Komplettlösung - Kapitel 12 komplett gelöst - Final Fantasy 15

von: Spieletipps Team (12. Januar 2017)

Kapitel 12: Keine Zeit für Reue & Wo sie einst lebte

Das Kapitel startet mit der Mission „Keine Zeit für Reue“, in der ihr euch auf dem Dach des Zugs befindet und euch bis zur Lok durchschlagen müsst. Dabei werdet ihr von Snagas und Gargoyles angegriffen. Während die Snagas keine große Herausforderung darstellen, sind die Gargoyles etwas ernster zu nehmen. Ihre Schwächen sind Lanzen, Schilde, Blitz und Licht. Nachdem ihr das Ziel erreicht habt, endet die Mission „Keine Zeit für Reue“ nach der Zwischensequenz und „Wo sie einst lebte“ startet.

An der Haltestelle trefft ihr auf Aranea, die euch die Gegend zeigt.An der Haltestelle trefft ihr auf Aranea, die euch die Gegend zeigt.

In dieser Mission müsst ihr lediglich ein paar Ziele ablaufen und mit Personen reden. Folgt Aranea und redet mit Biggs – danach stattet ihr Maria einen Besuch ab. Bevor ihr wieder in den Zug steigt und abreist, solltet ihr den Waffen- und Itemhändler aufsuchen, um euch für die nächsten Missionen adäquat auszurüsten. Sobald ihr in den Zug gestiegen seid, endet die Mission „Wo sie einst lebte“.

Kapitel 12: Wo Frost und Schatten herrschen & Ein eisiger Hauch

Die nächste Mission heißt „Wo Frost und Schatten herrschen“. Ihr müsst nichts weiter tun, als etwas zu warten, denn diese Mission endet automatisch, wenn Noctis' Telefon klingelt und der Zug an der Ghorovas-Schlucht stehen bleibt. Nutzt die Zeit, um die Waggons des Zugs nach wertvollen Items zu untersuchen.

Draußen angekommen startet die Mission „Eis eisiger Hauch“, in der ihr einige Siecher ausschalten müsst. Neben den relativ ungefährlichen Snagas gesellen sich auch Todesabt-Monster zu euch. Sie sind anfällig für Schwerter, Schusswaffen, Eis und Licht. Die ersten Gegnerwellen sollten für euch kein Problem sein. Schwieriger wird es, wenn die Todesklaue auftaucht.

Dieser Gegner ist schwach gegen Schilde, Maschinerie, Feuer und Licht, aber resistent gegen Eis. Nehmt euch insbesondere vor den starken Laserangriffen in acht. Die Todesklaue kann sowohl sechs kleinere Laser horizontal auf euch schießen, als auch mit einem großen Laserstrahl eine weite Fläche vor ihr in Beschuss nehmen. Da das automatische Ausweichen hier versagt, müsst ihr rechtzeitig zur Seite springen oder einen gezielten Warp einsetzen – Warp-Möglichkeiten sind dank zahlreichen Laternen vorhanden.

Für einen Bossgegner hat die Todesklaue erstaunlich viele Schwächen, weshalb eine aggressive Spielweise gepaart mit Warp-Angriffen schnell zum Erfolg führen kann. Das Durandal und die Schimmerlanze sind zwei gute Waffen gegen die Todesklaue, da sie zusätzlich Lichtschaden verursachen. Versucht im besten Fall euch immer hinter der Todesklaue zu positionieren, denn so könnt ihr wunderbar den Laserattacken entgehen. Die Nahkampfangriffe der Todesklaue sind nicht so gefährlich und können pariert und gekontert werden.

Es stellt sich heraus, dass eine alte Bekannte in Wahrheit Shiva ist.Es stellt sich heraus, dass eine alte Bekannte in Wahrheit Shiva ist.

Nach dem Kampf müsst ihr ein paar Meter im Zug zurücklegen, damit die finale Zwischensequenz startet, die die Mission „Ein eisiger Hauch“ und das Kapitel 12 beendet.

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr