Route 10 und Hokulani-Berg (Chrys' Herausforderung) komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (06. Januar 2017)

Route 10

Wenn ihr in Malihe City alles erledigt habt, könnt ihr die Stadt über die westliche Straße verlassen, um Route 10 zu erreichen. Direkt am Eingang steht eine ältere Dame, die euch darum bittet, ihre acht Velursi zu finden. Wenn ihr das für sie macht, gibt sie euch das Item „Ewiges Eis“ und 15.000 Pokédollar. Dieses Item verstärkt Eis-Attacken um 20% und ist wertvoll, wenn ihr Pokémon vom Typ Eis in eurem Team habt.

Diese Frau hat eine kleine Nebenquest für euch.Diese Frau hat eine kleine Nebenquest für euch.

Beim ersten südlichen Felsen findet ihr das versteckte Item „Limonade“. Genau gegenüber des ersten Trainers (Feuerwehrmann Mike) findet ihr beim Busch das erste Velursi (#1). Hinter dem nördlichen Gras liegt ein Para-Heiler und links daneben ist ein Velursi (#2) versteckt, das von der Baumkrone verdeckt wird. Ein weiteres **Velursi (#3) **liegt hinter dem Beerenbaum, der ein paar Schritte nordwestlich wächst. Bei der Frau neben dem Beerenbaum könnt ihr übrigens eure Pokémon heilen.

Folgt dem Hauptpfad und ihr findet ein weiteres Velursi (#4) hinter dem nächsten großen Baum. Gegenüber liegt das nächste Velursi (#5) im Gras – daneben ist zudem das Item „X-Treffer“. Rechts an der Hauptstraße findet ihr ein Holzschild – dahinter ist noch ein Velursi (#6). Die letzten beiden Velursi könnt ihr fast nicht verfehlen. Eins liegt im Gras (#7), wo auch der Polizist seine Kreise zieht und das letzte Velursi (#8) steht genau gegenüber. Habt ihr alle Velursi der alten Dame gefunden, dürft ihr nicht vergessen eure Belohnung abzuholen.

Am Ende des Wegs warten zwei Rüpel von Team Skull auf euch, die euch prompt attackieren. Das Lv. 27 Golbat (Flug, Gift) und das Lv. 27 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal) sollten allerdings kein Problem für euch sein. Nach dem Kampf taucht Kukui auf und gemeinsam fahrt ihr zum Hokulani-Berg. Bevor es mit der Komplettlösung weiter geht, hier noch ein Überblick über Route 10.

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattikarl Unlicht, Normal Nachts
Ibitak Normal, Flug
Ledian Käfer, Flug Tagsüber
Ariados Käfer, Gift Nachts
Panzaeron Stahl, Flug
Pam-Pam Kampf
Pandagro Kampf, Unlicht Mitstreiter von Pam-Pam
Magnuspektor Normal Tagsüber
Krabbox Kampf An Beerenbäumen

Trainer Pokémon (Typ)
Feuerwehrmann Mike Lv. 28 Quaputzi (Wasser)
Schönheit Chiara Lv. 27 Frubaila (Pflanze)
Polizist Peter Lv. 28 Fukano (Feuer)
Team Skull Rüpel Lv. 27 Golbat (Gift, Flug)
Team Skull Rüpel Lv. 27 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal)

  • Para-Heiler
  • X-Treffer
  • Akibeere
  • Qualotbeere x2
  • Setangbeere
  • Limonade (versteckt)
  • Ewiges Eis

Hokulani-Berg (Chrys' Herausforderung)

Zu Beginn zeigt euch Kukui den Mount Lanakila und erzählt euch von der Pokémon-Liga. Hinter dem Pokémon-Center findet ihr Heinrich Eich, der euch einen Mondball gibt. Hinter dem roten Auto auf dem Parkplatz liegt zudem ein Levelball. Als Nächstes geht ihr zum blauen Gebäude, der Hokulani-Sternwarte – dort begrüßt euch Marlon. Er war einst Captain, wurde aber mittlerweile von Chrys abgelöst. Um zu prüfen, ob ihr als Herausforderer geeignet seid, fordert er euch zu einem Kampf heraus – diese Pokémon setzt er ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Panzaeron Lv. 29 Stahl, Flug Feuer, Elektro
Metang Lv. 29 Stahl, Psycho Feuer, Boden, Geist, Unlicht
Alola-Digdri Lv. 30 Boden, Stahl Feuer, Wasser, Kampf, Boden

Marlon will eure Fähigkeiten auf die Probe stellen.Marlon will eure Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Heilt danach eure Pokémon und betretet die Sternenwarte. Holt euch beim Mann am Schalter das Item „Kometstück“ ab und geht durch die nächste Tür. Hinter der gelb-lila Tür findet ihr den Captain Chrys. Mit einer Maschine möchte Chrys das Herrscher-Pokémon rufen, doch dann gibt es einen Stromausfall. Es folgt ein kleines Soundquiz – diese Antworten sind richtig:

  • Pokémon heilen
  • Rotom-Pokédex
  • Akkup
  • Herrscher-Pokémon

Danach erscheint Herrscher-Donarion. Es ist auf Level 29 und vom Typ Elektro und Käfer. Die besten Chancen habt ihr, wenn ihr ein starkes Feuer-Pokémon im Team habt. Da ihr Kiawes Prüfung bereits absolviert habt, könnt ihr auch die starke Feuer-Z-Attacke einsetzen. Weitere Informationen gibt es in einem separaten Guide zu den Inselprüfungen.

Nach der Prüfung erhaltet ihr von Chrys und Marlon Voltium Z bzw. Metallium Z. Marlon hat aber noch eine Bitte: Kukui hat seine Maske liegen lassen und ihr sollt sie ihm bringen. Kukui wollte zum Malihe-Ziergarten, wie er zuvor erwähnte. Ihr könnt direkt mit Glurak dorthin fliegen oder – und das ist zu empfehlen – ihr untersucht den Hokulani-Berg, indem ihr den Pfad nach unten lauft. Dort könnt ihr einige Trainerkämpfe bestreiten und Items finden – genauere Angaben findet ihr in der folgenden Übersicht.

Pokémon Typ Anmerkung
Ditto Normal
Ibitak Normal, Flug
Pi Fee Nachts
Piepi Fee Mitstreiter von Pi
Chaneira Normal Mitstreiter von Pi
Panzaeron Stahl, Flug
Tanhel Stahl, Psycho
Meteno Gestein, Flug

Trainer Pokémon (Typ)
Angestellt Nancy Lv. 28 Piepi (Fee)
Wanderer Herbert Lv. 27 Sedimantur (Gestein)
Lv. 28 Alola-Kleinstein (Gestein, Elektro)
Pokémon-Sammler Philipp Lv. 28 Quartermak (Kampf)
Lv. 28 Kommandutan (Normal, Psycho)
Veteran Gangolf Lv. 30 Absol (Unlicht)

  • Levelball
  • Schwerball
  • Mondball
  • Turboball
  • Top-Trank
  • TM72
  • TM95
  • Sonderbonbon (versteckt)