Herzschuppen farmen - alle Fundorte im Überblick - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (28. November 2016)

Herzschuppen sind wertvolle und seltene Items in Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. Ihr braucht Herzschuppen, um euren Pokémon beim Attacken-Erinnerer Attacken beizubringen, die sie bereits vergessen haben oder die sie noch lernen werden. In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr Herzschuppen finden und farmen könnt.

Herzschuppen sind nicht die einzigen seltenen Items in Pokémon Sonne und Mond. Habt ihr z.B. schon alle TMs gefunden? Oder was ist mit Evolutionssteinen? Diese braucht ihr zwingend, um einige Pokémon entwickeln zu können.

Pokémon Sonne und Mond: Herzschuppen im Restaurant farmen

Die einfachste Methode, um Herzschuppen zu farmen, ist sich in einem Restaurant den Bauch voll zu schlagen. Klingt seltsam, ist aber tatsächlich so. Wenn ihr z.B. in Konikoni City das Restaurant aufsucht und dort direkt das erste Menü für 1.040 Pokédollar bestellt, erhaltet ihr danach zwei Herzschuppen!

Auf diese Weise könnt ihr ganz leicht und sehr schnell Herzschuppen erhalten. Die Gegenleistung in Form von 1.040 Pokédollar ist dabei sehr fair und kein großes Hindernis. Falls euch doch das nötige Kleingeld fehlt, haben wir einen passenden Guide für euch, der verrät, wie ihr schnell leveln und schnell Geld verdienen könnt.

Das folgende Video des YouTube-Kanals UnitedGamer zeigt euch noch mal in bewegten Bildern, wie das mit dem Restaurant-Besuch funktioniert:

Herzschuppen mit Liebiskus farmen

Wenn ihr euch Liebiskus anschaut, wird es euch nicht wundern, dass dieses Pokémon mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent eine Herzschuppe dabei hat. Liebiskus findet ihr ganz leicht in Route 9, wenn ihr dort angelt. Die Angel erhaltet ihr relativ früh im Spiel von Tracy, nachdem ihr ihre Prüfung bestanden habt. Theoretisch könntet ihr jetzt schon loslegen – jedoch: Damit ihr das Liebiskus nicht ständig fangen müsst, ist die TM46 Raub sehr praktisch, die ihr in der Vegetationshöhle finden könnt. Mit dieser Attacke könnt ihr die von den Pokémon getragenen Items einfach stehlen.

Benutzt Raub, um Herzschuppen von Liebiskus zu erhalten.Benutzt Raub, um Herzschuppen von Liebiskus zu erhalten.

Hier noch eine genaue Anleitung, wie ihr im Kampf vorgehen solltet:

  • Benutzt eure Angel in Route 9 und startet einen Kampf gegen Liebiskus.
  • Euer erstes Pokémon sollte die Attacke Raub beherrschen und selbst kein Item tragen.
  • Benutzt im Kampf Raub, um die mögliche Herzschuppe zu klauen.
  • Wenn das Liebiskus keine Herzschuppe dabei hatte, könnt ihr Zitterorb benutzen, damit es einen Mitstreiter ruft – ein weiteres Liebiskus. Alternativ könnt ihr auch einfach flüchten und einen neuen Kampf starten.
  • Habt ihr eine Herzschuppe erhalten, verstaut sie in eurer Tasche und wiederholt die Prozedur, bis ihr genug habt.

Diese zwei Methoden eignen sich am besten, um Herzschuppen zu farmen. Manchmal findet ihr Herzschuppen aber auch so im Laufe des Spiels. Außerdem kann das PokéMobil-Pokémon **Bissbark** sie manchmal finden. Das Festival Plaza kann auch eine Anlaufstelle sein, um Herzschuppen zu bekommen.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?