Inselprüfungen - so besiegt ihr alle Herrscher-Pokémon und Inselkönige - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (08. Dezember 2016)

In Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond müsst ihr Inselprüfungen bestehen sowie Herrscher-Pokémon und Inselkönige besiegen, um die Top 4 herausfordern zu können. In diesem Guide stellen wir euch alle Inselprüfungen vor und zeigen euch, wie ihr sie am besten meistert.

Die Inselprüfungen sind aber nicht die einzige Neuerung in Sonne und Mond. Mit den Alola Formen erhalten eine ganz neue Art der Pokémon Einzug in das Sammelabenteuer. Sehr hilfreich, um den Beginn des Spiels zu erleichtern, ist die richtige Wahl des Starter-Pokémon. Außerdem ist es nicht verkehrt, den Überblick über alle Pokémon zu haben, damit ihr euer Team optimal zusammenstellen könnt.

Pokémon Sonne und Mond: Inselprüfungen

Was könnt ihr euch unter Inselprüfungen vorstellen? Es sind kleinere Aufgaben, die ihr für die Captains erledigen müsst, aber trotzdem stehen Kämpfe im Mittelpunkt. Es gibt sieben Inselprüfungen von Captains, wo am Ende immer ein Kampf gegen ein sogenanntes Herrscher-Pokémon ansteht. Ein Herrscher-Pokémon ist eine stärkere Version eines gewöhnlichen Pokémon. Im Kampf kann das Herrscher-Pokémon außerdem Verbündete rufen, die euch das Leben schwer machen möchten.

Wenn ihr alle Prüfungen auf einer Insel gemeistert habt, erwartet euch der Inselkönig – dieser ist einem Arenaleiter gleichzusetzen. Im Folgenden werden alle Prüfungen beschrieben.

Alle Inselprüfungen auf Mele-Mele

Es gibt eine Inselprüfung auf Mele-Mele.Es gibt eine Inselprüfung auf Mele-Mele.

Elimas Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Eure Aufgabe ist es, die Löcher in der Höhle zu untersuchen, um drei Alola Rattfratze (Mond) oder Alola-Mangunior (Sonne) zu besiegen. Dabei werden euch einige Mitglieder von Team Skull stören. Habt ihr die Aufgabe bewältigt, dürft ihr zum Podest, um den Z-Kristall einzusammeln – doch zuvor fordert euch Herrscher-Rattikarl (Mond) bzw. Herrscher-Manguspektor heraus. Das Rattikarl ruft im Kampf einen Rattfratz nach dem anderen herbei – da beide in der Alola Form auftreten, sind ihre Typen Unlicht und Normal. Dadurch ergeben sich folgende Schwächetypen für Herrscher-Rattikarl:

  • Kampf (x4)
  • Käfer (x2)
  • Fee (x2)

Beachtet, dass Rattikarl aber auch resistent gegen Geist- und Psycho-Attacken ist. Einen Vorteil habt ihr, wenn ihr Robball als Starter gewählt habt. Da Robballs zweite Entwicklung (Primarene) als Zweittyp Fee ist, erlernt auch Robball bereits auf Level 8 die Fee-Attacke Säuselstimme. Ansonsten könnt ihr auch z.B. auf ein Machollo ausweichen, das mit seinen Kampf-Attacken mehr als praktisch ist. Machollo könnt ihr durch einen Tausch erhalten. Im Pokémon Center vor der Höhle in der die Inselprüfung stattfindet, gibt es eine Trainerin, die Machollo gegen ein Habitak tauschen möchte. Machollo ist übrigens auch eine gute Wahl, falls ihr die Sonne-Edition spielt, da Manguspektor als Normal-Typ nur Kampf als Schwäche hat.

Inselkönig Hala:

Hala ist der Inselkönig von Mele-Mele. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Pokémon, die er einsetzt und welche Schwächen sie haben:

Pokémon Level Typen Schwächen Resistenzen
Krabbox 15 Kampf Flug (x2), Psycho (x2), Fee (x2) Käfer (x0,5), Gestein (x0,5), Unlicht (x0,5)
Menki 14 Kampf Flug (x2), Psycho (x2), Fee (x2) Käfer (x0,5), Gestein (x0,5), Unlicht (x0,5)
Makuhita 14 Kampf Flug (x2), Psycho (x2), Fee (x2) Käfer (x0,5), Gestein (x0,5), Unlicht (x0,5)

Alle Inselprüfungen auf Akala

Es gibt drei Inselprüfung auf Akala.Es gibt drei Inselprüfung auf Akala.

Tracys Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Auf dem Rücken von Lapras sollt ihr die blubbernden Stellen im Wasser untersuchen, was stets zu Kämpfen gegen Lusardin führt. Am Ende taucht ein Herrscher-Lusardin in seiner Schwarmform auf. In dieser Form schließen sich die sonst kleinen Fische zu einem großen Pokémon zusammen. Lusardin ist ein Pokémon des Typs Wasser – mit Bauz als Starter hättet ihr eine starke Antwort auf diesen Gegner, denn Pflanze (x2) und Elektro (x2) sind seine Schwächen. Weniger effektiv sind hingegen Feuer-, Wasser-, Eis- und Stahl-Attacken.

Kiawes Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Kiawe fordert euch auf, mehrmals einen Tanz seiner Alola Knoggas anzusehen. Eure Aufgabe ist es, zu erraten, was sich beim zweiten Tanz ändert. In der ersten Runde müsst ihr auf das mittlere Alola-Knogga zeigen und es danach im Kampf besiegen. Nach der zweiten Runde (wählt „Wanderer“ aus) kämpft ihr gegen einen Wanderer und sein Magmar. Wasser-, Boden- und Gestein-Angriffe sind hier effektiv. Nach der dritten und letzten Runde taucht endlich Herrscher-Amfira auf. Amfira ist ein Pokémon der Typen Feuer und Gift mit folgenden Schwächen:

  • Boden (x4)
  • Wasser (x2)
  • Psycho (x2)
  • Gestein (x2)

Mahos Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Maho bittet euch, vier Zutaten für ihr Spezialgericht im Dschungel zu suchen. Mit dem Gericht ist es euch dann möglich Herrscher-Mantidea anzulocken. Mantidea ist ein Pokémon vom Typ Pflanze und hat folgende Schwächen:

  • Feuer (x2)
  • Eis (x2)
  • Gift (x2)
  • Käfer (x2)

Herrscher-Mantidea stellt euch vor die vielleicht langwierigste Prüfung. Denn neben seinen Verbündeten, die es ruft und der enormen Initiativewerte, verfügt es über die Attacke Synthese. Abhängig vom Wetter kann Mantidea sich wenige oder sehr viele KP heilen. Ihr könntet das Wetter beeinflussen (Regen oder Hagel) oder einfach nur ausharren, denn Synthese hat nur einen AP-Wert von 5.

Inselkönigin Mayla:

Mayla ist die Inselkönigin von Akala. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Pokémon, die sie einsetzt und welche Schwächen sie haben:

Pokémon Level Typen Schwächen Resistenzen
Nasgnet 26 Gestein Pflanze (x2), Wasser (x2), Kampf (x2), Boden (x2), Stahl (x2) Normal (x0,5), Feuer (x0,5), Gift (x0,5), Flug (x0,5)
Sedimantur 26 Gestein Pflanze (x2), Wasser (x2), Kampf (x2), Boden (x2), Stahl (x2) Normal (x0,5), Feuer (x0,5), Gift (x0,5), Flug (x0,5)
Wolverock 27 Gestein Pflanze (x2), Wasser (x2), Kampf (x2), Boden (x2), Stahl (x2) Normal (x0,5), Feuer (x0,5), Gift (x0,5), Flug (x0,5)

Alle Inselprüfungen auf Ula-Ula

Es gibt drei Inselprüfung auf Ula-Ula.Es gibt drei Inselprüfung auf Ula-Ula.

Chrys' Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Eure Aufgabe ist es, ein kleines Sound-Quiz zu absolvieren – nach jeder richtigen Antwort müsst ihr außerdem einen Kampf gegen ein Pokémon bestreiten. Das sind die Lösungen für das Quiz:

  • Pokémon Center
  • Rotom-Pokédex
  • Akkup
  • Herrscher-Pokémon

Danach taucht Herrscher-Donarion auf. Donarion ist vom Typ Käfer und Elektro. Da es fliegen kann, ist es resistent gegen Boden-Attacken, dafür anfällig auf Feuer und Gestein.

Lolas Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Ihr müsst mit dem Pokémon-Sucher Geist-Pokémon finden und sie besiegen. Beim Förderband entdeckt ihr ein Nebulak, das ihr besiegen müsst. Weiter links findet ihr einen Einkaufswagen, der sich von selbst bewegt – dort ist ein Apollo am Werk. Danach findet ihr auf der rechten Seite des Raum ein Gengar bei den Puppen. Zuletzt taucht Herrscher-Mimigma auf. Es ist ein Pokémon vom Typ Geist und Fee und hat die Schwächen Geist (x2) und Stahl (x2). Außerdem ist Mimigma vollkommen resistent gegen Normal-, Kampf, und Drachen-Attacken.

Inselkönig Yasu:

Yasu ist der Inselkönig von Ula-Ula. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Pokémon, die er einsetzt und welche Schwächen sie haben:

Pokémon Level Typen Schwächen Resistenzen
Zobiris 38 Unlicht, Geist Fee (x2) Normal (x0), Kampf (x0), Psycho (x0), Gift (x0,5)
Rokkaiman 38 Unlicht, Boden Pflanze (x2), Wasser (x2), Eis (x2), Kampf (x2), Käfer (x2), Fee (x2) Elektro (x0), Psycho (x0), Gift (x0,5), Gestein (x0,5), Geist (x0,5), Unlicht (x0,5)
Alola Snobilikat 39 Unlicht Kampf (x2), Käfer (x2), Fee (x2) Psycho (x0), Geist (x0,5), Unlicht (x0,5)

Alle Inselprüfungen auf Poni

Es gibt eine Inselprüfung auf Poni.Es gibt eine Inselprüfung auf Poni.

Inselkönigin Hapu'u:

Hapu'u ist die Inselkönigin von Poni. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Pokémon, die sie einsetzt und welche Schwächen sie haben:

Pokémon Level Typen Schwächen Resistenzen
Alola Digdri 47 Boden, Stahl Pflanze (x2), Wasser (x2), Eis (x2) Elektro (x0), Gift (x0,5), Gestein (x0,5)
Pampross 48 Boden Pflanze (x2), Wasser (x2), Eis (x2) Elektro (x0), Gift (x0,5), Gestein (x0,5)
Libelldra 47 Boden, Drache Fee (x4), Eis (x2), Drache (x2) Elektro (x0), Boden (x0), Feuer (x0,5) Gift (x0,5), Gestein (x0,5)
Gastrodon 47 Wasser, Boden Pflanze (x4) Elektro (x0), Stahl (x0,5), Feuer (x0,5) Gift (x0,5), Gestein (x0,5)

Letzte Inselprüfung:

Was müsst ihr tun? Das letzte Herrscher-Pokémon, das sich euch in den Weg stellt, ist Herrscher-Grandiras. Ihr werdet diesem Pokémon automatisch begegnen, nachdem ihr mit Matsurika geredet habt und Dracium Z eingesammelt habt. Herrscher-Grandiras ist ein mächtiges Pokémon vom Typ Drache und Kampf – es hat diese Schwächen:

  • Fee (x4)
  • Eis (x2)
  • Flug (x2)
  • Psycho (x2)
  • Drache (x2)

Pokémon - Sonne

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