Fotografie - alle Fotoshootings mit Fundorten - Final Fantasy 15

von: Spieletipps Team (06. Dezember 2016)

In Final Fantasy 15 hat jeder Charakter sein eigenes Talent. Prompto ist für die Fotografie zu begeistern und macht Fotos wann es nur geht. In diesem Guide wollen wir euch die Grundlagen dieses Talents vermitteln und verraten euch zudem die Fundorte aller Fotoshootings.

Ihr könnt euer Abenteuer auf Fotos festhalten.Ihr könnt euer Abenteuer auf Fotos festhalten.

Wie bereits erwähnt, haben die anderen Charaktere auf Final Fantasy XV auch Talente, die wir bereits umfangreich behandelt haben. Mit Noctis könnt ihr Fische angeln, die Ignis z.B. kochen kann. Gladiolus sucht hingegen mit dem Überleben-Talent nach seltenen Items für euch.

Final Fantasy 15: Fotografie - Talentgrundlagen

Das Talent „Fotografie“ ist Prompto zugewiesen. Er macht im Laufe eines Tages sehr viele Bilder, die ihr am Lagerfeuer aussortieren könnt. Wenn euch Fotos gefallen, könnt ihr diese abspeichern und auch in sozialen Netzwerken teilen. Prompto macht Fotos während Story-Sequenzen, während ruhiger Wanderschaften und sogar während er kämpft. Letzteres hat aber keine negativen Auswirkungen auf seine Aktionen im Kampfgeschehen. Je höher Promptos Talentstufe ist, desto besser werden die Fotos. Talentpunkte (TP) erhält Prompto für jedes Foto, das er schießt – wie viele TP er bekommt, hängt von der Art des Fotos ab:

Foto TP
Automatisches Foto 5
Schnappschuss-Kommando 5
Gruppenfoto 20
Abschluss einer Streifzug-Quest mit Prompto 20

Die folgende Tabelle zeigt euch zudem, wie viele TP ihr braucht, um eine neue Talentstufe zu erreichen. Mit jeder neuen Stufe schaltet ihr auch eine tolle Belohnung für die Fotografie frei:

Stufe TP Belohnung
1 0 -
2 50 Fotofilter „Roadtrip“
3 150 Fotofilter „Erinnerung“
4 300 Selfie-Funktion
5 500 Fotofilter „Dämmerung“
6 750 Fotos im kritischen Zustand machen
7 1.050 Fotofilter „Kleinod“
8 1.400 Fotos während Beschäftigung machen
9 1.800 Fotofilter „Reise“
10 2.300 Gruppenfotos mit Selbstauslöser

Fundorte aller Fotoshootings im Überblick

Mit der Fotografie könnt ihr einige Nebenaufgaben abschließen – dazu gehören Fotoshootings. Hier müsst ihr bestimmte Plätze finden, wo Prompto Erinnerungsfotos schießt. Die Fotoshootings werden freigeschaltet, wenn ihr in der Nähe solcher Orte seid. Bedenkt jedoch, dass es nur tagsüber funktioniert und ihr diese Erinnerungsfotos nachts nicht machen könnt. Für jedes abgeschlossene Fotoshooting bekommt die ganze Gruppe Erfahrungspunkte und Prompto zusätzlich auch noch TP. Das folgende Bild zeigt euch alle Fotoshootings in Lucis:

Ein Überblick mit allen Fundorten der Fotoshootings in Lucis.Ein Überblick mit allen Fundorten der Fotoshootings in Lucis.

Die folgende Tabelle verschafft euch einen Überblick über die Freischaltbedingungen der Fotoshootings und welche Belohnungen ihr für abgeschlossene Aufgaben erhaltet:

Nr. Fotoshooting Bedingung Belohnung
1 Fotoshooting am Berg Kapitel 3 erreicht 200 EP
2 Fotoshooting an den Minen Kapitel 4 erreicht 200 EP
3 Fotoshooting am Kai Kapitel 3 erreicht 200 EP
4 Fotoshooting auf dem Schlachtfeld Kapitel 5 erreicht 200 EP
5 Fotoshooting auf der Platte Nur in Kapitel 3 und 4 verfügbar 250 EP
6 Fotoshooting auf der Ranch Jagdauftrag „Der Schrecken von Duscae“ abgeschlossen und Kap Caem erreicht (Kapitel 6) 250 EP
7 Fotoshooting in Lestallum In Kapitel 3 Streifzug „Stadtbummel“ abgeschlossen 250 EP
8 Fotoshooting am Felsen Kapitel 8 erreicht 250 EP
9 Fotoshooting am Vulkan Kapitel 3 erreicht 250 EP
10 Fotoshooting am Leuchtturm Kapitel 8 erreicht und Cap-Kaem-Parkplatz zu Fuß überqueren 300 EP
11 Fotoshooting am See Kapitel 7 erreicht 300 EP
12 Fotoshooting am Wasserfall Kapitel 3 erreicht 300 EP
13 Schnappschuss-Gelegenheit: Kenny Crow Kapitel 8 erreicht 300 EP

Fotoshootings in Altissia

Sobald ihr Kapitel 9 erreicht habt, gibt es vier weitere Fotoshootings in Altissia. Alle Plätze findet ihr nördlich der Arena Galviano. Die genauen Fundorte könnt ihr aus der nächsten Tabelle ableiten:

Fotoshooting Bedingung Belohnung
Fotoshooting vor den Celluna-Fällen Kapitel 9 erreicht 400 EP
Fotoshooting am Wunschbrunnen Kapitel 9 erreicht 400 EP
Fotoshooting am Steg Kapitel 9 erreicht 400 EP
Fotoshooting in der Bar Kapitel 9 erreicht 400 EP

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)

beobachten  (?