Route 5 und Plätscherhügel (Tracys Herausforderung) komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (18. November 2016)

Route 5

Schnappt euch nördlich den Supertrank und folgt dann dem Pfad nach Nordwesten, wo ihr Tali und Gladio begegnet. Sehr viel wird allerdings nicht geredet – Gladio will kämpfen und benutzt diese Pokémon:

Pokémon Level Typ Schwäche
Zubat Lv. 17 Gift, Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Typ: Null Lv. 18 Normal Kampf

Mit Gladio ist nicht zu spaßen.Mit Gladio ist nicht zu spaßen.

Als Belohnung überreicht euch Tali 3 Beleber nach dem Kampf. Danach könnt ihr die restlichen Trainer auf der Route besiegen und dann weiter zum Pokémon-Center schreiten. Viel mehr gibt es hier nicht zu tun. Heilt eure Pokémon und verlasst Route 5 im Westen, um zum Plätscherhügel zu gelangen, wo ihr eure nächste Prüfung ablegen könnt. Nachfolgend erhaltet ihr noch eine Übersicht über die Route 5 (einige Pokémon, Trainer und Items erreicht ihr erst später im Spiel).

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Digda Boden, Stahl Aus Höhlen
Krabbox Kampf An Beerenbäumen
Raupy Käfer
Safcon Käfer
Smettbo Käfer, Flug
Yorkleff Normal
Peppeck Normal, Flug
Mabula Käfer
Imantis Pflanze
Mobai Gestein Nördlich des Pokémon-Centers
Mogelbaum Gestein Mitstreiter von Mobai
Wonneira Normal Mitstreiter von Mobai
Trompeck Normal, Flug Nördlich des Pokémon-Centers

Trainer Pokémon (Typ)
Pokémon Züchterin Manuela Lv. 15 Bubungus (Pflanze, Fee)
Lv. 16 Ledyba (Käfer, Flug)
Zwillinge Franzi und Lea Lv. 15 Wonneira (Normal)
Lv. 15 Fluffeluff (Normal)
Pokémon Züchter Guido Lv. 15 Paras (Käfer, Pflanze)
Lv. 16 Webarak (Käfer, Gift)
Trainerhoffnung Nicole und Silao Lv. 17 Skallyk (Unlicht, Flug)
Lv. 17 Geronimatz (Normal, Flug)
Knirps Pats Lv. 20 Akkup (Käfer, Elektro)
Prüfungshelfer Richie Lv. 20 Flegmon (Wasser, Psycho)
Ass-Trainer Virginia Lv. 22 Viscora (Drache)
Lv. 23 Feelinara (Fee)
Wanderer Oliver Lv. 21 Pampuli (Boden)

  • Supertrank
  • Hypertrank
  • Äther
  • TM41
  • TM57
  • TM59
  • Sternenstück (versteckt)

Plätscherhügel (Tracys Herausforderung)

Direkt am Eingang trefft ihr auf Tracy, die sich euch als Captain des Plätscherhügels vorstellt. Folgt ihr über den Holzweg und sammelt einen Netzball ein. Besiegt den Angler und lauft nach links, bis ihr Tracy erreicht habt.

Tracy ist der zweite Captain im Spiel.Tracy ist der zweite Captain im Spiel.

Sie möchte, dass ihr den Wasserwirbel im Wasser untersucht und registriert Lapras in den PokéMobil-Funk – endlich könnt ihr auch über Wasser surfen. Sammelt nördlich noch schnell X-Spezial ein und dann ab ins Wasser zum Wasserwirbel. Besiegt das Lusardin, das dort erscheint und schwimmt weiter nach Süden zum Ufer, wo ihr einen Beleber aufsammelt.

Lauft durch das Gras im Süden, um wenig später wieder auf Tracy zu treffen – wieder sollt ihr den Wasserwirbel untersuchen. Schwimmt erst nach Süden zum Ufer und sammelt dort TM55 Siedewasser ein. Besiegt danach das zweite Lusardin und schwimmt nach links zum Ufer.

Am Ende erreicht ihr die Prüfungsstätte. Schnappt euch den Hypertrank links und untersucht ein letztes Mal den Wasserwirbel: Das Herrscher-Lusardin erscheint in seiner Schwarmform! Herrscher-Lusardin ist auf Level 20 und hat als Wasser-Pokémon die Schwächen Pflanze und Elektro. Lusardin und Mamolida sind Mitstreiter des Herrscher-Lusardins. Insbesondere Mamolida solltet ihr schnell beseitigen, da es Herrscher-Lusardin mit der Attacke „Heilwoge“ heilen kann.

Nach der bestandenen Prüfung erhaltet ihr Aquium Z, eine Angel und 10 Tauchbälle. Tracy ist auch so nett und bringt euch direkt zurück zum Pokémon-Center in Route 5. Euer nächstes Ziel sind die Mogelbäume in Route 4, die euch zuvor den Weg versperrt haben. Abschließend noch ein kleiner Überblick über den Plätscherhügel.

Pokémon Typ Anmerkung
Paras Käfer, Pflanze Tagsüber
Enton Wasser
Quapsel Wasser
Wingull Wasser, Flug
Gehweiher Käfer, Wasser Nachts
Yorkleff Normal
Araqua Wasser, Käfer Tagsüber
Bubungus Pflanze, Fee Nachts
Goldini Wasser Angeln
Golking Wasser Mitstreiter von Goldini
Karpador Wasser Angeln
Garados Wasser, Flug Mitstreiter von Karpador
Barschwa Wasser Angeln
Tentacha Wasser, Gift Surfen
Finneon Wasser Surfen
Mamolida Wasser Angeln
Lusardin Wasser Angeln

Trainer Pokémon (Typ)
Angler Lono Lv. 16 Schmerbe (Wasser, Boden)
Lv. 17 Goldini (Wasser)
Backpackerin Annika Lv. 17 Dartiri (Normal, Flug)
Angler Jaden Lv. 17 Quapsel (Wasser)
Angler Martin Lv. 16 Karpador (Wasser)
Lv. 17 Karpador (Wasser)

  • Netzball
  • Tauchball x10
  • Hypertrank
  • Beleber
  • Top-Schutz
  • X-Spezial
  • TM55
  • Angel
  • Aquium Z
  • Elixier (versteckt)