Lili'i und Route 1 komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (18. November 2016)

Die Reise beginnt!

Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt und das Intro gesehen habt, wacht ihr in eurem Zimmer auf. Verlasst euer Zimmer und redet mit eurer Mutter sowie Professor Kukui. Ihr seid neu in der Alola-Region und sollt in die nächste Stadt aufbrechen, um den Inselkönig zu treffen, der euch mit Freude euer erstes Pokémon überreichen will.

Lili'i

Professor Kukui führt euch durch Route 1 und erklärt euch einige die Grundlagen zu Pokémon, bis ihr Lili'i erreicht. Professor Kukui sagt euch dort, dass ihr das Haus des Inselkönigs aufsuchen sollt. Geht daraufhin geradeaus die Treppe hoch, wo ihr ein Mädchen seht, dass vom Hauptplatz geradeaus zum Mahalo-Bergpfad geht – tut es ihr gleich.

Was hat es mit dem geheimen Mädchen auf sich?Was hat es mit dem geheimen Mädchen auf sich?

Lauft den Pfad bis ganz nach oben, wo ihr das Mädchen ansprecht. Sie bittet euch dem Cosmog auf der Hängebrücke zu helfen, das von Habitaks umzingelt ist. Begebt euch zu Cosmog, um eine weitere Sequenz auszulösen: Ihr fallt in die Tiefe, werdet aber vom Schutzpatron Kapu-Riki gerettet. Daraufhin erhaltet ihr euer erstes Basis-Item, den Glitzerstein, und geleitet das Mädchen zurück nach Lili'i.

Dort angekommen, wartet Professor Kukui bereits auf euch und wie sich herausstellt, ist das Mädchen seine Assistentin namens Lilly. Kurze Zeit später betritt der Inselkönig Hala den Hauptplatz und stellt euch vor die Wahl eures ersten Pokémons – das sind die Kandidaten:

  • Bauz (Pflanze, Flug)
  • Flamiau (Feuer)
  • Robball (Wasser)

In einem separaten Guide haben wie die Starter-Pokémon und deren Entwicklungen genau analysiert. Grundsätzlich solltet ihr das Pokémon nehmen, das euch am meisten gefällt, da alle drei Pokémon dieselbe Summe der Basiswerte haben.

Ihr habt die Qual der Wahl.Ihr habt die Qual der Wahl.

Nach eurer Wahl bekommt ihr von Kukui zudem einen Pokédex und einen Trainer-Pass. Danach taucht Tali – euer „Rivale“ – auf und fordert euch forsch zu eurem ersten Kampf auf. Der Kampf sollte für euch kein Problem darstellen, da Tali immer das Typ-unterlegene Starter-Pokémon wählt. Wenn ihr z.B. Bauz nehmt, wird er Robbal nehmen – beide eure Pokémon starten auf Level 5. Setzt einfach Blattwerk, Glut oder Aquaknarre ein und der Kampf endet nach zwei Runden. Nach dem Kampf kehrt ihr in euer Haus zurück.

Route 1

Am nächsten Tag holt euch Kukui ab und erzählt euch vom Fest, das bald startet. Danach folgt ihr ihm in die Grasfelder von Route 1, wo er euch zeigt, wie man Pokémon fängt. Damit ihr selbst üben könnt, überreicht er euch 10 Pokébälle und 5 Tränke. Als nächstes sollt ihr zum Hauptplatz von Lili'i gehen. Bevor ihr das tut, solltet ihr alle Trainer-Kämpfe in Route 1 bestreiten und neue Pokémon fangen. Aus den folgenden Tabellen, erfahrt ihr alles wichtige über Route 1:

Pokémon Typ Anmerkung
Raupy Käfer
Alola-Rattfratz Unlicht, Normal Nachts
Ledyba Käfer Tagsüber
Weberak Käfer, Gift Nachts
Peppek Normal, Flug
Mangunior Normal Tagsüber
Safcon Käfer Mitstreiter von Raupy
Pichu Elektro
Pikachu Elektro Mitstreiter von Pichu
Wonneira Normal Mitstreiter von Pichu
Mabula Käfer
Flegmon Wasser, Psycho
Wingull Wasser, Flug

Trainer Pokémon (Typ)
Knirps Max Lv. 3 Alola-Rattfratz (Unlicht, Normal)
Göre Laura Lv. 6 Wingull (Wasser, Flug)
Vorschüler Frank Lv. 4 Mangunior (Normal)
Göre Yui Lv. 3 Raupy (Käfer)
Knirps Moritz Lv. 6 Mabula (Käfer)

  • Aufwecker
  • Gegengift x2
  • Nestball
  • Nugget
  • Para-Heiler x2
  • Pokéball
  • Trank x2

Lili'i

Wenn ihr in Route 1 alles erledigt habt und auch sonst alles untersucht habt, könnt ihr weiter nach Lili'i zum Fest gehen – ihr werdet bereits erwartet. Um dem Schutzpatron die Dankbarkeit der Insel zu zeigen, wird ein Pokémon-Kampf ausgetragen bei dem Tali und ihr die Hauptakteure seid. Tali benutzt folgende Pokémon (von den letzten drei Pokémon besitzt Tali nur eins, das abhängig von der Wahl eures Starters ist):

Pokémon Level Typ Schwäche
Pichu Lv. 6 Elektro Boden
Bauz Lv. 7 Pflanze, Flug Eis, Feuer, Gift, Flug, Gestein
Flamiau Lv. 7 Feuer Wasser, Boden, Gestein
Robball Lv. 7 Wasser Pflanze, Elektro

Route 1

Nach dem Kampf erhaltet ihr den Z-Ring von Hala und werdet fortan imstande sein Z-Attacken zu benutzen. Hala erzählt euch, dass Kapu-Riki scheinbar eine Mission für euch hat: Die Inselwanderung! Am nächsten Tag sucht ihr Kukuis Haus im südlichen Bereich von Route 1 auf, wo ihr den Rotom-Pokédex erhaltet. Nach weiteren Informationen zur Inselwanderung werdet ihr zur Trainerschule geschickt.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
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