Route 2 und Vegetationshöhle (Elimas Herausforderung) komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (18. November 2016)

Route 2

Nachdem ihr am Ausgang von Hauholi City mit Lilly und Hala geredet habt, erreicht ihr Route 2. Geht geradeaus den Pfad hinauf, bis zur ersten Kreuzung. Links blockieren Felsen den Weg und rechts erreicht ihr den Hauholi-Friedhof – hier solltet ihr vorbeischauen und alle Trainer besiegen sowie Items (Riesenpilz, Supertrank und TM100 Vertrauenssache) einsammeln.

Wenn das erledigt ist, könnt ihr Route 2 nach Norden folgen (östlich liegt noch ein Heilball), bis ihr ein großes Gebäude erreicht – links auf dem Parkplatz findet ihr einen Supertrank. Sobald ihr weiter nördlich den Vorschüler besiegt habt, taucht ein Botogel auf, das euch zu den Beerenfeldern führt, wo ein älterer Mann von Team Skull bedroht wird.

Botogel hat einen Auftrag für euch.Botogel hat einen Auftrag für euch.

Ihr helft natürlich prompt aus und besiegt das Traumato (Lv. 10), das Team Skull in den Kampf schickt. Als Belohnung erhaltet ihr eine Sinelbeere vom geretteten Mann. Untersucht danach die Felder, um alle Items (Riesenpilz, Schutz, Silberstaub) zu finden.

Danach geht ihr zurück zu Route 2 und bewegt euch nach Norden zum Pokémon-Center. Ihr trefft hier Tali, der euch nach einem Gespräch 3 Beleber überreicht. Das Pokémon-Center befindet sich direkt gegenüber von der Vegetationshöhle. Deckt euch mit allen nötigen Items ein, um die folgende Herausforderung zu bestehen. Die nächsten Tabellen verschaffen euch einen Überblick über Route 2 – eventuell wollt ihr ja noch euer Team aufstocken?

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattfratz Unlicht, Normal Nachts
Alola-Mauzi Unlicht
Abra Psycho
Traumato Psycho
Farbeagle Normal
Mangunior Normal Tagsüber
Makuhita Kampf
Krabbox Kampf Bei Beerenbäumen
Fukano Feuer
Habitak Normal, Flug
Wommel Käfer, Fee

Trainer Pokémon (Typ)
Schönheit Charlize Lv. 9 Nebulak (Geist, Gift)
Vorschüler Cedric Lv. 8 Habitak (Normal, Flug)
Backpackerin Lena Lv. 10 Waumboll (Pflanze, Fee)
Göre Alma Lv. 9 Traunfugil
Pokémon-Züchter Carsten Lv. 10 Smettbo (Käfer, Flug)
Vorschülerin Chloe Lv. 9 Wommel (Käfer, Fee)

  • Heilball
  • Supertrank x2
  • Beleber
  • Sternenstück

Vegetationshöhle (Elimas Herausforderung)

Geht zur Vegetationshöhle und redet mit Elima, um der ersten Herausforderung zuzustimmen. Wenn ihr einmal in der Höhle seid, gibt es kein zurück mehr – ihr dürft auch keine Pokémon fangen, solange die Prüfung nicht abgeschlossen ist. In einem separaten Guide sind wir bereits ausführlich auf alle Inselprüfungen eingegangen.

Die erste Prüfung kann starten!Die erste Prüfung kann starten!

Eure Aufgabe ist es, drei Pokémon zu besiegen, die sich in den Höhlen verstecken, damit ihr Zugang zum Sockel mit dem Z-Kristall bekommt. Übrigens hängt es von der Edition ab, ob ihr hier auf Rattfratz/Rattikarl (Mond) oder auf Mangunior/Manguspektor (Sonne) trefft. Das erste Pokémon findet ihr direkt in dem Loch geradeaus.

Schnappt euch den Supertrank weiter rechts und lauft nach Norden zum zweiten Loch, wo euch das nächste Pokémon begegnet. Geht danach links hoch und wenig später wieder nach rechts über den Holzbalken (südlich findet ihr TM31 Durchbruch). Um zu dem euch angezeigten Loch zu kommen, müsst ihr rechts davon durch einen Durchgang kriechen. Sammelt abermals einen Supertrank ein und untersucht das Loch.

Das Loch ist leer, aber euer nächstes Ziel wird direkt über euch angezeigt. Leider ist auch das Loch leer, genauso wie auch das nächste. Sammelt X-Abwehr ein und geht wieder über den Holzbalken – Team Skull überfällt euch mal wieder. Besiegt das Traumato (Lv. 11) und untersucht das Loch, wo ihr den zweiten Supertrank gefunden habt – endlich das dritte Pokémon.

Speichert und heilt eure Pokémon bei Bedarf und geht zum Sockel. Ihr werdet von einem Herrscher-Rattikarl/Manguspektor auf Level 12 angegriffen. Gegen beide ist Kampf sehr effektiv. Es schadet also nicht, wenn ihr zuvor in Route 2 ein Makuhita gefangen oder euch ein Machollo getauscht habt.

Herrscher-Rattikarl ist mit den richtigen Attacken schnell besiegt.Herrscher-Rattikarl ist mit den richtigen Attacken schnell besiegt.

Habt ihr den Kampf erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr als Belohnung 10 Superbälle und Normium Z. Damit können Pokémon, die Normal-Attacken beherrschen, eine Normal-Z-Attacke ausführen. Ihr könnt in der Vegetationshöhle nun ganz regulär auch Pokémon fangen. Habt ihr alles erledigt, verlasst ihr die Höhle und redet mit Elima.

Elima öffnet euch den Weg zu Route 3 und sagt euch, dass ihr zu Inselkönig Hala gehen sollt, um die große Herausforderung zu absolvieren. Zuvor stattet euch Kukui einen Besuch ab und zeigt euch, wie Z-Attacken funktionieren. Bevor ihr zurück zu Hala gehen könnt, müsst ihr Lilly in Route 3 abholen. Die nächsten Tabellen verschaffen euch einen Überblick über die Vegetationshöhle.

Pokémon Typ Anmerkung
Zubat Gift, Flug
Alola-Digda Boden, Stahl
Alola-Rattfratz Unlicht, Normal In Löchern (Mond)
Mangunior Normal In Löchern (Sonne)
Alola-Rattikarl Unlicht, Normal In Löchern (Mond)
Manguspektor Normal In Löchern (Sonne)

Trainer Pokémon (Typ)
Team Skull Rüpel Lv. 11 Traumato (Psycho)

  • Superball x10
  • Supertrank x2
  • Beleber (versteckt)
  • X-Abwehr
  • TM31
  • TM46
  • Normium Z