotz Karte Probleme haben solltet die Gartenzwerge zu finden, zeigt euch das folgende Video alle Fundorte in bewegten Bildern (Timecodes könnt ihr der abschließenden Tabelle entnehmen):

Sammelobjekt Timecode
Fundort der Karte 00:00
Gartenzwerg #1 01:15
Gartenzwerg #2 01:58
Gartenzwerg #3 02:46
Gartenzwerg #4 04:00
Gartenzwerg #5 04:56
Gartenzwerg #6 06:30
Gartenzwerg #7 07:15
Gartenzwerg #8 07:53
Gartenzwerg #9 09:42
Gartenzwerg #10 10:23
Fundort des Gnom-Outfits 11:16

Watch Dogs 2

Watch Dogs 2 spieletipps meint: Eine unsympathische Geschichte, holprige Spielmechaniken und das Fehlen von Moral schnüren eine durchaus gelungene "Open World". Artikel lesen
76
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs 2 (Übersicht)

beobachten  (?