Adaman Taimai - Bosskampf: Fundort und Kampftipps - Final Fantasy 15

von: Spieletipps Team (30. November 2016)

In Final Fantasy 15 wartet die ultimative Herausforderung auf euch, der Bossgegner Adaman Taimai. Dieses Monstrum wurde bereits in einem Trailer zu Final Fantasy XV auf der Tokyo Game Show 2014 angekündigt. Der Bossgegner hat das Erscheinungsbild eines riesigen Schildkrötenberges, der so gewaltig ist, dass ein Kampf gegen ihn einer Selbstmordmission gleich kommt.

Aber ein gutes Team kann sich dieser Herausforderung stellen. In diesem Boss-Guide beschreiben wir euch den genauen Fundort des legendären Adaman Taimai, der auch in früheren Teilen für Furcht und Schrecken sorgte.

Ihr müsst den Jagdauftrag "Der Berg ruft" (Hammerhead) ausführen, damit ihr zu diesem Gegner gelangen könnt. Außerdem haben wir einige Kampf-Tipps und -Tricks aufgeführt, damit ihr diesen epischen Kampf gegen „die Mutter aller Final-Fantasy-Monster“ bestehen könnt.

(Update 01.12.2016: Adaman Taimai freischalten - Jagdauftrag: "Der Berg ruft" und Bosskampftipps.)

Final Fantasy 15 - Bossgegner: Fundort von Adaman Taimai (Level 99)

Um Bossgegner Adaman Taimai aufzuspüren, müsst ihr das Engame erreichen. Zunächst müsst ihr aber Kapitel 14 erfolgreich abschließen und dann den finalen Boss stellen. Erst dann kann die Jagd nach dem Bossgegner Adaman Taimai beginnen.

Bossgegner "Adaman Taimai" Bossgegner "Adaman Taimai"

Ihr solltet euch aber immer bewusst sein, dass ihr gegen einen Gegner antreten werdet, der Level 99 hat. Ihr kämpft nämlich gegen den härtesten Gegner in Final Fantasy XV, es ist aber möglich diesen Bossgegner zu schlagen.

Bosskampf-Fakten:

  • Wenn ihr beim Kampf gegen den Bossgegner sterbt, dann müsst ihr den Kampf neu starten. Auch wenn ihr mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt.
  • Adaman Taimai hat die Größe eines Berges, er ist so groß, dass ihr ihn auf der Karte entdecken könnt, wenn ihr euch auf Erkundungstour befindet. Der Bossgegner besitzt zudem gewaltige 5 Millionen Hitpoints.
Stufe 99
EP 40260
Größe 5
LP 5624400
Vitalität 325
Willenskraft 223
Gegenstände (droppt) Adamantit und 99 Feuer
Vorkommen Immer (bzw. nach Kapitel 9; taucht er auf)
Aufgabe / Freischaltung Jagdauftrag: Der Berg ruft (Hammerhead)
Immunitäten „Tod“ / „Alterna“ / „Gift“ /„Stopp“

Es ist natürlich empfehlenswert, diesen Gegner erst mit einem höheren Level anzugreifen, ihr solltet mindestens Level 40 erreicht haben. Ein Level im Bereich von Level 50 und höher, wäre aber besser.

Adaman Taimai freischalten - Jagdauftrag: Der Berg ruft (Hammerhead)

Wenn ihr nach Erreichen von Kapitel 9 mit der „Umbra rufen“ - Funktion nach Kap Caem zurückkehrt, dann werdet ihr einen Anruf von Cidney erhalten, von ihr bekommt ihr eine Aufgabe gestellt. Danach führt euch eine Reihe von Handlungsschritten irgendwann zu Adaman Taimai.

  • Schritt 1: Sprecht in Hammerhead mit Cidney

  • Schritt 2: Sprecht in der Raststätte Langwithe mit Dave.

  • Schritt 3: Redet anschließend mit Dino.

Hinweis: Vor Ort werden noch andere Nebenaufgaben-Anbieter anwesend sein, für die ihr zuvor Nebenmissionen erledigen konntet. Wenn ihr mit ihnen sprecht, dann bekommt ihr jeweils einen Verbrauchsgegenstand.

  • Schritt 4: Sprecht mit Monica, ihr findet sie östlich von der Longwithe-Raststätte.

  • Schritt 5: Die Aufgabe endet erfolgreich, wenn ihr nach dem Erscheinen Adaman Taimai sofort die Beine in die Hand nehmt und schnell das Gebiet verlasst. Dann bekommt ihr 1000 EP als Belohnung. Die Aufgabe ist erfüllt.

  • Schritt 6: Falls ihr euch mit der widerstandsfähigsten Riesen-Kreatur im Spiel einlassen wollt, dann müsst ihr den Jagdauftrag „Der Berg ruft“ annehmen und der Kampf kann beginnen!

  • Schritt 7: Folgt den Wegmarkierungen zum Boss. Der wandelnde Berg ist kaum zu übersehen, ihr seht ihn schon aus der Entfernung. Ihr könnt auch auf einem Chocobo in den Kampf reiten, diese Reittiere bewegen sich schnell auf unwegsamen Gelände.

Final Fantasy XV - Bosskampf: Tipps und Tricks

(Update: 01.12.2016)

Vorbereitung:

Nehmt möglichst viele Potions und Tränke mit, der Kampf wird lange dauern.Nehmt möglichst viele Potions und Tränke mit, der Kampf wird lange dauern.

  • Erhöht euer Level auf 50. Je höher das Level, desto einfacher der Kampf.
  • Erhöht eure Kochfertigkeit auf Stufe 10.
  • Bevor der Kampf beginnt, solltet ihr eine „Golden Tail“ - Suppe essen. Eine Golden Tail Soup steigert eure Regenerationsfähigkeit und kritische Trefferchance.
  • Kauft euch vor dem Kampf viele „Health Potions“ (Gesundheits-Potions), „Muscle Stimulant“ und „Magieverstärker“. Magieverstärker sorgen dafür, dass ihr keine Magiekosten habt, wenn ihr Magie einsetzt. Das „Muscle Stimulant“ erhöht eure Schadenswirkung bei Angriffen, aber nur für kurze Zeit.
  • Füllt euren Vorrat an Elixieren auf, für HP- und MP-Wiederherstellung (Elixir/Hi-Elixir).

Bosskampf-Tipps:

Die Haupt-Schwachtsellen sind das Auge und der rechte Fuß!Die Haupt-Schwachtsellen sind das Auge und der rechte Fuß!

  • Bildet die Charakter-Fähigkeiten „Warp-Factor 1“ und „Warp-Factor 2“ aus. „Warp-Angriffe“ sind extrem wichtig für diesen Kampf, ohne diese Angriffsserien sinken eure Chancen drastisch. Ihr führt diese Angriffe am Boden und aus der Luft aus. Die Angriffsmuster von Adaman Taimai sind vorhersehbar und man kann ihnen ausweichen. Selbstverständlich hat ein Treffer dieses Riesen fatale Folgen.

  • Tipp 1 / Warp-Angriffsserien: Warp-Anngriff aus der Luft gegen Hals und Auge(Schwachstelle), sind hier das Mittel zum Erfolg. Wenn eine Angriffsserie ausläuft, müsst ihr einfach den linken Analogstick in Richtung der Riesenschildkröte drücken und sofort eine neue Angriffserie starten. Hinweis: Ihr müsst die Fertigkeit "Himmelsstürmer" freischalten (Kategorie: Kampf), damit ihr Luft-Angriffsserien ausführen könnt. Tipp 2: Es besteht die Gefahr, dass ihr bei einem Angriff aus der Luft abstürzt. Damit ihr keinen Fallschaden bekommt, müsst ihr vor dem Auftreffen am Boden, --> Punkt-Warp ausführen, der euch abfängt.

  • Rüstet zudem das stärkste verfügbare Großschwert aus. Siehe hierzu auch: Königswaffen. Die Königswaffen-Fertigkeit "Magicus" und Magieverstärker ermöglichen euch unbegrenzte Luft-Angriffsserien, da eure MP für kurze Zeit unbegrenzt sind. (Also viele Magiverstärker einpacken!)

  • Auch das "Muscle Stimulant" (Muskel-Verstärker) ist hier effektiv, damit ihr stärkere Angriffe ausüben könnt, mit möglichst hohem Schaden. Die Riesenschildkröte Adaman Taimai ist nur für kurze Zeit verwundbar. Mit den richtigen Angriffen und der richtigen Vorbereitung (Waffen und Tränke) sind Attacken mit 9999 Schaden möglich (an den Schwachstellen).

  • Verwendet keine heiligen Waffen (Holy Weapons), wie zum Beispiel den „Dominator“. Adaman Taimai ist immun gegen „Holy Light“-Schaden (Heiliger Schaden).

  • Wiederholt diese Angriffe bis der Endboss sein Auge entblößt. Das Auge ist die zweite Schwachstelle, sobald dieser Bossgegner sein Auge entblößt, ist er verwundbar. Es wird einige Zeit dauern, bis dieser Bosskampf gewonnen ist!

Sonstige Kampftipps, findet ihr in unserem verlinkten Guide.

Für alle diejenigen, die bewegte Bilder aussagekräftiger finden, für die haben wir ein Video herausgesucht, in der ihr sowohl den Fundort, als auch den Bosskampf selbst bewundern könnt (Quelle: PowerPyx):

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80