Hügel des Gedenkens und Ruinen des Lebens (Maylas Herausforderung) komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (06. Januar 2017)

Hügel des Gedenkens

Der Hügel des Gedenkens stellt einen Friedhof mit einem kleinen Labyrinth dar. Geht zuerst rechts die Treppe hoch und sammelt beim zweiten Grab das versteckte Item Heilpuder auf. Am Ende lauft ihr nach oben, besiegt den Trainer vor dem Grab und lauft danach nach links.

Es ist nicht mehr weit, bis ihr Inselkönigin Mayla herausfordern könnt.Es ist nicht mehr weit, bis ihr Inselkönigin Mayla herausfordern könnt.

Beim westlichen Grab findet ihr ein Zitterorb versteckt und rechts neben dem Vorschüler liegt ein Schutzband. Weiter nördlich findet ihr beim Grab, das von Büschen umkreist ist, einen Superschutz. Nördlich davon besiegt ihr die Dame und lauft dann nach Osten. Nach der Punkerin durchstreift ihr südlich das Gras und erreicht die zwei Mitarbeiter der Aether-Foundation sowie Team Skull (zuvor gibt es rechts einen Hypertrank zu finden). Ihr klärt die Angelegenheit in einem Kampf und müsst ein Lv. 23 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal) besiegen. Danach erreicht ihr östlich den Akala-Küstenstreifen – hier noch ein Überblick über den Hügel des Gedenkens.

Pokémon Typ Anmerkung
Zubat Gift, Flug
Nebulak Geist, Gift
Paragoni Geist, Pflanze

Trainer Pokémon (Typ)
Gentleman Harrison Lv. 23 Nachtara (Unlicht)
Punkerin Malu Lv. 23 Ariados (Käfer, Gift)
Dame Margaret Lv. 23 Curelei (Fee)
Vorschüler Diego Lv. 21 Pummeluff (Normal, Fee)
Lv. 22 Ledian (Käfer, Flug)
Team Skull Rüpel Lv. 23 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal)

  • Finsterball
  • Hypertrank
  • Bannsticker
  • Schutzband
  • Heilpuder (versteckt)
  • Zitterorb (versteckt)

Akala-Küstenstreifen

Im Akala-Küstenstreifen angekommen lauft ihr erst einmal ganz nach rechts, denn hinter dem Angler findet ihr die TM28 Blutsauger. Danach lauft ihr nördlich weiter und besiegt den Schwarzgurt. Folgt dem Weg nach Norden, wo ihr „Team Skull“-Vorstand Fran begegnet. Fran fordert euch prompt zum Kampf heraus und setzt diese Pokémon ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Golbat Lv. 25 Gift, Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Molunk Lv. 26 Gift, Feuer Boden, Wasser, Psycho, Gestein

Nach dem Kampf könnt ihr nördlich die Ruinen des Lebens erreichen. Zuvor noch ein Überblick über den Akala-Küstenstreifen.

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattikarl Unlicht, Normal Nachts
Wingull Wasser, Flug
Nasgnet Gestein
Manguspektor Normal Tagsüber
Velursi Normal, Kampf
Karpador Wasser Angeln
Garados Wasser, Flug Mitstreiter von Karpador
Lampi Wasser, Elektro Angeln
Lusardin Wasser Angeln

Trainer Pokémon (Typ)
Angler Bertrand Lv. 23 Sterndu (Wasser)
Lv. 23 Garados (Wasser, Flug)
Schwarzgurt Kenji Lv. 24 Hariyama (Kampf)
Skull-Vorstand Fran Lv. 25 Golbat (Gift, Flug)
Lv. 26 Molunk (Gift, Feuer)

Ruinen des Lebens

Vor den Ruinen des Lebens fangen euch Burnett und Lilly ab. Nach einem kurzen Gespräch macht sich Burnett wieder aus dem Staub und Mayla nimmt ihren Platz ein – es ist Zeit für die große Inselprüfung von Akala! Mayla ist spezialisiert auf Gestein-Pokémon und setzt diese Pokémon im Kampf ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Nasgnet Lv. 26 Gestein Pflanze, Wasser, Kampf, Boden, Stahl
Sedimantur Lv. 26 Gestein Pflanze, Wasser, Kampf, Boden, Stahl
Wolwerock Lv. 27 Gestein Pflanze, Wasser, Kampf, Boden, Stahl

Wenn ihr unseren Rat bei Kiawes Herausforderung befolgt habt und ein starkes Wasser-Pokémon ins Team gepackt habt, dann sollte Mayla kein großes Problem für euch darstellen. Wenn dann euer Pokémon auch noch eine starke Wasser-Attacke beherrscht, sind Maylas Taschenmonster nach maximal zwei Angriffen erledigt. Für den Fall der Fälle habt ihr außerdem noch eine Z-Attacke im Repertoire. Das nervigste ihrer Pokémon ist Nasgnet, da es euch stets versucht mit Donnerwelle zu paralysieren.

Nach eurem Sieg erhaltet ihr den Z-Kristall Petrium Z und werdet mit der Anmerkung verabschiedet, dass ihr als Nächstes zum Hanohano-Resort müsst. Das erreicht ihr ganz schnell über Kantai City und Kantai City ist am schnellsten auf Gluraks Rücken zu erreichen. Mehr zum Hanohano-Resort findet ihr auf der nächsten Seite – bis gleich!