Malihe City (Yasus große Herausforderung) und Aether-Paradies komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (06. Januar 2017)

Route 15

Dank Glurak könnt ihr direkt zum Dorf der Kapu fliegen und nördlich Route 15 erreichen, wo das Aether-Haus steht. Von Tali erfahrt ihr, dass Lilly und Wölkchen von Fran und ihren Schergen entführt wurden. Wutentbrannt verschafft sich Gladio Zugang zum Aether-Haus und fordert euch zum Kampf heraus – diese Pokémon setzt er ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Golbat Lv. 37 Gift, Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Sniebel Lv. 37 Unlicht, Eis Kampf, Feuer, Käfer, Gestein, Stahl, Fee
Typ:Null Lv. 38 Normal Kampf

Malihe City (Yasus große Herausforderung)

Nach dem Kampf mit Gladio könnt ihr mit ihm direkt zum Pier von Malihe City zurückkehren, um auf die Suche nach Cosmog und Lilly zu gehen. Während ihr auf Tali wartet, stößt Yasu hinzu, der sich als Inselkönig von Ula-Ula entpuppt. Es wird also Zeit für die dritte große Prüfung – gegen diese Pokémon müsst ihr bestehen:

Pokémon Level Typ Schwäche
Zobiris Lv. 38 Unlicht, Geist Fee
Rokkaiman Lv. 38 Boden, Unlicht Pflanze, Wasser, Eis, Kampf, Käfer, Fee
Alola-Snobilikat Lv. 39 Unlicht Kampf, Käfer, Fee

Für euren Sieg werdet ihr von Yasu mit Noctium Z belohnt. Danach taucht auch endlich Tali auf – ohne Umschweife geht es weiter zum Aether-Paradies.

Aether-Paradies

Nachdem ihr im Aether-Paradies angekommen seid, lauft ihr nach Norden. Bei den weißen Kisten gibt es insgesamt vier Aether-Angestellte, die euch als Eindringlinge sehen und euch zum Kampf herausfordern. Im Norden des Erdgeschosses findet ihr ein seltenes Sonderbonbon und im Südwesten sowohl das Item „X-Spezial“ als auch die TM06 Toxin. Gladio und Tali warten auf euch am Fahrstuhl, der sich zentral befindet.

Fabian sieht nicht nur so hinterlistig aus – er ist es auch!Fabian sieht nicht nur so hinterlistig aus – er ist es auch!

Gemeinsam fahrt ihr nach oben, wo Fabian, der Aether-Regionalleiter euch herausfordert. Sein Lv. 39 Hypno (Psycho) ist zwar recht stark, aber er besitzt eben nur ein einziges Pokémon und sollte leicht zu schlagen sein. Nach eurem Sieg schickt euch Fabian ins Untergeschoss, wo ihr gemeinsam mit Tali Geheimbasis B untersuchen sollt – Tali schenkt euch zuvor einen Top-Beleber.

Geht danach durch die rechte Tür, wo sich euch weiteres Aether-Personal in den Weg stellt – ihr müsst drei Kämpfe nacheinander überstehen. Habt ihr drei Siege eingefahren, folgt ihr dem Weg bis zum Ende und geht durch die Tür. Im Raum dahinter müsst ihr zusammen mit Tali einen Doppelkampf austragen. Untersucht dann den Computer, um einen Bericht zu Cosmog zu lesen. Eure Erkenntnisse müsst ihr anschließend draußen mit Gladio teilen.

Der Computer klärt euch über Cosmog und die Ultrabestien auf.Der Computer klärt euch über Cosmog und die Ultrabestien auf.

Lauft zurück zum Fahrstuhl und fahrt hoch zum „EG: Eingang“. Oben angekommen müsst ihr einen weiteren Doppelkampf überstehen. Nach dem Gespräch mit Pia folgt ihr Gladio nach Norden, wo ihr diesmal mit Gladio an der Seite kämpft. Nach einem letzten Kampf gegen Fabian übergibt er euch endlich den Schlüssel, den ihr braucht, um Samantha, die Präsidentin von Aether zu erreichen.

Passiert den großen Durchgang und siehe da: Team Skull ist auch vor Ort! Bevor ihr den Rüpeln eine Lektion erteilt, geht den Weg links bis zum Ende und sammelt einen Hyperheiler ein. Danach könnt ihr die zwei Rüpel erledigen und Bromley herausfordern – diesmal setzt er diese Pokémon ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Maskeregen Lv. 40 Käfer, Flug Gestein, Feuer, Elektro, Eis, Flug
Pinsir Lv. 40 Käfer Feuer, Flug, Gestein
Ariados Lv. 40 Käfer, Gift Feuer, Flug, Psycho, Gestein
Tectass Lv. 41 Wasser, Käfer Elektro, Flug, Gestein

Samantha ist gar nicht mehr so freundlich, wie noch bei eurem ersten Besuch im Aether-Paradies.Samantha ist gar nicht mehr so freundlich, wie noch bei eurem ersten Besuch im Aether-Paradies.

Betretet danach die Residenz von Samantha und geht anschließend durch die große Tür, um sowohl Samantha als auch Lilly zu finden. Es stellt sich heraus, dass Samantha Gladios und Lillys Mutter ist und Cosmog dazu benutzen will, um die Ultrabestien zu rufen. Folgt Samantha und besiegt sie – das sind die gegnerischen Pokémon:

Pokémon Level Typ Schwäche
Pixi Lv. 41 Fee Gift, Stahl
Traunmagil Lv. 41 Geist Geist, Unlicht
Dressella Lv. 41 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer
Milotic Lv. 41 Wasser Pflanze, Elektro
Kosturso Lv. 41 Normal, Kampf Kampf, Flug, Psycho, Fee

Nach dem harten Kampf ruht sich die ganze Bande im Aether-Paradies aus. Am nächsten Tag redet ihr draußen mit Lilly und Gladio, der euch die Sonnenflöte übergibt. Er erzählt euch zudem, dass das legendäre Pokémon erscheint, wenn Sonnen- und Mondflöte gleichzeitig gespielt werden. Damit ihr eine Chance habt, es sicher zu fangen, gibt euch Gladio außerdem einen Meisterball! Fahrt dann runter zur Anlegestelle und segelt gemeinsam mit Lilly und Gladio nach Poni, der letzten Insel von Alola. Im Aether-Paradies habt ihr jede Menge Kämpfe absolvieren müssen. Die folgende Übersicht zeigt noch mal alle Trainer und ihre Pokémon.

Trainer Pokémon (Typ)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Alola-Digdri (Boden, Stahl)
Lv. 37 Viscargot (Drache)
Aether Foundation Personal Lv. 36 Terribark (Normal)
Lv. 37 Lumineon (Wasser)
Aether Foundation Personal Lv. 36 Trompeck (Normal, Flug)
Lv. 37 Draschel (Drache)
Aether Foundation Personal Lv. 36 Parasek (Käfer, Pflanze)
Lv. 36 Drifzepeli (Geist, Flug)
Lv. 37 Vibrava (Boden, Drache)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Rasaff (Kampf)
Aether-Regionalleiter Fabian Lv. 39 Hypno (Psycho)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Alola-Sleimok (Gift, Unlicht)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Magneton (Elektro, Stahl)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Porygon2 (Normal)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Gelatroppo (Eis)
Lv. 37 Maschok (Kampf)
Aether Foundation Personal Lv. 37 Pampross (Boden)
Lv. 37 Pelipper (Wasser, Flug)
Aether Foundation Personal Lv. 38 Magmar (Feuer)
Lv. 38 Elektek (Elektro)
Aether Foundation Personal und Fabian Lv. 38 Ledian (Käfer, Flug)
Lv. 39 Lahmus (Wasser, Psycho)
Lv. 39 Knirfish (Wasser, Psycho)
Lv. 40 Hypno (Psycho)
Team Skull Rüpel Lv. 37 Golbat (Gift, Flug)
Team Skull Rüpel Lv. 37 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal)
Skull-Boss Bromley Lv. 40 Maskeregen (Käfer, Flug)
Lv. 40 Pinsir (Käfer)
Lv. 40 Ariados (Käfer, Gift)
Lv. 41 Tectass (Wasser, Käfer)
Aether-Präsidentin Samantha Lv. 41 Pixi (Fee)
Lv. 41 Traunmagil (Geist)
Lv. 41 Dressella (Pflanze)
Lv. 41 Milotic (Wasser)
Lv. 41 Kosturso (Normal, Kampf)

  • Sonderbonbon
  • Top-Genesung
  • X-Spezial
  • TM06

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?