Tipps und Tricks um zu Überleben - Let It Die

von: Spieletipps Team (05. Dezember 2016)

Let it die ist ein „Free to Play“-Spiel bei dem es ums nackte Überleben geht. Ihr werdet quasi ins kalte Wasser geworfen und müsst euch in der brutalen Welt zurechtfinden. Damit euch das gelingt, haben wir einige Tipps für den Einstieg zusammengefasst.

Unsere Tipps erleichtern euch den Einstieg in Let It Die.Unsere Tipps erleichtern euch den Einstieg in Let It Die.

Wollt ihr zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und nicht nur Überleben, sondern direkt auch alle Trophäen von Let It Die freischalten? Unser Trophäen-Leitfaden verrät euch, was ihr dafür tun müsst.

Let It Die: Tipps und Tricks um zu Überleben

Der erste Gegner erscheint auf dem Bildschirm und instinktiv wird kräftig auf alle Tasten gehämmert – wer kennt das nicht? Das ist ein Fehler, den ihr in Let It Die immer wieder aufs Neue bereuen werdet, denn sinnloses „Button Mashing“ führt oft zum Tod. Wesentlich effektiver – und das sollte eure erste Option sein – ist das Anschleichen an Gegner. Habt ihr euch leise an einen Gegner herangepirscht (möglich mit der L3-Taste), könnt ihr mit der X-Taste einen tödlichen Suplex ausführen. Liegt der Gegner dann am Boden, könnt ihr ihn in Dead-Space-Manier ordentlich zerstampfen (ebenfalls mit der X-Taste).

Anschleichen ist der Schlüssel zum schnellen Sieg.Anschleichen ist der Schlüssel zum schnellen Sieg.

In ausschweifenden Kämpfen werdet ihr hin und wieder bemerken, dass eure Gegner ins Straucheln geraten. Schlagt nicht weiter mit gewöhnlichen Attacken zu, denn wenn ein Gegner taumelt, habt ihr die Chance auf einen mächtigen Finisher-Move, der den Gegner opulent in Stücke reißt. Im Gegensatz zu sonstigen Rage-Moves (Dreieck-Taste + Angriffstaste), verbrauchen diese Finisher-Moves keine Rage und sollten deshalb in eurem Repertoire immer abrufbar sein.

Auf dem Weg durch den Tower of Barbs werdet ihr viele ominöse Items finden. Egal wie absurd diese Items klingen mögen: Sammelt alles auf! Jedes Items hat einen Verwendungszweck und können z.B. für neue Ausrüstung herhalten. Selbst Frösche erfüllen ihren Zweck!

Lasst eure Ausrüstung nicht sterben

In Let It Die geht es ums Überleben. Das gilt nicht nur für euch, sondern auch für eure Ausrüstung! Eure Waffe haben eine Haltbarkeit und können im Kampf zerbrechen. Kaputte Waffen machen deutlich weniger Schaden und können einen Kampf folgenreich negativ beeinflussen. Achtet also immer darauf, dass eure Waffen die nächste Schlacht noch mitmachen und nicht zu zersplittern drohen. Übrigens haben die Ausrüstungsteile, die ihr selbst erstellt eine höhere Haltbarkeit als Ausrüstungsteile, die ihr z.B. von toten Gegnern aufsammelt.

Im Chokufunsha-Shop könnt ihr neue Ausrüstung erhalten.Im Chokufunsha-Shop könnt ihr neue Ausrüstung erhalten.

Irgendwann ist es auch genug

Ihr habt es weit gebracht und habt vielleicht auch gute Ausrüstung gefunden? Gut, dann zurück ins Wartezimmer mit euch! Das ist der einzige Weg, um euren Fortschritt zu speichern und um eure Killcoins und SPLithium nicht zu verlieren. Während ihr Killcoins mannigfaltig nutzen könnt (z.B. VIP-Aufzug aktivieren), braucht ihr SPLithium, um neue Ausrüstung zu erforschen und freizuschalten. Zuvor müsst ihr allerdings eingesammelte Blaupausen im Chokufunsha-Shop abgeben.

Zu guter Letzt geht es ans Leveln! Im Mingo-Kopf könnt ihr euren Charakter aufstufen – dabei ist vor allem Stärke und Ausdauer zu empfehlen. Beachtet jedoch, dass euer Charakter irgendwann das Level-Maximum erreicht hat. Wenn das der Fall ist, solltet ihr euch im Kämpfer-Depot einen neuen Charakter kaufen, der ein größeres Level-Potenzial hat.

Habt ihr weitere Tipps für den Einstieg? Schickt uns diese gerne zu und wir erweitern diesen Guide mit euren Einsendungen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Let it die (3 Themen)

Let it die

Let it die

Let it die (Übersicht)