Quajutsu übertragen - von der Demo in die Vollversion - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (29. November 2016)

In Pokémon Sonne und Mond gibt es jede Menge legendäre und mysteriöse Pokémon. Es gibt aber auch Pokémon, die eine tiefe Beziehung zu ihrem Trainer besitzen und in der Story früherer Pokémon-Spiele eine große Rolle spielten. Wie zum Beispiel das Quajutsu, welches auf besondere Weise mit seinem Trainer Ash verbunden war.

Viele haben die Demoversion von Pokémon Sonne und Mond bereits gespielt. Hier hatte Quajutsu nun einen weiteren Auftritt. Leider bekommt ihr es nicht in der Vollversion!

In diesem Artikel erklären wir euch, wie ihr das Quajutsu übertragen könnt, aus der Pokémon Sonne und Mond Demoversion, in die Vollversion des Spiels.

Die Inhalte der Demoversion sind nicht in der Vollversion des Spiels enthalten, so auch nicht das Quajutsu. Es lohnt sich aber dennoch die Demoversion zu spielen, da ihr hier ein einzigartiges Abenteuer erleben könnt und ihr lernt außerdem die Alola-Region und alle ihre Neuerungen kennen.

Pokémon Sonne und Mond – Demo: Ash-Quajutsu ein besonderes Pokémon

Quajatsu ist ein Pokémon der sechsten Spielgeneration und es ist ein Pokémon des Typs Wasser und Unlicht. Einen Überblick über alle Pokémon-Typen, findet ihr in unserem verlinkten Guide.

QuajatsuQuajatsu

Quajutsu ist eine Weiterentwicklung von Froxy und Amphizel. Froxy war übrigens ein Starter-Pokémon, welches zum ersten Mal in Pokémon X und Y in Erscheinung getreten ist (Region Kalos). Im Anschluss seht ihr, welche Kampfwerte das Quatjutsu-Pokémon besitzt, bzw. alle Basiswerte:

Kategorie: Ninja
Typen: Wasser + Unlicht
Grösse: 1,5 m
Gewicht: 40,0 kg
Fähigkeit: Freundschaftsakt
Angriff: 96
Verteidigung: 60
Spezial-Attacke: 101
Spezial-Verteidigung: 63
Geschwindigkeit: 126

Das Quajutsu-Pokémon kann eine besondere Freundschaftsverbindung zu seinem Pokémon-Trainer Ash aufbauen. Der Trainer Ash Ketchum lernte Quajutsu noch in seiner Froxy-Form kennen.

Entwicklungsformen von Froxy:

Basis Stufe 1 Stufe 2 Ash-Form
Froxy Amphizel (ab Level 16) Quajutsu (ab Level 36) Ash-Quajutsu (Formwandel durch Freundschaftsakt)

Ash und Quajutsu sind ein super Team!Ash und Quajutsu sind ein super Team!

  • Das Quajutsu kann durch das Freundschaftsphänomen (Freundschaftsakt) einen Formwechsel durchführen und wird dann zu einem Ash-Quajutsu, mit ungeahnten Kräften und blitzschnellen Attacken.

  • Das Quajutsu hat zwar eine relativ schwache Verteidigung, aber seine Kampfwerte können mit Level-Aufstiegen enorm gesteigert werden. Im Video seht ihr, welches Kampf-Potential das Pokémon erreichen kann. (Quelle: Video von Verlisify)

Quajutsu übertragen: So funktioniert der Quajutsu-Transfer in die Vollversion

Zunächst einmal müsst ihr die Demo über den Nintendo eShop herunterladen oder über die offizielle Nintendo-Seite und dann installieren.

Demo: Quajutsu gesellt sich gleich zu Beginn der Demo zu euch, ihr müsst nicht mehr als 30 Minuten spielen, dann kommt er automatisch zu euch. Mit ihm zusammen könnt ihr die Insel erkunden und verschiedene Kämpfe absolvieren.

Anleitung – Quajutsu übertragen: Schließt also zunächst die Demo ab und holt euch das Pokémon. Anschließend müsst ihr die Vollversion von Pokémon Sonne und Mond installieren. Nach der Installation ist Folgendes zu tun:

Professor Kukai hilft euch beim Verschicken des Ash-Quajutsu.Professor Kukai hilft euch beim Verschicken des Ash-Quajutsu.

  1. Startet erneut die Demo und begebt euch in das Pokèmon-Center in Hauholi City. Auch wenn ihr die Demo abgeschlossen habt, dürft ihr euch in der Stadt frei bewegen und auch Bonusgegenstände einsammeln.
  2. Sucht dann nach Professor Kukui auf und sprecht ihn an.
  3. Sprecht so lange mit ihm, bis er euch von der Möglichkeit berichtet, wie ihr Quajutsu versenden könnt.
  4. Anschließend schließt ihr die Demo-Version ab und begebt euch in das Pokémon-Center der Vollversion, hier wartet jetzt ein Lieferant auf euch, der euch ein Geschenk überreichen wird. D.h. das Quajutsu wurde erfolgreich übertragen.

Der Lieferant überreicht euch dann das Quajutsu.Der Lieferant überreicht euch dann das Quajutsu.

Jede Menge nützliche Hinweise und Tipps auf der Reise durch die Alola-Region, findet ihr in unserer Komplettlösung.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?